Benachrichtigungston nach Downloads und App-Installation fehlt

R

rantaplan

Dauergast
502
Hallo zusammen!

Ich habe ich mit einem merkwürdigen Phänomen zu kämpfen. Normalerweise wurde nach abgeschlossenen Downloads, App-Installationen und Statusmeldungen von bestimmten Programmen immer ein Benachrichtigungston abgespielt (was manchmal auch ein wenig nervte).

Seit einigen Tagen nun fehlt dieser Sound, das LG bleibt stumm. Bei der Installation von Apps kann ich durchaus darauf verzichten, aber bei größeren Downloads hätte ich gerne eine akustische Meldung wenn der Download abgeschlossen ist.

Bei eingehenden Mails und SMS-Nachrichten wird der Benachrichtigungston jedoch weiterhin korrekt abgespielt. Auch der Wecker und die Tastentöne funktionieren.

Ich habe bereits versucht, den Cache des Download-Managers und des Market zu löschen, ohne Erfolg. Auch ein Neustart des Geräts brachte bisher nichts. In der Konfiguration von Quick Settings habe ich die Lautstärke von allen Events auf Maximum. In Verdacht hatte ich auch das App Missed Reminder, die Deinstallation brachte mich aber auch nicht weiter.

Auch den Mod-Kernel hatte ich kurz in Verdacht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich nach dem Austausch des Kernels noch alle Benachrichtigungstöne funktionierten.

Hat jemand evtl. eine Idee was dieses Verhalten verursachen könnte? Um welche Art von Event handelt es sich eigentlich überhaupt (Alarm/System/Benachrichtigung)?

Kurzer Auszug meiner Konfiguration:

Android 2.2
Custom Recovery 1.1.0
Kernel: Der Caveman v3
LG Launcher (Standard)
Missed Reminder
Quick Settings
Widgetsoid
 
Habe mein LG zur Reparatur geschickt (Staub auf dem Display), und natürlich hat W-Support auch die Firmware geflascht.

Habe nun die Deutsche 10E auf dem Gerät, alle Modifikationen sind weg (wieder original LG Kernel).

Trotzdem bekomme ich immer noch keine Benachrichtigungen nach abgeschlossenen Downloads und Market-Installationen. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei.

Kann evtl. jemand das "Problem" bestätigen?
 
Habe zwar ein Samsung Galaxy,
aber ich hätte auch gerne Sounds (wieder).
Lade oft Sachen im Market per PC.
Und da das Handy Display ja meist im Standby ist, wäre eine akustische Rückmeldung, dass der Download angekommen/abgeschlossen ist, doch recht hilfreich.
 
ist der Thread hier nicht irgendwie falsch?

Kenn Sounds, bzw. vibrieren, beim Installieren von Apps nur im Zusammenhang mit App2SD. Wenn App2SD auf dem Telefon installiert ist vibriert/tönt es wenn eine verschiebbare App installiert wird, ohne App2SD hat mein Telefon beim Installieren nie was von sich gegeben.
 
@perpe: Es geht ja nicht nur um die Installation von Apps. App2SD habe ich darüber hinaus noch nie benutzt/installiert.

Was mich am meisten stört ist ja die fehlende Benachrichtigung nach abgeschlossenen Downloads.
 
Ach...du bist auch noch auf suche? Bin jetzt nur auf den Beitrag von Softkiller eingegangen.
Bei Downloads habe ich aber auch noch nie nen Pieps gehört, Wenn es so was gibt ist es sicher keine Standardeinstellung, evt. vom Browser oder einer anderen App.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.271
Teddy 239
Teddy 239
Netbeatman
  • Netbeatman
Antworten
4
Aufrufe
1.577
junior2
junior2
W
Antworten
4
Aufrufe
1.985
Zarroc00
Z
Zurück
Oben Unten