Benachrichtigungstöne während eines Telefongesprächs

W

warsnicht

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ich habe relativ frisch (seit einer Woche) ein Samsung Galaxy S3 und habe folgendes Problem: Wenn das Handy während eines Telefonates eine E-Mail oder eine SMS empfängt schrillt es mir in voller Ruftonlautstärke ins Ohr. Dies ist natürlich nicht so schön. Kann man das irgendwie abstellen?

Handydaten:
Android-Version 4.04
Basisbandversin I9300BOLF1
Kernelversion 3.0.15-782020-user
Buildnummer IMM76D.I9300XXBLFB
Ich dank euch schon mal im Voraus.

MFG Sven
 
Du kannst zumindest die Benachrichtigungstöne leiser machen. Benutze Vol up oder Down und dann das Zahnrad bei der Anzeige. Dort kannst du bei dem Regler mit der Sprechblase die Einstellungen dafür direkt festlegen.
 
Das lässt sich ausschalten. Gehe in die Telefon App und drück die Menü Taste.
Dann gehst in die Einstellungen > Anrufsignal und machst den Haken raus bei "Signaltöne beim Anruf".
Schon ist Ruhe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chaot1974, flythejet, lillyfee und 4 andere
Hallo Leute,

bei mir ist gestern während eines Telefonats eine Email eingegangen, dabei hat das Teil den eingestellten Benachrichtigungston abgespielt und mir damit volle Möhre ins Ohr geföhnt - ist das ein Einstellungsfehler von mir, oder soll das so sein?!

Gruß Mike

Edit: hat sich erledigt - habe die SuFu wohl nicht richtig benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Das lässt sich ausschalten. Gehe in die Telefon App und drück die Menü Taste.
Dann gehst in die Einstellungen > Anrufsignal und machst den Haken raus bei "Signaltöne beim Anruf".
Schon ist Ruhe. :)

Genial. :smile: Danke da hät' ich das nie vermutet. Ist wirklich schlimm wenn man von nem Blackberry auf Android umsteigt.
 
Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das gefunden hab. Wirklich extrem nervig.
Außerdem wurde ich auch schon gefragt, "Ist da überhaupt wer dran? Dann würde es doch nicht piepen." :rolleyes2:
 
Genau das selbe hatte ich mir auch gedacht, wenn ich telefoniere muss es doch nicht piepen. Ist halt lustig dieses Android ;-)
 
Bei Android muss man sich halt denken, "It's not a bug, it's a feature". :)
 
Danke für den Hinweis. Bei mir ist nun der Benachrichtigungston während des Telefonats deaktiviert. Was jedoch noch immer nervt ist das Benachrichtigungsvibrieren. Wie lässt sich dies während des Gesprächs deaktivieren, ohne die Vibration gänzlich zu deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
329
html6405
html6405
F
Antworten
18
Aufrufe
1.700
Flugelche
F
A
Antworten
2
Aufrufe
1.413
amapola
A
Zurück
Oben Unten