Benachrichtigungstöne lassen sich nicht dauerhaft personalisieren

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hi Leute!

Wie in der Überschrift kurz beschrieben, lassen sich bei mir in WhatsApp die Benachrichtigungstöne nicht personalisieren. Das heißt, es geht schon, und sie funktionieren in dem Moment auch, aber WhatsApp merkt sie sich nicht auf Dauer. Nach ein paar Minuten sind wieder die Standardtöne des Systems eingestellt, als hätte ich sie nie verändert. Ich habe sie mehrmals verändert.... mit Tönen aus dem internen Speicher, mit Tönen von der microSD und ich habe dafür testweise immer wieder andere Töne verwendet. Funktioniert für ein paar Minuten und dann sind sie wieder weg, als hätte ich einen Reset gemacht. Auch das habe ich versucht.... ich habe in WhatsApp alle Toneinstellungen zurückgesetzt und DANN neue eingestellt.... hat auch nix gebracht. :cursing: Weiß jemand Rat??? :confused2: So macht das keinen Spaß. Wozu die Funktion, wenn man sie dann nicht nutzen kann? Wo kann es haken? Bitte um Hilfe.... thanks!!!


Zusatzinfo (falls benötigt): ich habe ein gerootetes Acer Liquid z630s (alias T04) mit Android 6 - Marshmallow.
 
Meinst du generell personalisierte Töne oder die Standardtöne personalisiert?
 
Die Standardtöne in WhatsApp.... also nicht einzelne Kontakte, falls du das meinst, sondern einfach der Ton für eine Nachricht eines Kontaktes (egal von wem sie kommt) und der Ton für die Nachricht einer Gruppe (egal welche Gruppe). Ich habe es nicht probiert, aber ich glaube, das Problem wäre das gleiche bei einzelnen Kontakten, aber darum geht es mir in diesem Fall eh nicht.
 
Neue Erkenntnis: es wird immer auf den Standardton des Systems zurückgesetzt..... warum weiß ich nicht. [emoji19] Ich will aber einen eigenen fürs System (Updatebenachrichtigung, usw) und einen eigenen für WhatsApp. Bei Threema klappt es ohne Probleme, bei WhatsApp nicht. [emoji35]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.042
RickyTx
R
R
Antworten
12
Aufrufe
546
maxe
maxe
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
189
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten