benachrichtugung/neustart Ladevorgang Galaxo 1.6.3.x

Ikarus schrieb:
Welches Problem hast Du genau?
Oder welches Problem gibt es?
Auser das was ich schon mehrmals angesprochen hatte?

könnte einfach etwas zügiger voran gehen. Aber Problem kann man das fast nicht nennen. Ich komm zurecht. :)
 
gelöscht: falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, darf ich fragen wass denn ein fix permissions ist? ich hab das problem dass wenn ich meine freisprechanlage abschalte und sich die verbindung zum galaxy trennt, rennt der musik player los und schreit mich an ... kennst du das?
 
fybil

das ist ein bekannter bug in 1.6.3.3 und es gibt derzeit noch keinen fix dafür.

"fix packages permissions" ist ein menüpunkt im recovery menü und repariert die dateiberechtigungen. muss vor einer installation über eine zip im recovery menü ausgeführt werden. nach der installation sollte übrigens "check ext3 filesystem on /data" ausgeführt werden.
 
Hallo,

obiwan schrieb:
Autostart (root) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

[...]

die besagte autostart.sh, erstellbar mit ganz einfach mit gedit(ubuntu), hat bei mir ausschließlich folgenden inhalt:

echo 120000 | tee /sys/device/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq

Ich verzweifle da gerade etwas dran.
- Autrostart (root) vom market installiert.
- vom pc aus im ordner /data einen ordner /opt angelegt
- darin wiederum ein file autostart.sh angelegt mit dem echo befehl

Neu gestartet. Autostart fragt beim booten nach superuser zugriff. Gewährt und gemerkt.

Wollte mit adb shell nachsehen:

cat /sys/device/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq

bringt einen Fehler. OH, da fehlt ein s:

cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
19200

- also das s noch eingefügt in der autostart.sh, nochmal gestartet.

cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
19200

Hmm. Dann den Inhalt vom autostart mal kopiert in die shell und siehe da:

cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
122000

...also der Befehl im autostart.sh ist richtig aber im Autostart klappt es einfach nicht :( Was kann ich tun?

Danke,
- Oliver
 
Hmm,

jetzt habe ich kapiert, das der ordner "/data" den man über den windows rechner sieht auf der internen karte nicht dasselbe ist wie der ordner /data/ den man aus der shell sieht.

Also das file nochmal aus der schell heraus angelegt:

> mkdir /data/opt (ordner opt gab es nicht)
> echo "echo 120000 | tee /sys/device/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq" | tee /data/opt/autostart.sh

mit "cat /data/opt/autostart.sh"

sehe ich, das files sieht gut aus.

Neustart, geht wieder nicht :(

EDIT:

Jetzt habe ich es, die Rechte waren das Problem...

> chmod 755 /data/opt/autostart.sh

und nun geht es.

- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merk schon, alles shiny
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.802
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.153
lordpa
L
inFECT
  • Angepinnt
  • inFECT
27 28 29
Antworten
576
Aufrufe
128.647
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten