benachrichtigungstöne und klingeltöne verstellen sich

hollibs

hollibs

Dauergast
343
hallo,
mir ist aufgefallen,dass sich die von mir eingestellten töne nach einem reboot verstellen,jedenfalls wird der ehemals ausgewählte ton in den einstellungen nicht mehr angezeigt.das hat zur folge,dass bei eingang einer sms zum beispiel wahllos ein titel abgespielt wird.
kennt jemand das problem und kann es eventuell lösen?

nervt ziemlich,wenn man immer wieder die töne neu einstellen muss.oder ist es normal,dass die töne in den einstellungen nicht als ausgewählt erscheinen?wenn es normal ist,woran liegt es dann,dass mein nexus one mit der neuesten firmware ab und an einfach selbst entscheidet,welchen ton es benutzt?

gruß
 
Ich hatte so ein ähnliches Problem. Was diesen Fehler verursachte kann ich dir bis heute nicht erklären.
Ich habe mir dann das App aRing installiert. Damit kannst du dir Töne für alles mögliche einstellen. Jetzt habe ich keine Probleme mehr :)
 
versuche es jetzt auch mal mit "aring"...

vielen dank für den tipp.
gruß
 
das liegt meint daran, das der klingenton auf der sdcard drauf ist /media/audio/ringtones ...

Und wenn man dann die karte "mounted" (zb durch SD karten zugriff) kann Android nicht drauf zu greifen...
 
das ist mir soweit schon klar,aber sollte das nicht nach abziehen des usb kabels beendet sein?


seltsame sache...
 
Beim Booten wird die SD-Karte auch nicht sofort gemounted, sondern erst während die PIN abgefragt wird. Sieht man in der Statusleiste.
 
Aber nachdem die SD gemountet ist, sollten alle Klingeltöne wieder so zugewiesen sein wie davor. Funktioniert bei mir perfekt. Hab den Klingelton für SMS und für Anrufe auf der SD... und für einige andere Sachen wie Calendar-Events z. B. auch.

Da ist irgendwo anders der Wurm drin. Ich kanns mir auch nicht erklären.
 
... bei mir bleiben zwar die zugeordneten Töne erhalten, dafür verstellt sich z.B. die Lautstärke für die twitter App ständig.

Ich stelle es leise, und beim nächsten Tweet brüllt es wieder auf volle Lautstärke - keine Ahnung warum ...

Wenn jemand eine Idee hätte - wäre toll :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.790
ozntia
O
Zurück
Oben Unten