Benachrichtigungston

M

matty

Neues Mitglied
2
Hallo,habe mein Xperia X10 nun seit 3 Monaten.Von Anfang an nervt mich dieser sich immer wiederholende Benachrichtigungston bei Sms.
Also,wenn ich eine SMS bekomme,kommt kurz der Ton den ich in den Einstellungen bei SMS einstellen kann (das ist auch richtig so)Aber nach ca 2 Sekunden kommt ein weiterer Ton,der sich erst beendet,wenn ich das SMS menü wieder öffne.Wenn also das Handy über Nacht angeschaltet ist und eine SMS ankommt,klingelt sich das Gerät in der Küche tot :confused:
Kann man das nicht irgendwo abschalten?
Grüsse Matty
 
Hallo,

hast Du vielleicht irgendein entsprechendes App installiert (Reminder), oder nutzt Du evtl. Handcent SMS welches so ein Feature von Haus aus mitbringt?

Da ich selbst kein Sony habe, weiß ich nicht ob Sony sowas selbst irgendwo integriert hat...

Viele Grüße
Handymeister
 
Also Apps habe ich ja einige installiert.Eins von den dir genannten habe ich nicht laufen.Ich bin gerade mal am durchsuchen,welches solche komischen Sachen machen könnte....

edit on:habe jetzt mal alle unnötigen und unbekannten Apps deinstalliert,leider immer noch daselbe,zuerst kommt der gewählte (gewünschte)Benachrichtigungston,2 Sekunden später der lästige,sich wiederholende Ton.Ich überleg gerade mal wie ich diesen Ton mal hier als mid oder ähnliches anhängen kann...
edit off
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja fast so, als wäre der Klingelton so designed. Ist das einer der Standart Töne?
Wenn ja, welcher?!
 
Also,habe jetzt nochmal getestet.
Es passiert folgendes.Bei eingehender SMS bekomme ich den Klingelton "Message" (einmalig)den ich auch als Benachrichtigungston ausgewählt habe.Danach kommt der "Standardklingelton" (nervende tausende Male)eben solange bis ich die SMS checke...
Hat denn keiner ne Lösung oder daselbe Problem?
Vielleicht habe ich auch nur irgendwo was falsches konfiguriert.
Aber mehr wie im SMS menü unter Einstellungen,kann man doch eigentlich nicht einstellen,oder?
Grüsse
 
Hast du mal nen anderen Standardtbenachritigungston eingestellt? Tritt das dann immernoch auf?
 
Versuche mal folgendes:

Aus der Programmliste das originale SMS/MMS starten.
Darin: Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen AUS.

Nun wird die SMS-App von SE dich nicht mehr benachrichtigen. Wenn du dir jetzt eine SMS schicken läßt und wieder eine Benachrichtigung kommt solltest du in der Statuszeile sehen von welcher App diese ist. Statusleiste herunterziehen, Benachrichtigung antippen und im Idealfall öffnet sich die App die für deinen Nervenzusammenbruch sorgen möchte. Das kannst du ihr dann direkt mal abgewöhnen ;)

Nachdem das erledigt ist solltest Du natürlich in der App SMS/MMS wieder die gewünschte Benachrichtigung aktivieren...
 
Zurück
Oben Unten