Benachrichtigungs-LED vorhanden?

W

wowa777

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Ich habe widersprüchliche Infos zum o.g. Thema gefunden. Hat es denn nun eine Benachrichtigungs-LED oder nicht? Und wenn ja, verhält sich diese so wie man es bspw. von den Samsung Handys kennt?
 
Nein es ist keine benachrichtigungs LED vorhanden!
 
Und wie wird man dann über entgangene Anrufe, neue Nachrichten etc. informiert (ohne das Handy zu berühren)?
 
Naja das display geht kurz an wenn eine neue Nachricht kommt,ansonsten mal kurz berühren!
Also mir reicht das vollkommen!
 
Krass... da mein Smartphone bisher immer eine Benachrichtigungs-LED hatte, finde ich es grad viel entscheidender, als den fehlenden Kompass.

Reicht es denn, den Bildschirm anzutippen? Bei meinem S3 passiert dann nämlich nichts. Da muss ich erst auf einen der "echten" Knöpfe drücken, damit der Bildschirm angeht und ich was sehen kann.
 
Wenn es auf dem Tisch zb. liegt, kippe ich es leicht an und schon geht das
Display kurz an. Knöpfe brauch man nicht drücken um zu gucken ob Nachrichten
angekommen sind!
 
Das G5 Plus hat eine LED. Sie sitzt im Lautsprecher ganz links unter dem Gitter.
Angesteuert wird sie allerdings nicht. Soweit ich weiß haben die meisten Moto Geräte die LED, sie leuchtet allerdings wohl nur wenn der Akku aus irgendeinem Grund nicht geladen werden kann, obwohl es am Ladegerät eingesteckt ist.
 
@elektriker2011: Sowas in der Art habe ich auch gelesen. Auch dass man durch "Fummeln am System" (sprich Rooten usw.) es schaffen kann, diese LED als Benachrichtigungs-LED umzufunktionieren. Aber bezüglich der eingangs gestellten Frage muss man dann wohl dennoch festhalten, dass das G5 Plus keine Benachrichtigungs-LED hat.

@hajo772: Danke für die Info! Dann kann ich es mir schon durchaus vorstellen, dass man so damit klar kommt.
 
seit dem Moto G 3 gibt es keine Benachrichtigungs-LED mehr.

Wer meint er kann nicht auf eine LED verzichten, der ist bei den Moto G & E Geräten falsche beraten.

Ich für meinen Teil finde das Moto Infodisplay gut und ich vermisse die LED nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo772
wowa777 schrieb:
@elektriker2011: Sowas in der Art habe ich auch gelesen. Auch dass man durch "Fummeln am System" (sprich Rooten usw.) es schaffen kann, diese LED als Benachrichtigungs-LED umzufunktionieren. Aber bezüglich der eingangs gestellten Frage muss man dann wohl dennoch festhalten, dass das G5 Plus keine Benachrichtigungs-LED hat.

@hajo772: Danke für die Info! Dann kann ich es mir schon durchaus vorstellen, dass man so damit klar kommt.


Ok, in Bezug auf die Frage stimmt es. Verbaut ist sie aber wohl. :)
Das Moto Display ersetzt für mich keine LED. Für mich ist das Infodisplay total sinnlos, weil man es nicht in der Intensität einstellen kann. Beim Autofahren geht es bei mir die ganze Zeit an. Vom Honor 7 war ich aber in Bezug auf die LED nicht verwöhnt (sie saß so tief im Lautsprecher dass man es nur bei direkter Draufsicht gesehen hat) somit komme ich gut damit aus - zumal ich eine Smartwatch habe.
 
Ein Smartphone ohne Led-Benachrichtigung kommt für mich nicht in Frage, wenn ich das Handy auf dem Tisch liegen habe, weiß ich aufgrund der eingestellten Farbe, ob und was für eine Nachricht angekommen ist, da muss ich nicht erst etwas anfassen oder hochheben.
 
Mit der App "MotoDisplay Wave" musst du nur kurz über den Sensor wischen, also so mit 2 - 5 cm Abstand und schon bekommst du die Benachrichtigungen angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Derjenige der eine Benachrichtungsled sucht, wird damit nicht glücklich, es geht bei der Benachrichtungsled doch um das Thema PUSH - Info ?

LED = PUSH -> Das Telefon signalisiert das es etwas neues gibt.
Tips hier = PULL -> Ich muss irgendwas tun , also regelmäßig , um mit zu bekommen das etwas passiert ist.

Wie der PULL dann ausgelöst wird ist doch völlig Mumpe (Anheben, Tippen, Drehen , Wischen ....) ... faktisch muss man "selber" etwas tun und es abfragen. Das ist halt kein Ersatz für eine Benachrichtungsled. Aber jetzt verstehe ich warum es so viele Leute gibt die in Meetings an ihren Handys rum spielen.

Ich persönlich empfinde das auch als ziemlichen Rückschritt, so eine LED tut ja auch nicht weh und kostet kein Geld. Für mich nicht ganz so gewichtig weil ich noch eine Wear Smartwatch am Arm habe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und wowa777
Sehr schön zusammengefasst! Verstehen kann man es nicht wirklich. Genauso wenig wie man den weggelassenen Kompass (1$ Artikel) verstehen kann.
 
Wen das zu sehr stört kann sich ja ein anderes Smartphone kaufen, die Auswahl ist fast unendlich.
Was nicht ist, ist nicht. Klar ist das nicht unbedingt nachvollziehbar, aber das wurde hier auch schon tausend mal gesagt - langt.
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71 und elektriker2011
mblaster4711 schrieb:
Ich für meinen Teil finde das Moto Infodisplay gut und ich vermisse die LED nicht.

Seit das Ding vorgestellt wurde bin ich ständig am hin- und her überlegen ob ich mir das G5Plus zulegen soll oder nicht. Hab noch das G2 in Verwendung und bin seit dem Razr V3 einem Motorola nicht abgeneigt - im Gegenteil: fand die Dinger grundsätzlich a) gut durchdacht und b) technisch Ausgewogen für die Preisklasse: bspw. der Erinnerungston für verpasste Anrufen war für mich damals schon ein wirklich durchdachtes Feature ...

is es möglich das Moto Info-Display so zu konfigurieren, dass es bei verpassten Nachrichten/Anrufen etc. dann zumindest alle 30 Minuten einmal kurz aufleuchtet ... oder bedarf es da fremder Hilfe aus dem Play-Store, die dabei helfen kann? Oder funktioniert das überhaupt nicht?

danke und lg.
 
Das ist kein direktes Problem vom G5+. Die App Easy Reminder schafft es aber, Alarme zu wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Next_Question
Ich habe mir die App NoLED installiert und die funktioniert super. Hatte ich schon bei meinem Moto G2. Einfach perfekt.
 
Bei mein Moto G3 hatte die app NOLED sehr stark am Akku gezogen,ist das jetzt besser?
 
Ich kann keinen mehr Verbrauch feststellen, auch bei meinem G2 war es in Ordnung. Vielleicht lag es an den Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: hajo772

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
4
Aufrufe
2.422
swchen
swchen
S
Antworten
5
Aufrufe
1.702
s4rolf
S
swchen
Antworten
3
Aufrufe
2.152
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten