Benachrichtigungsleiste P9 Lite

V

Verlaine812

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Nachdem sich heute Nacht aus irgendwelchen Gründen mein Handy ausgeschaltet hat, sieht meine Benachrichtigungsleiste komplett anders aus und ich weiß nicht wie ich das layout wieder ändern kann

Vorher: war oben links Benachrichtigungen und rechts Verknüpfungen gestanden. Und die Benachrichtigungen standen chronologisch sortiert. Und wenn mehrere Fenster offen waren z.b. whatsap, facebook konnte man von rechts nach links durchscrollen

Jetzt: es werden Blöcke von verschiedenen Benachrichtigungen gezeigt. Und offenen fenster sind jetzt quasi hintereinander und ich scroll von oben nach unten. Was ich super umständlich find.
Vorher:
Screenshot_20170427-111118.png

Nachher:
Screenshot_20170427-112006.png


Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, ich find auch absolut nichts passendes im Google

Vg
Larissa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Das war das Update von Emui 4 Android 6 zu Emui 5 und Android 7.

Ändern kannst die Einstellungen nicht, jedenfalls hätte ich jetzt nichts gefunden. Am ehesten noch, wenn du einen anderen Launcher benutzen möchtest, aber da bin ich mir nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: DjPeet und Verlaine812
@drisena vielen dank für deine Antwort. Was ist denn ein launcher bzw was macht man damit?
 
Ein Launcher verändert die Oberfläche Deines Smartphones. Das ist das selbe wie Dein EMUI. Du kannst die Optik, Farbe und Größe deiner Apps verändern und anpassen. Mit einen alternativen Launcher kannst du neue Designs für Dein Smartphone heruntergeladen. Ich empfehle eigentlich immer den Nova Launcher. Gib es einfach mal bei Google ein, schau Dir die Beschreibung und Möglichkeiten an. Falls Du Dich für den Nova oder einen anderen entscheidest, kannst sie fast alle im Play Store kostenlos heruntergeladen.
 
Der Launcher ändert aber in den seltensten Fällen die Statusleiste. Evtl. gibt es da noch Apps, die das machen, ich wüsste aber gerade keine brauchbare. Damit werden wir nach dem Update wohl leben müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: DjPeet und Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
294
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
313
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.121
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten