Benachrichtigungen kommen nicht

jenss

jenss

Dauergast
289
Ich habe es seit einiger Zeit, dass bei mir die Benachrichtigungen von Threema nicht mehr klappen (bei WhatsApp ok.) bzw. ich neue Nachrichten erst bemerke, wenn ich Threema öffne. Ein Bekannter von mir mit iPhone 5s hat das auch. Ich habe hier keinen Thread dazu gefunden. Kennt ihr das? Woran kann das liegen? Ist im Wlan genauso wie im Mobilnetz.
j.
 
Hast Du Android 6?
Dann: Einstellungen -> Apps -> Apps konfigurieren -> Akkuoptimierung -> Threema nicht optimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Nein 5.1.1.
Android 6 wurde mir noch nicht über das Handy angeboten.
Aber die Akkuoptimierung hat ja auch 5.1.1. Kann die da Auswirkung haben?
EDIT: Ja, das könnte stimmen. Ich beobachte es noch weiter.
Edit2: Ja, das war es! Darauf wäre ich nie selbst gekommen. Danke! Komischerweise hat WhatsApp damit kein Problem.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Handy hast du denn?
Ich habe ein Sony Xperia Z1 auch mit 5.1.1 und Nachrichten kommen auch erst rein wenn ich drauf gehe
 
Gibt es denn eine Antwort ?
Ich habe dieses Problem seit Jahren auf unterschiedlichen Geräten beobachtet. Eine Zeit lang klappt es. Dann wieder Wochen Probleme. Standard Tipps wie Rebooted Token neu helfen bei mir nie.
Tritt unabhängig vom OS unter 4.4.4 oder auch unter 5.0.2 auf.
Im Grunde ist Threema dadurch unzuverlässig weil ich es nicht vorhersagen kann.
Im Bekanntenkreis berichten auch einige davon.
Es wundert mich, das es keine nachvollziehbare Ursache gibt.....
 
Es hängt auch nicht mit dem Gerät zusammen. Nachbarin hatte das S5 und auch die Probleme wie ich mit dem Z1
 
Es liegt zumindest nicht an Threema, sondern in der Regel an den Smartpnones mit ihren Betriebssystemen und Energiesparoptionen.
 
Ich habe Threema, seit es rausgekommen ist, auf x Smartphones. Vom iPhone 4s über Micrososoft Lumia 640 bis zu S7. Auf Tablets von iPad über Amazon Tabs bis zu Samsungs Tab 4. Auf keinem der Geräte gab es bisher Probleme mit Benachrichtigungen, nicht einmal. Wenn das Gerät optimiert werden kann, Threema ausschließen und vor allem als Ausnahme beim Nicht Stören Modus rein und keine Probleme...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
729
summitradio
S
B
Antworten
2
Aufrufe
536
BB1
B
P373
Antworten
2
Aufrufe
1.440
derstein98
derstein98
Zurück
Oben Unten