Benachrichtigungs LED geht nicht mehr?

S

Sweden

Neues Mitglied
0
Hallo!
Bin ganz neu im Forum und muss gleichmal eine Frage stellen:):
Und zwar funktioniert meine Benachrichtigungs LED nur teilweise, wenn ich z.b. eine SMS erhalte (nutze GoSMS) blinkt die anzeige ganz normal grün so wie es sein soll jedoch nur solange, bis der Bildschirm augeschaltet wird. Danach hört die LED auch sofort zum blinken auf.
Wenn ich z.B. einen Anruf nicht abhebe blinkt die LED weiß genauso wie es sein soll, auch nachdem sich der Bildschirm ausschaltet...
Was kann das sein?
Ich habe mir mal LightFlow runtergeladen, jedoch kenne ich mich da eigentlich nicht so wirklich aus mit dem Programm...

PS: Nutze CyanogenMod 9 falls das relevant ist...

Bitte um Hilfe!!!

mfg und vielen Dank
Sweden
 
Setze dich mit Lightflow auseinander.
 
Die aktuellen cm Versionen bringen funktionierenden led support mit. Gibt es einen bestimmten Grund nicht auf cm10 oder 10.1 zu gehen?
 
Hi!
Also eigentlich gibt es keinen bestimmten Grund nicht umzusteigen. Bietet ja eh nur Vorteile oder?
Wie würde den das genau funktionieren von der 9er Version auf die 10er umzusteigen? Mir hat das als ich das Nexus bekommen habe ein bekannter aufgespielt, deshalb habe ich mich damit auch noch nie sowirklich auseinandergesetzt...
Kennt man vom 10er Mod derzeit irgendwelche Nachteile?
Muss man vor dem aufspielen irgendetwas sichern, bzw. ist das Gerät dann komplett zurückgesetzt?

mfg und vielen Dank!
Sweden
 
Beim Umstieg von cm9 auf cm10.1 = von 4.0.4 auf 4.2.2, das bedeutet zwei major releases weiter, würde ich persönlich das Gerät zurücksetzen.

Du brauchst jedenfalls recht sicher ein Update deiner Recovery, damit die Ordnerstruktur von Android 4.2.2 korrekt angelegt wird.

Du kannst du vorher mit Titanium Backup mit dem Punkt "Alle Benutzer-Anwendungen sichern" deine Apps sichern und danach wieder einspielen.

Für SMS + Anrufliste gibts diverse Apps (zB das hier).
Den Inhalt des internen Speicher kannst du dir auf den Rechner ziehen und ob du Kontakte und Kalender sichern musst, hängt davon ab ob du die Daten online zB mit deinem Google Konto synchronisierst oder nicht.

Edit: Link zur aktuellen Recovery korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was müsste ich bei Light Flow einstellen, damit das richtig mit dem Nexus funktioniert? Irgendwie klappt das auch nicht so ganz...
 
Ok ich werde mir mal den Thread durchlesen und eventuell auf CM10 upgraden. Ich weiß allerdings nicht ob ich mir das zutraue da ich mir doch das Handy auch abschießen kann im blödesten Fall...xD
Und vorallem möchte ich derzeit einfach nicht das Handy reseten.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.791
jigga1986
jigga1986
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.524
Speedboat
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
Zurück
Oben Unten