Benachrichtigungston für SMS ändern möglich?

der von da schrieb:
Also bei mir funzt das nicht. Ich habe den besagten Ordner auf der SD Karte angelegt
aber in den Klingeltönen taucht meine mp3 trotzdem nicht auf

Hast du auch das USB-Kabel abgezogen? Sonst findet dein Handy die Sachen nicht.
 
Hab ich gemacht, komischerweise klappt es beim Ordner ringtones ohne Probleme.
Ob ich den Ordner falsch benannt habe??? Hab ihn jetzt einfach nur notfication genannt.
Ohne irgendwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner muss „notifications“ heißen, dir fehlt das „s“

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
\media\audio\notifications\
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Alles klar jetzt hab ich es geblickt.Vielen Dank
 
Moin

Bei meinem Defy gilt anscheinend der Benachrichtigungston für alles außer Anrufe und Alarme. Das finde ich ziemlich mist, da ich für SMS einen anderen Sound haben möchte als bei Email oder anderen "Notifications"

Habe ich da einen Menüpunkt übersehen oder muss ich mir da extra eine App für installieren? (Wenn ja, welche?)

edit:
Es sollten auch mp3s möglich sein.
 
Du kannst in den einzelnen Anwendungen (SMS, EMail, Sozial) jeweils in die Einstellungen und einen eigenen Ton zuweisen. Das steht allerdings schon in dem ein oder anderen Thread hier. ^^
 
Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt - anscheinend aber mit den falschen Suchwörtern :biggrin:

Danke für die schnelle Antwort, ich schaus mir mal an. :thumbup:
 
Zum Beispiel bei "SMS/MMS" auf Einstellungen -> Nachrichteneinstellungen -> SMS Einstellungen -> Klingelton auswählen

mp3 geht da aber nicht
 
mp3 gehen sehr wohl. Sie müssen nur in den entsprechenden Ordnern sein auf der SD Karte, damit sie korrekt erkannt werden.

//SD-Karte/media/audio/

Hier muss es 2 Ordner geben:

notifications
ringtones


Alles was in Notifications ist, kann als Benachrichtigungston, SMS-, Email-, und Sozialbenachrichtigung dienen, auch mp3s.

Alles was unter Ringtones ist, kann als Klingelton benutzt werden.
 
Hallo. Ich habe die besagten Ordner auf der SD Karte erstellt.. ( Ringtones, Notifications,... usw.)

Habe den Ton den ich als SMS Ton möchte auch in Notifications verschoben (der is aus nem App ,,funny Ringtones" ) und kann ihn jetzt auch bei Einstellungen und Benachrichtigungstöne auswählen.... das Problem ist nur das der Ton dann nicht als SMS Ton kommt.. da kommt immer ein anderer.. der zuvor eingestellte..
Z.B. Bei ,,Akku voll geladen" kommt er... aber wieso nicht bei SMS??
 
Schau mal welcher Klingelton in der SMS App eingestellt ist...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also nur noch mal zur Sicherheit, da ich es am Anfang auch falsch gemacht habe.
Auf der SD Karte erstellst du den Ordner "media"
In dem Ordner einen Unterordner erstellen den du "audio" nennst.
In "audio" erstellst du wieder 3 Unterordner die da heißen "alarms", "notfications"
und "ringtones".
Dann verschiebst du die jeweiligen mp3 in die entsprechenden Ordner.
Klingeltöne bei "ringtones" SMS und email bei "notfications" , Wecker und Termine bei "alarms". So, jetzt muß das funzen.
 
Hi,

gibt es eine Möglichkeit den Benachrichtigungs-Ton mit eigenen Klingeltönen zu benutzen? Ich habe zwar eine Auswahl, möchte aber gern einen Klingelton von meiner SD-Karte nutzen sowie auch beim Anruf-Ton. Geht das irgendwie? Habe den Klingelton auch schon in das Media-Verzeichnis (Notification) auf der SD kopiert. Nix...

Grüße
Chrille
 
Den gewünschten Soundtrack ins .ogg-Format konvertieren, Datei dann ins Verzeichnis system/media/audio/ringtones mittels der App Root Explorer (root vorausgesetzt) reinschieben. Eine andere Methode kenn ich nicht.

Gruß
 
Das Defy müßte doch auch *.mp3 erkennen oder?
Es geht also ohne root nicht?!

Grüße
Chrille
 
Ja, aber vermutlich nicht als Benachrichtigungston ;)
Kannst ja mal ausprobieren.

Ich kenne kein Möglichkeit, das ganze ohne Root zu machen, tut mir Leid.

Gruß
 
Gucke mal nach "Rings Extended" im Market. Damit geht's wunderbar (auch mit mp3s) und wirklich einfach.

Braucht keine besonderen Rechte und ist kostenlos.

Nicht wundern! Es erscheint nicht bei den ausführbaren Apps (was Sinn macht) sondern man kann es auswählen, sobald man einen Benachrichtigungston ändern möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
ringdroid ausm market. kannst mp3's passend schneiden und angeben ob du sie als klingek oder benachichtigungston haben willst. natürlich ohne root.
 
  • Danke
Reaktionen: redskin und ChrilleWhite
Hier hat keiner der letzten Poster den Thread mal durchgelesen, oder? Was wollt ihr mit Root und *.ogg? Leute, wenn ihr schon Fragen habt, und ein Thread gerade mal 4 Seiten lang ist, die Lösung hier schon 2x steht, warum kann man sich nicht die Mühe machen mal wenigstens auf 1-2 Seiten vorher sich die Posts durchzulesen?

Es geht ohne Root, und auch mit *.mp3

Mehr sag ich nicht, da es wie gesagt hier schon 2x steht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten