Benachrichtigungs-LED bei GMX-Mail-Eingängen geht nicht

B

banjogit

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

habe mir grade frisch das Honor 6X in der 64GB Version gekauft und gleich das Update auf Android 7 durchgeführt.
Als E-Mail Programm nutze ich GMX und habe deshalb die entsprechende GMX App installiert. Bei meinem alten WIKO Rainbow war es so, das bei Eingang einer GMX-Mail die Benachrichtigungs-LED links oben geblinkt hat. Beim Honor ist das leider nicht so. Bei Whatsapp-Nachrichten hingegen blinkt die LED, bei GMX wie gesagt nicht.
Wie kann ich das Honor einstellen, dass auch bei GMX-Eingängen die LED blinkt? Das muss doch möglich, ohne ein spezielles Programm zu installieren, oder?

Vielen Dank im voraus.

-banjogit-
 
Einstellungen -> Apps -> Benachrichtigung würde ich jetzt tippen. Musste mal ausprobieren welche der Optionen es ggf. ist.
 
Da erscheinen die ganzen Apps. Aber eine Benachrichtigungs-LED kann man da nicht einstellen. Ich hab schon gefühlt alles durchprobiert und finde es nicht.
 
Kann leider auch nicht helfen, mein Vorschlag allerdings: probier doch die eingebaute Mail App aus. Ich wüsste nicht warum man was anderes haben will (außer K9 vielleicht).
Einziges Problem, für GMX muss man von Hand SSL/TLS für IMAP und STARTTLS für Pop einstellen.
 
Momentchen..da fällt mir was ein, schau mal in deinen GMX Einstellungen der App. Bei meinem Anbieter kann ich das in der App einstellen. Schau mal rein, vielleicht findest du da was.
 
Da gibt es nichts zum Einstellen. Habe schon alles mögliche versucht gehabt.Es geht nicht. Es würde aber mit externen Apps funktionieren.
 
Habe das selbe Problem mit der Gmx App und auch noch keine Einstellung gefunden
 
Danke für Euer Feedback. Das darf doch nicht wahr sein! Bei meinem alten 149 EUR Wiko Rainbow leuchtete die LED bei Benachrichtigungen jeglicher Art, zudem war die LED richtig schön hell und gut zu sehen. Beim Honor 6X ist das ja lediglich 'ne schwache Funsel. Und dann funktioniert sie noch nicht mal bei meinem Haupt-Mailanbieter. Mit Verlaub - Zurückschicken wär 'ne Alternative, die 64GB-Version hat immerhin 300 EUR gekostet! Schade, denn ansonsten überzeugt mich das Gerät. Witzig auch, dass in keinen der Tests, die ich gesehen und gelesen habe davon die Rede war. Da wird rumgedoktort wegen irgendwelchen überstehenden Rändern und ob die Rückseite griffig ist (vollkommen egal, denn bei mir ist das Teil sowieso in einer Schutzhülle), aber solche elementaren Dinge werden ausgeklammert.
Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass jemand 'ne Lösung hat...
 
Sagen wir es mal so: bei jeder App, die auf meinem 6x die LED zum leuchten bringt, gibt es auch eine Option in der entsprechenden App.

Ich würde jetzt die "Schuld" nicht wirklich beim 6x suchen, sondern eher bei der GMX App, weil dort die Einstellung mit der LED Signalisierung fehlt.

Am Rande würde ich z.B. Aquamail empfehlen, da kann man sogar die Farbe der Signalisierung für jedes Konto einzeln einstellen.

Wo du Recht hast, ist, das die LED wirklich funzelig ist.
 
Cimba schrieb:
Ich würde jetzt die "Schuld" nicht wirklich beim 6x suchen, sondern eher bei der GMX App, weil dort die Einstellung mit der LED Signalisierung fehlt.

Wie oben bereits erwähnt, funktioniert die GMX-Benachrichtigung auf meinem Wiko Rainbow problemlos, obwohl die entsprechende Einstellung in der App fehlt. Deshalb suche ich eben schon die Schuld beim Honor 6x ;-) Ich werde demnächst mal den Kundendienst von denen damit konfrontieren. Zum Zurückschicken bleiben mir noch gut 10 Tage.
 
Sieh es mal von der anderen Seite: wer kein LED Signal bei Emails haben möchte, wäre mit dem Wiko irgendwie aufgeschmissen ;)
 
Wenn ich kein LED-Signal von GMX haben will, dann geh in die Einstellungen von GMX und stelle die Ruhezeit auf 24h ein (z.B. 13 Uhr bis 13 Uhr) ;-) Somit ist das für Wiko kein Problem. Es bleibt also ein Problem des Honor.
Mich ärgert ja, dass ich zunächst das Wiko UFeel Prime bestellt und gleich wieder zurückgeschickt habe, aufgrund der vielen positiven Tests und Rezensionen des Honor. Dass so ein banales Problem auftauchen würde hätte ich nie gedacht. Ich hätte die beiden jetzt doch gern verglichen.
 
Laut GMX ist das in der App.. Schau mal auf der GMX Seite bei E-Mail Push Infos.

Das Honor kannste nicht mit einem Wiko vergleichen..
 
WWolf - Du meinst hier? :
Benachrichtigungseinstellungen verwalten - GMX Hilfe

Da steht nur, wie man die LED und andere Benachrichtigungarten deaktivieren kann.
Das Problem ist nur, dass die LED-Benachrichtigung beim Honor ja von vorneherein nicht funktioniert. Da bringt es auch nix, wenn ich sie deaktivieren kann.
Ich brauche eine Funktion, welche die Hardware-LED aktiviert!
 
Danke, da war tatsächlich noch ein Punkt dabei, den ich bislang nicht probiert hatte - nämlich GMX als Standard-Mailprogramm zu definieren. Zum Leuchten hat es die LED allerdings nicht gebracht :-(
 
Ok, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich würde dir aber empfehlen dich mal mit GMX in Verbindung zu setzen, ggf. liegst an der App.
 
Ja, das ist dann vielleicht der nächste Schritt.
Der Support von Honor hat sich übrigens bereits gemeldet. Er meinte event. unterstützt die Honor-Software nicht die GMX-App und gab mir als einzigen Tipp, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und alles neu einzurichten. Hat natürlich nix gebracht.
Gestern hatte ich das LG G4 von einem Verwandten in der Hand - dort gibt es das Problem ebenfalls nicht. Die LED blinkt bei GMX Maileingängen in einem schmucken, gut erkennbaren Blau.
 
Inkompatiblitäten kommen immer wieder vor, bei einzelnen Apps. Spreche einfach mal den GMX Support an.
 
Ich bin ein Freemail-Nutzer bei GMX und pro Anruf kostet das 3,99 EUR. Eine Support-EMail-Adresse finde ich nicht. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, GMX würde auf die Software des Honor 6x als Ursache verweisen, zumal ja auch der Honor-Support bereits eine Andeutung in die Richtung machte. Also spar ich mir das.

Die Rückgabefrist ist noch nicht abgelaufen, also wart ich mal ab, ob sich noch eine Lösung findet im Netz. Ansonsten weiche ich event. auf ein anderes Gerät aus.

Aber danke Euch allen für die Unterstützung!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
752
iracer
I
V
Antworten
0
Aufrufe
939
visiombrasil
V
S
Antworten
2
Aufrufe
774
Schilkroete
S
Zurück
Oben Unten