Benennungen Firmware

U

Uhu0114

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute,

also ich habe ja wirklich angestrengt versucht, mir in diesem Unterforum hier einen Überblick zu verschaffen, aber das fällt echt schwer, da die Forensuche nicht gerade hilfreich war :D

Kann mir mal bitte jemand einen Überblick über die ganzen Firmwares geben? Besonders die Bezeichnungen verwirren mich. Was ist denn da jetzt aktuell und was nicht, welche Namen bezeichnen Froyo-Firmwares und überhaupt und sowieso :)
 
Alle JPx, also 1, 2, 3, C und H sind 2.2er...
 
Ah, super, vielen Dank ihr beiden! Das hilft mir schon mal viel. :biggrin:

Und wie unterscheidet man die offiziellen Firmware-Updates von Samsung von den inoffiziellen?
 
Das sagen wir Dir dann, wenn die erste offizielle erschienen ist ;)
 
Aaaaaaahja, ich verstehe *g*

Ok, nächste Frage:
Was die Aufgabe von Kies ist, ist mir vollkommen klar, aber was genau hat es mit ODIN auf sich?
Das ist ja ein offizielles Samsung-Programm, oder?
 
Nein. Es ist nicht von Samsung, nennen wir es mal Underground-Programm zum Flashen für Fortgeschrittene :winki:
 
SuuuuuuuuuuFuuuuuuuuuuu!!! :scared:
 
TheDarkRose schrieb:
SuuuuuuuuuuFuuuuuuuuuuu!!! :scared:

Kann man das essen? :D

Nee, ich suche ja schon vorher, aber mein Problem ist, dass in Themen wie diesen z.B. vorausgesetzt wird, dass man weiß, was Odin ist. Und die Fülle an Informationen auf einmal ist für einen Neuling auf dem Gebiet der Smartphones recht erschlagend ;)

Aber ich muss zugeben: Die Übersicht über die Firmwares kann man finden, wenn man sich nicht nur im Root/Hacking/Modding-Unterforum die Stickies anschaut, sondern auch im Hauptforum des Galaxy... ^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.153
html6405
html6405
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.271
Gremlin72
G
Zurück
Oben Unten