Benachrichtigungs-LED am Huawei Honor?

oh ja... ich habe das K9 als Emailprogramm.

da gehe ich auf die Einstellungen - mehr - einstellungen - kontoeinstellungen - benachrichtigungen - LED blinken aktivieren - Farbe LED Leuchte...

jo, das wars.
und ich meine, dass ich das aber auch bei dem standardemailprogramm machen konnte.
nur da hab ich jetzt mein konto gelöscht und da komme ich nich mehr in die einstellungen.
 
Hmm... das K9 mag ich nicht wirklich. Im GMail kann ich keine Einstellung zur LED finden. Aber vllt. schau ich mir das K9 noch mal an.

Liebe Grüße
 
Das mit der LED bei den Benachrichtigungen kommt ganz darauf an welches Programm man nutzt. Einige Apps unterstützen keine LED weil der größte Teil der Handys eben keine LED hat...
 
Hab jetzt mal mit "SMS Popup" und "Light Flow" die LED ausgiebig getestet, und herausgefunden welche Farben tatsächlich funktionieren.
Es ist so dass man leider nicht seine individuelle Farbe erstellen kann, sondern nur Kombinationen aus den drei Hauptfarben rot, grün und blau.
Zum bessern Verständnis, bei "SMS Popup" gibt es statt der Regenbogenskala einzelne Regler für rot, grün und blau mit werten von 0 bis 255.
Wenn man jetzt z.B. rot auf 0, und grün und blau auf 255 einstellt bekommt man türkis, wenn man stattdessen blau auf 200 stellt bleibt die LED auf türkis, spricht die LED erkennt nur ob eine Farbe voll aufgedreht ist oder aus.
Das macht neben weiß noch sechs Farben (Liste unten) und sollte eigentlich Reichen, ist halt ein bisschen schade dass man nicht seine Wunschfarbe einstellen kann.
Ich hoffe das war jetzt halbwegs vernünftig erklärt.:rolleyes:

Farbliste:
Rot
Grün
Blau
Türkis (blau & grün)
Magenta (rot & blau)
Gelb (rot & grün), sieht bei mir eher hellgrün aus.
Weiß (alle drei Farben)


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Ist mit Sicherheit für viele ein tolles Extra.
War anfangs auch am Ausprobieren. Allerdings ist mir die Farbgebung mittlerweile egal, denn wenn ich die LED wegen einer Benachrichtigung sehe, gucke ich ja sowieso nach.
Ist mir dann eigentlich egal, ob ich Sekunden vor dem Lesen sehe, welche Farbe/Nachrichtenart es wäre.
Die LED an sich ist für mich wichtig.
 
Benachrichtigungs-LED finde ich sehr wichtig, grade im Hinblick auf Energiesparen (damit man nicht den Bildschirm anschmeißen und nachschauen muß). Warum sich das so viele Hersteller sparen, verstehe ich nicht. Selbst Simvalley baut LEDs ins seine Geräte ein (evtl. nicht alle, aber bei SP-40/SP-60 sowie SPX-5 sind welche drin

Und ich wende mich immer mehr von inside-handy.de als Datenquelle ab, weil dort steht explizit, das Honor hätte keine LED. Wenn ich mich in meiner Kaufentscheidung nach denen richten würde, wäre das Honor bei mir schon auf den hinteren Rängen...
 
Kann man die LED ausschalten? Wenn man mal nicht am Handy ist und das die ganze Zeit blinkt, dann frisst das doch bestimmt ordentlich Strom?
 
Ich hab mein U8860 seit ca. 2 Monaten. Seit heute blinkt die led blau in unregelmäßigen abständen, schaltet sich wieder aus und ein. find ich sehr komisch. jemand einen einfall?
 
manchmal blinkt meine nicht trotz benachrichtigung ... aber tzdm bestes Ding überhaupt weist gleich was sache ist ob SMS/anruf oder Facebook oder Whatsapp ^^ alles seine eigene farbe :D
 
Ich benutze auch das K9 Mail Programm,aber es blinkt nur "weiss",egal welche Farbe ich einstelle.
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Ich benutze auch das K9 Mail Programm,aber es blinkt nur "weiss",egal welche Farbe ich einstelle.

Die Ansteuerung der verschiedenen Farb-LEDs ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, wahrscheinlich ist die App für einen anderen Implementationstyp entworfen. Du könntest den Entwickler von K9 bitten, die Mail App so anzupassen, dass sie auch auf dem Honour unterschiedliche Farben unterstüzt.
 
Ok,werd ich mal versuchen.Danke.
 
hi. hab mir jetzt auch das 8860 gekauft ( vorher das x3, kein vergleich) und bin bisher sehr zufrieden damit. weiß nicht ob es sich lohnt auf ics upzudaten, habe schon viel negatives gelesen....
so, nun zu meiner frage. die led funktioniert soweit, nur nicht bei sms. ich finde auch bei den einstellungen bei sms nirgendwo wo ich das häkchen machen soll......oder ist es automatisch mit drin ?
danke
 
Automatisch.
Gibt meines Wissens nach, aber Apps um das Ganze zu bearbeiten bzw. Farben auszuwählen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
orcs schrieb:
so, nun zu meiner frage. die led funktioniert soweit, nur nicht bei sms. ich finde auch bei den einstellungen bei sms nirgendwo wo ich das häkchen machen soll......oder ist es automatisch mit drin ?
danke
Welche SMS Anwendung verwendest du?
 
hab die originale unter gb drauf. weiß nicht wie die heißt.
 
Bei mir (Android 2.3.6) blinkt die LED grün, wenn eine SMS ankommt. Allerdings - so glaube ich jedenfalls - nur dann, wenn auch die Benachrichtigung per Statuszeile aktiv ist. Also: "SMS/MMS" aufrufen, dann: Menütaste > Einstellungen > Benachrichtigungseinstellungen (unten) > Kästchen neben "Benachrichtigungen" ankreuzen.

Christian
 
Jap, ohne diesen Hacken klappts glaube ich auch nicht.
 
Hallo,
bei mir geht der LED plötzlich nicht mehr - SMS, Anrufe, Emails - gar nichts. Habe nichts installiert oder geändert. Neu gestartet - nix! Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.233
Alex23
A
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.659
justme762
J
D
Antworten
75
Aufrufe
24.431
ScanX
S
Zurück
Oben Unten