Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

danke fürs verschieben. eine lösung für mein problem habe ich in diesem ewig langen beitrag aber leider nicht gefunden :(
kann mir jemand helfen?
 
Wenn ich über das Menü der Lautstärkenwippen auf "wichtig" gehe, habe ich keine Benachrichtigungstöne mehr z.b. bei SMS-Eingang, obwohl gewisse Kontakte als "wichtig" markiert sind und unter "Ton & Benachrichtigungen"->"Unterbrechungen" "Nachrichten" aktíviert ist sowie "Nur von markierten Kontakten" ausgewählt ist.
Aber logisch ist dies nicht. Ich gehe ja nicht auf "keine" und Lautstärkenlevel wird auch nicht auf "vibrieren" gestellt. Also bewußt/gewollt schalte ich die Töne nicht aus, aber 5.1 macht dies.
Im Prinzip ist es schlimmer als mit 5.0.2, da konnte man sich von wichtig markierten Kontakten unterbrechen also stören lassen und zwar akustisch jetzt nur noch optisch, was aber schiefgeht wenn man das Smartphone im Rucksack, Etui, etc. hat.

Ist die ein Motorolaproblem oder generell Android 5.1 ?
 
hi

ich habe nun auch mir das Z3C geholt.
Davor hatte ich das Z1C mit noch android 4.4.4

nun mal eine frage.

wenn jetzt z.b. eine nachricht per whatsapp kommt, möchte ich die nicht schon groß auf dem startbildschirm angezeigt bekommen, sondern einfach nur oben links als kleines whatsappsymbol (so wie es bei der 4.4.4 version war)

wie geht das?
bei gesperrten handy ist oben links nur mein anbieter 1&1 zu lesen, aber kein whatsappsymbol, wenn eine nachricht kam. dieses symbol erscheint erst, wenn ich das handy entsperrt habe.

Wie bekommt man das hin?

Hoffe ich konnte es gut erklären

Danke :)
 
Hallo,

das ist seit Android Lollipop so und kann auch nicht umgestellt werden.
 
also muss man auf ausblenden klicken, damit nicht gleich die freundin / freunde alles sieht trotz gesperrten handy und man sieht erst, ob wirklich was passiert ist, wenn man das handy entsperrt. (bei sony, erst wischen, und danach noch muster eingeben...)

langsam merk ich, warum ich bei 4.4.4 gerne geblieben bin. fördernd und schnellere bedienung ist was anderes

ist das bei der 6er version auch so?
 
Ich meine das ist unter Android 6 auch so...
 
Man kann es so einstellen, daß bei der Bebachrichtigung, der Nachrichteninhalt am Startbildschirm nicht angezeigt wird.
 
Aber dann sieht man nur über die LED, dass man überhaupt eine neue Nachricht hat. Ich möchte auch gerne die alte Benachrichtigung in der Statuszeile wieder haben.
 
Aber du siehst auf dem display dass du eine Nachricht an. Zwar ohne Inhalt aber zumindest eine Benachrichtigung. Und die status leiste hast du dann doch auch noch zusätzlich.
 
Also ich muss dazu sagen ich kenne L und M nur als Custom Rom und bei beiden kann ich entweder die Nachricht komplett auf dem Lockscreen anzeigen lassen inkl. Inhalt oder garnicht.
In der Statusleiste sieht man es erst nach dem entsperren, da ist vorher das Provider Logo.

Habe ich die Option "alles deaktiveren" an, dann sehe ich es nur über die LED und dann nach dem entsperren.
 
Ja genau so ist es egal ob Lautstärke oder nicht das hat nichts mit dem wecker an sich zu tun! Klaro!
 
Falsches Thema?
 
Ich bin neue Android User, finde die Benachrichtigungs-Einstellungen sehr verwirrend. Irgendwie sieht aus aus, als wenn man es unter 5.1.1 einen "zentralen" Platz für das Einstellen der einzelnen Apps gibt, jedoch werden die weiteren Einstellungen erst in den jeweiligen Apps selbst gemacht. Dazu kommt die Sache mit den Lautstärke-Profilen... Versuche mich da schon besser einzuarbeiten...
 
Hallo zusammen,

auf meinem Huawei P8 lite wird die Amazon Music App nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt, wenn ich Musik abspiele. Normalerweise wird doch ein Cover und eine Leiste angezeigt um weiter oder zurück zu schalten. Ist etwas umständlich während der Autofahrt erst den PIN Code eingeben zu müssen bevor man das Lied überspringen kann.

Bei meinem früheren P7 (Android 4.4.) war das nie ein Problem und wundert mich wieso dass jetzt so ist.

Ist das ein Android, ein Huawei oder ein Amazon Problem?
 
Hallo Zusammen, hab gestern mein Samsung Galaxy S5 mini auf Android 5.1.1 upgedated. Vor diesem Update war es so, dass wenn ich eine Whats App Nachricht bekommen habe, das Whats App Symbol bereits im Sperrbildschirm oben links sichtbar war. Nach dem Update steht nun links oben Telekom.de, d.h. ich muss jedes mal erst meinen Sperrbildschirm entsperren um zu sehen, ob ich eine Whats App Nachricht bekommen habe. Sobald der Bildschirm entsperrt ist, erscheint das Symbol auch wie gewohnt oben links. Weiß jemand, wie man das einstellen kann, dass dieses Telekom.de vom Sperrbildschirm verschwindet und das Whats App Symbol wieder dran steht?
 
Die Anzeige des Mobilfunkanbieters kannst ohne tiefgehende Eingriffe nicht entfernen. Die Nachricht ist aber auch bei gesperrtem Gerät sichtbar, wenn man das in Einstellungen / Töne und Benachrichtigungen / Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm aktiviert.
Android 5 sieht halt an einigen Stellen anders aus, als 4.4, auch beim S5 mini.
 
Vielen Dank :)
 
Hallo zusammen,

wenn ich z. B. eine Nachricht per WhatsApp bekomme, erscheint diese bei aktivem Bildschirm auf meinem Display.

Kann ich dieses unterbinden, wenn ich in den Einstellungen unter "Ton & Benachrichtigung" ,
dann auf "App-Benachrichtigungen" gehe und dann auf "WhatsApp"
und dann Blockieren aktiviere.

Oder kann ich dann keine WhatsApp Nachrichten mehr empfangen?

Gruß
Rainer
 
Du bekommst nachtürlich weiter Nachrichten von WhatsApp, wirst aber nicht mehr automatisch vom Smartphone darüber informiert. Um nachzusehen, ob Du neue Nachrichten hast, musst dann halt jedesmal WhatsApp öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: sobinich007

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • Uwe-Hellmut
Antworten
1
Aufrufe
1.132
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
1.090
jochen-01
J
O
Antworten
5
Aufrufe
953
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten