Benachrichtigungston für SMS ändern möglich?

Vermeide bitte crossposting, du hast bereits in deinem Geräteforum eine Frage gestellt, die dort auch nicht wirklich hin gehört. Wir haben hier extra ein Forum für Apps, dort kannst du dich umschauen.
 
Hallo liebe Community,

ich habe alle Schritte aus diesem Thread befolgt "Benachrichtigungston für SMS ändern möglich?", diesen Thread den ganzen gestrigen Tag studiert, jedoch hat es nicht funktioniert. Bei "Ringtones" geht das Ganze, aber nicht bei "notifications". Wieso? Kann mir jemand weiter helfen? Ich verzweifle bald. Ach ja, bei meinem Handy handelt es sich um das Motorola Defy.

LG
 
Mahlzeit.

Habe ein Motorola Defy + und versuche ebenfalls einen eigenen SMS-Ton anzugeben.

Die drei oben erwähnten Ordner habe ich auf der Speicherkarte erstellt, trotzdem bekomme ich zwar meinen eigenen Klingelton im Menue angezeigt, im Menue für Sms-Töne erscheinen jedoch nur die vorgegebenen, obwohl ich meinen in den Ordner notifications verschoben habe.

Gibts noch andere Lösungen, oder wars das?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Nochmal zur Info:
Es handelt sich um ein Motorola Defy + das nicht verändert wurde. Die Ordner sind richtig angelegt und benannt, anschließend hab ich das Ding neu hochgefahren.
Ringtone wird erkannt, SMS-Ton nicht.
Hab die Frage nur deswegen eingestellt, weil die bisherige Antowrt mit den Ordnern auch nach mehrfacher Überprüfung nichts gebracht hat.
 
Du kannst dir die App Tone Picker aus dem store installieren. Damit sollte es dann funktionieren.
 
Mahlzeit.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab mich für die App "rings extended" entschieden. Ist kostenlos, und man kann für jede Funktion den gewünschten Ton einstellen, also auch für Wecker, etc.

Trotzdem nochmal vielen Dank.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.460
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten