Benchmark Ergebnisse Sammethread - Samsung Galaxy I7500

KiLLiNGFREZZi

KiLLiNGFREZZi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Wollte mal ein Thread für uns Jungs und Mädels erstellen, wo man virtuell den Sch***z vergleich kann ^^

Daten zum Handy;
- Samsung Galaxy I7500
- Gallaxo 1.6.3.3
- JIT-Hack
- 710Mhz mit SetCPU

die anderen einstellungen sind noch bei mir nicht entgültig. Vielleich finden sich ja welche die 1.5, 1.6 original und die 2.1 Custom haben und da mit ihre Ergebnisse Posten. Könnt auch noch ne anderes Benchmark Programm vorstellen bin für alles offen ;)

PS: Die Screenshot hab ich mittels Droid Explorer ( Droid Explorer ) gemacht


An3DBenchmark:

An3DBenchmarkt.png


Benchmark:

Graphic: 159.23445
CPU: 359.21603 [die Mflops-Werte: 2.6817172 und 4.584449 DP/SP]
Memory: 156.23225 (ok selbst schuld, hab alles auf compcache geschaltet wegen dieser Debian Sache ^^)
Filesystem: 31.929375

Linepack:

linepack_4.935.png


Neocore mit Sound / ohne Sound:

neocore_without_sound.png
neocore_with_sound.png



Bin auf andere Ergebnisse gespannt

EDIT: Benchmark ergebnisse geändert / richtige hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt noch schnell den JIT-Hack installieren und die 710MHz einschalten und dann würde ich womöglich ähnliche Ergebnisse wie du bekommen.

Im täglichen Leben habe ich aber keinen JIT-Hack und "nur" 614MHz O/C eingestellt. Den JIT-Hack hab ich wieder runtergeschmissen, weil mir das Theme wichtiger war :p

Hier also die Ergebnisse von Galaxo 1.6.3.3 mit den Einstellungen, mit denen ich jeden Tag rumlaufe (Standard dalvikvm + cpufreq zwischen 614 und 19 MHz)

An3DBench:

Fillrate ST/MT: 7.65/7.60 MP/sec.
High object count: 8.33fps
Multiple lights: 28.89 fps
High polygon count: 5.13 fps
Keyframe animation: 33.91 fps
Game level: 6.81 fps
TOTAL SCORE: 2271

wow, sogar teilweise besser als du mit JIT und mehr OC :D

Benchmark:
Graphic: 160.6519
CPU: 182.18593 [die Mflops-Werte: 2.6x und 3.4x DP/SP]
Memory: 58.881752 (ok selbst schuld, hab alles auf compcache geschaltet wegen dieser Debian Sache ^^)
Filesystem: 36.206566
Killingfreezi: Der Benchmark Screenshot sagt keine Werte über dich aus.

Linpack: Linpack-Werte sind bei einem ondemand-Kernel bei Galaxo bekannterweise unbrauchbar, dennoch hab 2.61MFlops hingekriegt. Mit 710MHz ist ohne JIT da um die 3.2 machbar, wenn ich mich recht erinnere.

Neocore: nur ohne Ton, weil ich bei der Arbeit bin :p
31.8fps.

Das ist wohl in Ordnung.

Das sind dann also meine Ergebnisse mit der Alltags-ROM. wer weiß, was mit JIT und mehr OC rauskäme ^^
 
KiLLiNGFREZZi schrieb:

Wo sind denn jetzt deine Daten ? Auf dem Screen sieht man jetzt nur die Best Results.

Hab gerade mal die Baseband Version komplett neu gefalsht, also nur die XXII5 draufgemacht und nur das Benchmark programm installiert, kein Galaxo oder sonstiges. Rausgekommen ist das:

Poste hier dann nach und nach die verschiedenen Benchmarks mit Galaxo, Overclocking und JIT HAck damit man auch einen Vergleich bekommt.

Bechmark: Nur Orginal Firmware: XXII5

CPU = 135,69
MFLOPS DP = 2,017
MFLOPS SP = 2,589

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 ohne Overclocking
CPU = 153.12
MFLOPS DP = 1,999
MFLOPS SP = 3,042

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (614 Mhz) Comcache Ein
CPU = 178.08
MFLOPS DP = 2,454
MFLOPS SP = 3,363

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (714 Mhz) Comcache Ein
CPU = 207,36
MFLOPS DP = 2,965
MFLOPS SP = 3,871

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (714 Mhz) Comcache Ein + JIT Hack
CPU = 347.789,
MFLOPS DP = 2,929
MFLOPS SP = 4,439
 
Zuletzt bearbeitet:
Setup:

  • Galaxo 1.6.3.3
  • 710MHz
  • JIT-Hack
  • Compcache und Swap AUS

Linpack

Code:
4,930
CPU Benchmark
Code:
2387 ms

Benchmark

Code:
Graphic:    171,6
CPU:        431,4 --> 4,03 Mflops DP | 7,45 Mflops SP
Memory:     170,9
Filesystem:  38,6
Neocore (ohne Sound):
Code:
33,4 FPS
Quadrant Standard
Code:
337
An3DBenchmark
Code:
Fillrate ST/MT: 7,59/7,66 MP/sec.
High object count: 6,95 fps
Multiple lights: 30,23 fps
High polygon count: 5,57 fps
Keyframe animation: 37,63 fps
Game level: 7,11 fps
TOTAL SCORE: 2404
CaffeineMark
Code:
2126
 
Zuletzt bearbeitet:
431 bei der CPU ? Wie geht das, ich komm da nur max auf 360 :eek:
Hast du noch irgendwas zusätzlich installiert ? Schon komisch das so unterschiedliche Ergbnisse mit der selben Konfig. zustande kommen
 
Marjun schrieb:
431 bei der CPU ? Wie geht das, ich komm da nur max auf 360 :eek:
Hast du noch irgendwas zusätzlich installiert ? Schon komisch das so unterschiedliche Ergbnisse mit der selben Konfig. zustande kommen

nö hab ich nicht. Außer setCPU. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich sonst so Werte von 360-400 hab. 431 war wirklich eine Ausnahme^^
 
Also Du hast im Galaxo Menü kein overclocking eingestellt und nutz nur SetCPU ? Was ist an SETCPU denn besser ?
 
Marjun schrieb:
Also Du hast im Galaxo Menü kein overclocking eingestellt und nutz nur SetCPU ? Was ist an SETCPU denn besser ?
Nein. Ich habe Overclocking im Galaxo Menü eingestellt. Habe mit setCPU lediglich zum benchen min auf 710 gestellt.
PS: gerade eben nochmal getestet: CPU: 424.76147
 
Zuletzt bearbeitet:
So da gebe ich auch mal meine Daten Preis:

Galaxo 1.6.3.3; 710Mhz; Compucache: Ein@30000

Total CPU score: 396,05
MWIPS DP: 22,69
MWIPS SP: 25,88
MFLOPS DP:3,47
MFLOPS SP: 6,94
Grafik(ohne Sound): 33,7 Fps
Grafik (mit Sound): 29,6 Fps
 
Trapp schrieb:
Würde empfehlen, dass die Jenigen die set cpu benutzen, und insofern sie min. 710MHz eingestellt haben, das mitangeben.

Denn es macht doch schon viel aus, speziell bei Linpack
Das macht NUR bei Linepack was aus. Da es nicht an der min frequency liegt sondern an "Ignore Nice Load". Was bei Galaxo auf 1 gesetzt ist.

Bei allen anderen Benchmarks scaled die CPU auch mit "Ignore Nice Load" korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Trapp
Sry, lese mich schon seit Monaten ein, aber so manches fehlt mir noch, danke für den Hinweis :)
 
obi könntest du bitte deine einstellungen in SetCPU bzw Gallaxo posten ?
 
mit welcher app testet ihr ?
"benchmark" ?
 
Steht im eraten beitrag. Die sind über den bilder fett markiert und frei im market verfügbar
 
KiLLiNGFREZZi schrieb:
obi könntest du bitte deine einstellungen in SetCPU bzw Gallaxo posten ?
Galaxo alles Standard außer OC 710Mhz
setCPU auch alles Standard außer Min auf 710 Mhz gesetzt zum benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LINPACK: Galaxo 1.6.3.3 + JIT + Overclock Widget


screenshoted.png

 
Quipper schrieb:
LINPACK: Galaxo 1.6.3.3 + JIT + Overclock Widget
NICE! Jetzt nur noch die 5er Schallmauer durchbrechen!
 
Obihörnchen;432202 schrieb:
NICE! Jetzt nur noch die 5er Schallmauer durchbrechen!

Ich bin dabei es zu versuchen. Habs aber bis jetzt noch nicht hinbekommen :p
Mal schauen ob ich's oder wer anders noch hin kriegt =)
 
Quipper schrieb:
LINPACK: Galaxo 1.6.3.3 + JIT + Overclock Widget


screenshoted.png



Warum hast du nicht das Hochgeladen =? bist damit ja bei linpack erstmal auf die 1
 
KiLLiNGFREZZi schrieb:
Warum hast du nicht das Hochgeladen =? bist damit ja bei linpack erstmal auf die 1



Weiß ich auch nicht -.- hab ich nicht dran gedacht. Wenn ich das Ergebnis speicher (hatte in dem Moment keine SIM drinne) kann ich das Ergebnis nachträglich nicht hochladen soweit ich weiß o.O
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
135
Aufrufe
16.669
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.122
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten