Benachrichtigungs-LED blinkt nicht

W

wildfire123

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich LIEBE mein neues Wildfire, jedoch hat es seit kurzem eine kleine Macke: die Benachrichtigungs-LED (verpasster Anruf, etc.) blinkt nicht mehr so, wie sie soll.
Situation: das Handy ist im Standby-Modus, also angeschaltet, aber Bildschirm ist schwarz. Eine SMS kommt rein, der Ton erklingt. Die LED bleibt aber aus. Erst, wenn ich das Display entsperre und dann über den schwarzen Benachrichtigungsbalken am oberen Bildschirmrand das Pulldown-Menü aufziehe (hier werden ja alle "Neuigkeiten" angezeigt), erst dann merkt auch mein Handy "Aah, da ist ja ne neue SMS" und die LED fängt an zu blinken. Gleiches gilt für neue Emails, verpasste Anrufe etc - selbes Verhalten.

Die Einstellungen sind gecheckt, ich habe bei allen Benachrictigungen das LED-Blinken aktiviert. Es hat ursprünglich funktioniert, allerdings scheint wohl irgendein App, das ich downgeloaded habe, diese Funktion zu stören. Es wird wohl unmöglich sein rauszufinden, welches App dies verursacht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß,
wildfire123
 
Ich habe das mal eben bei meinem WF beobachtet. WF ist in Standby. Nachricht kommt. Bei mir fängt die LED grün an zu blinken aber nach einiger Zeit ist das blinken weg. Und nu? Keine Ahnung was das soll...aber die LED sollte schon so lange blinken bis ich das WF das nächste mal in die Hand nehme. Kann man das noch wo einstellen wie lange das blinken aktiv bleibt???

Gruß Piet
 
Es gibt eine App ich glaube Missed Call da kann man sich auch alles durch leds anzeigen lassen. hatte es selber mal probiert aber bei mir gings irgendwie nicht!
 
Ich habe MissedCall installiert - ohne jegliche Veränderung. SMS kommt rein, LED blinkt, aber nach ca. 1 Minute hört sie auf zu blinken. MissedCall schafft also auch keine Abhilfe.
Zudem ist MissedCall nicht im AdvancedTaskKiller gelistet, so dass man es nicht auf die Ignore-Liste setzen kann. Heisst: selbst wenn MissedCall funktionieren würde, würde die blinkende LED spätestens beim nächsten, automatiserten Kill aufhören zu blinken.
Hilft also alles nix.

Weiss jemand mehr?
 
ich weiß auch nicht mehr... aber bei mir ist es ähnlich. manchmal blinkt die led bei verpassten ereignissen (anruf, sms...) und manchmal nicht. wann genau das der fall ist, hab ich bisher noch nicht herausgefunden. aber auf jeden fall strange.
 
Ich bin sicher, dass es mit einer (oder grundsätzlich allen) installierten App(s) zu tun haben muss. Als ich das Gerät neu hatte, ging es die ersten Tage einwandfrei. Erst mit dem Installieren von mehr und mehr Apps trat das Problem auf.

Sobald man auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird es mit Sicherheit wieder gehen.

Der einzige Ansatz, der mir jetzt noch einfällt, ist, eine Liste der installierten Apps von jedem "Betroffenen" zu erstellen, dann die Apps, die wir alle gemeinsam haben rausfiltern und die alle deinstallieren... eine dieser Apps sollte *theoretisch* dann der Verursacher des Problems sein.
Zwar etwas crazy, aber anders kriegt man sicherlich nicht raus, wo das problem liegt....
 
hallo ihr lieben

ich hab nun genau das gleiche problem.
meine blinkt wenn eine sms kommt und hört nach kürzester zeit wieder auf.. die ganze zeit wars gut und nun das

hat denn mitlerweile jemand eine lösung?
 
Geht denn die led wen das handy geladen wird? (Also die rote). Und leuchtet die wenn das hhandy voll ist? (Also die grüne)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenn es geladen wird ja
wenn das ladegerät ran soll auch

wenns voll is ka dazu kam ich noch nicht
 
Dann versuch das mal. Dann können wir einen hardware fehler ausschließen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
root_kitt
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2.009
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten