Benachrichtigungsprotokoll

maCyo

maCyo

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Moin zusammen
  1. Ich lasse mein Axon 7 abends automatisch ausschalten und morgens hochfahren, dadurch gehen mir allerdings einige Benachrichtigungen flöten. Würde ich es manuell machen müsste ich vorher noch alle Lesen.
  2. Manchmal wische ich auch einfach nur neu reinkommende Benachrichtigungen aus versehen weg und man sieht so schnell nicht mehr was es war.
Theoretisch kann man sich, zumindest für den 2. Fall, eine "Verknüpfung zum Benachrichtigungsprotokoll"* erstellen. Das funktioniert bei meinem Axon 7 nicht. Wenn ich das starte schmieren die Einstellungen ab.

Schmiert die Einstellung bei euch auch ab?
Hat jemand einen Plan wie ich da sonst ran komme?
Falls ihr dafür ne gute App kennt gerne her damit. u.a. Notif Log habe ich schon getestet. Frisst viel Akku und behält die Benachrichtigungen nach einem Neustart nicht.

*Falls ihr den Nova Launcher benutzt könnt ihr die Verknüpfung zum Benachrichtigungsprotokoll nach folgender Anleitung verknüpfen. (Bei anderen Launchern oft ähnlich)
1. Nova Launcher Aktivitäten Widget auf dem Homescreen erstellen
2. Einstellungen auswählen
3. Benachrichtigungsprotokoll auswählen
4. Nun sollten ihr ein entsprechendes Widget mit Zahnrad haben und könnt theoretisch das Benachrichtigungsprotokoll aufrufen.​

Mein Axon 7
Modell ZTE A2017G
Android Version 7.1.1
Build-Nummer ZTE A2017GV1.2.0B02
 
Funktioniert bei mir einwandfrei!
 
Der Nischo schrieb:
Funktioniert bei mir einwandfrei!

Unter Nova Launcher & 7.1.1?

Ich habe grad im Launcher 3 ein Aktivitäten Widget von Nova über den selben Weg eingebunden und da geht es nun auch :blink:
Unter Nova aber nicht :confused2:

Allerdings bringt mir das Protokoll nicht viel. Muss wohl eine App gesucht werden die das Log auch nach dem Neustart behält.
 
Warum nimmst du nicht das geplante Energiesparen stattdessen? Mein Axon7 verbraucht damit kaum Akku. Gefällt mir besser als das geplante Aus- und Einschalten.
 
Piste schrieb:
Warum nimmst du nicht das geplante Energiesparen stattdessen?

Ich will/muss mein Handy wegen Smarthome/Alarmanlage am Bett haben. Allerdings will ich es nicht dauerhaft neben mir eingeschaltet haben.
 
Schau Mal in den Entwickleroptionen! Da gibt es einen Punkt der sich "Protokolldatein dauerhaft speichern" nennt... Vielleicht bringt das ja was!
 
Schmiert bei mir auch ab. Gleiche Build-Version.
 
Zurück
Oben Unten