Benachrichtigungs LED farbstich?!

Mahlzeit,

ich habe festgestellt, dass die LED, welche bei verpassten benachrichtigungen blinkt, einen Orangeton hat. Also sie blinkt grün, aber am unteren Rand ist sie orange. Ist das bei euch auch so? Oder gar ein Umtauschgrund? Danke
 
Bei mir werden die Farben Rot, Grün und Blau korrekt dargestellt. Wenn ich aber in WhatsApp eine andere Farbe einstelle, z. B. Gelb, sieht das auch eher wie grüngelb aus und die LED ist nicht durchgängig mit dieser Farbe ausgeleuchtet (eher wie ein Farbverlauf).
Das stört mich überhaupt nicht und wäre auch kein Umtauschgrund. Wichtig ist, dass sich die Farben unterscheiden lassen.
 
Kann man die Farbe eigentlich auch irgendwie für normale SMS benachrichtigungen ändern?
 
Ja das ist normal, sollte aber auch nicht wirklich stören ;) . Du kannst mit der App "Lightflow" die Farben individuell zuordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: mydoom
bei whats app leuchtet die led auch? wie kann man das einstellen? bei mir leuchtet da nix
 
Ich nutze die App nicht mehr da meine Rom (temasek´s unofficial build / Cyanogenmod10 Android 4.1.1 Jellybean) eine integrierte Steuerung für die LED hat. Mit Stock und Lightflow funktionierte Whatsapp leider nicht...

2ea59bd6-7e00-c1aa.jpg
 
fiff234 schrieb:
bei whats app leuchtet die led auch? wie kann man das einstellen? bei mir leuchtet da nix

Wenn du bei whatsapp ins Menü gehst und den Punkt Benachrichtigungen anklickst, gibt es da den unterpunkt "light" :)

Getapatalked aus der dritten Galaxie
 
fiff234 schrieb:
bei whats app leuchtet die led auch? wie kann man das einstellen? bei mir leuchtet da nix

Öhm, ja wo wohl? Whatsapp -> Einstellungen -> Benachrichtungen -> Light
 
Wahrscheinlich LED in Whatsapp auf Weiß gestellt, so war es bei mir.
Und bei einem weißen Handy sieht man dann nicht sonderlich viel. :D
 
Hotz schrieb:
Öhm, ja wo wohl? Whatsapp -> Einstellungen -> Benachrichtungen -> Light

Mmm egal was ich da einstelle meine leuchtet immer blau

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir lässt sich das ohne Probleme verändern, meine leuchtet bei Whatsapp grün.

Lade Dir doch mal Light Flow in der Light Version runter, da kann man die LED testen, glaube ich.
 
Randall Flagg schrieb:
Bei mir lässt sich das ohne Probleme verändern, meine leuchtet bei Whatsapp grün.

Lade Dir doch mal Light Flow in der Light Version runter, da kann man die LED testen, glaube ich.


So gesehen auch seltsam, dass der Check dem man via Code machen kann, weiss nicht testet, es aber vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte einfach das es der led treiber ist bzw der controler in der software ne macke hat.

mit apps wie lightflow = grün mit rot stich
ohne apps = grün ohne irrgendwelche farbverläufe

ähnlich mit den anderen farben.

da ich aber sonst ja nichts einstellen kann ohne lightflow,
ist es mir egal und habe halt den farbverlauf. (ohne die app aber definitiv nicht)
 
Hallo,

Tittel sagt alles... Bei einer Nachricht leuchtet es etwas mehr blau als rot... aber man sieht deutlich das rot auch etwas blinkt ist das bei euch auch so ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich kann das was Sakaschi gesagt hat bestätigen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo S3-Forum :)

Ich habe ein kleines Problem mit der LED meines S3.
Und zwar sind die Farben sehr komisch bei mir ?!
Wenn ich zum Beispiel auf ein volles Orange einstelle, dann zeigt mir die LED so einen hässlichen Misch-Masch aus Grün,Lila und kein ganz kleiner Punkt in der LED sieht nach Orange aus...
Aber man erkennt es nur wenn ganz nah ran geht ...
Das Problem besteht übrigens auch bei allen anderen Farben..
Die einzigen Farben die richtig angezeigt werden sind die Grundfarben Rot, Blau und Grün und alle andern sehen wie gesagt so komisch und gar nicht richtig aus...
Einstellen tue ich das ganze mit der Vollversion von Lightflow...
Ist die LED defekt? Oder übersehe ich irgendeine Einstellung?

Danke für Hilfe :)
 
Ne ist nicht defekt liegt wohl daran, dass es ne RGB Led ist uns andere Farben gemischt werden.
 
Wie eben schon erwähnt, ist es so, dass die S3 LED aus mehreren LEDs besteht, die verschiedene Farbräume abdecken. Wenn man nun Farben auswählt, die von einer einzelnen nicht dargestellt werden können, schalten sich die anderen dazu und helfen dabei diese Farbe herzustellen. Klappt in der Theorie allerdings besser als in der Praxis, weshalb man eben mehrere Farben sieht und nicht eine Einheitliche.

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!
 
Moin, alle zusammen!

Mein S3 zeigt z.B. ein gelbes Licht, wenn ich in Whatsapp einstelle, dass es bei einer Nachricht rot leuchten soll, etc. Manche Farben funktionieren gar nicht.
Die Software Lightflow o.ä. habe ich mal ausgetestet, aber selbst damit funktioniert es nicht, es kommen immer selbstsame Sachen, z.B. geht der Farb-Testlauf auch nur sporadisch..
Sicher ist, dass die LED blau, rot, gelb, grün, lila und weiß anzeigen kann, aber nicht, aber sie zeigt nie die zugewiesene Farbe.
In Lightflow habe ich auch schon die Option "für Kanada und US Versionen" aktiviert, doch das brachte keine Verbesserung.

Es handelt sich bei meinem Gerät um das amerikanische AT&T S3 (i747), ich hoffe, ich darf die Frage hier trotzdem stellen ;)

Bitte helft mir.
Danke!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
19.754
Joachim Hofmann
J
F
Antworten
5
Aufrufe
888
josifi
josifi
U
  • Urs52
Antworten
8
Aufrufe
1.168
Popolski
P
Zurück
Oben Unten