Nova Benachrichtigungslicht bei Whatsapp nur mit Vibration

A

alexa1986

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe für meine Tochter das Huawei Nova gekauft und beim Einrichten und dem damit verbundenen Update auf Android 7.0 und EMUI 5.0 haben wir festgestellt, dass das Benachrichtigungslicht bei Whatsapp einwandfrei funktionieren solange auch die Vibrationsbenachrichtigung aktiv ist.
Sollte man aber die Benachrichtigung per Vibration ausschalten, schaltet sich auch das Benachrichigungslicht auch mit aus. Man erhält zwar die Nachricht, aber eben keine visuelle Information, dass man eine Nachricht erhalten hat.

Gibt es eine Möglichkeit das Lichtlein zum Leuchten zu bewegen, ohne die Vibration mit zu aktivieren?

MFG
Alexa
 
Wo wurde denn die Vibration ausgeschaltet, in WhatsApp selber oder über den Benachrichtungsmanager?
 
Nur bei Whatsapp in der App selber.
 
Hm, ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert es. In den Nova- Einstellungen gibt es noch einen Benachrichtigungsmanager. Schau mal bitte, ob es damit funktioniert. Aber normal ist das jedenfalls nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: alexa1986
Hallo,
Hab nun eine "Zwischenlösung" gefunden, dank deiner Hilfe.
Vibrationsbenachrichtigung in der App aktivieren aber im Benachrichtigungsmanager deaktivieren. Dann funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

sk0815
Antworten
5
Aufrufe
864
sk0815
sk0815
A
Antworten
0
Aufrufe
936
a.woellert
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1.717
receiver
receiver
Zurück
Oben Unten