Benachrichtigungstöne nicht zu ändern

H

Holli48

Neues Mitglied
2
Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe. Seit kurzer Zeit kann ich auf meinem Galaxy S5 keine Klingeltöne mehr einstellen oder verändern. Das gilt für das Werksmenü oder auch die Einstellungen bei den Apps (z. B. WhatsApp, Mail usw.). Wenn ich auf Einstellungen/Benachrichtigungen/Benachrichtigungston drücke öffnet sich der Filemanager, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich weiß nicht, wann die Änderung eingetreten ist. Meine Updates laden sich automatisch. Ein Virus kann ich mir nicht vorstellen, das Gerät ist über Internet Security von Kaspersky abgesichert. Wer kann helfen?
 
Nur zur Klärung, ob Du im richtigen Bereich bist: hast Du das "normale" S5 (G900F) oder das S5+ (G901F)?
 
Hallo PrinzPoldi007, Hallo Hagex,
1. Modell Nr. SM-G901F, Android-Version 6.0.1
2. Habe dort mal gelesen, kann aber nicht alles nachvollziehen, in der von COOGOR eingestellten Liste für Standartanwendungen fehlt bei mir "Standart App festlegen". Bei Festlegen "als Standart" kommt eine Listevon Apps, die ich jedoch von dort aus nicht verändern kann.
Ich bin wahrscheinlich doch ein DAU.
zunächst mal Danke, dass Ihr geantwortet habt.
Gruß Holli48
[doublepost=1480761402,1480759487][/doublepost]Hallo Hagex,
habe noch ein bisschen probiert und beim Filemanager als Standart-App die Standartwerte gelöscht. Danach im Gerätemenü unter "Töne und Benachrichtigungen" den "Benachrichtigungston" angewählt und siehe da, dort kam die Frage nach der Standartanwendung File-Manager und Medienspeicher. Ich habe Medienspeicher angewählt und jetzt funzt es wieder. Vielen Dank an die beteidigten Moderatoren.
Gruß Holli48
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
427
juni
J
A
Antworten
0
Aufrufe
1.209
AndrewNew
A
B
Antworten
13
Aufrufe
1.152
blueice_haller
B
Zurück
Oben Unten