Benötige Hilfe zum Galaxy!

G

Galaxy-Woman

Neues Mitglied
0
Guten Morgen an Alle!

Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Base-Vertrag abgeschlossen und auch die Base-Internet-Flat hinzugebucht.

Zudem habe ich mir über einen Online-Shop das Samsung Galaxy i9000 gekauft. Gestern war nun beides da und ich konnte es ehrlich gesagt kaum erwarten, das Handy auszuprobieren.

Ausgepackt, neue Sim-Card reingelegt, angeschaltet und los...

Vorweg muss ich sagen, dass ich vor ein paar Monaten als ich im Krankenhaus lag und noch keine Internet-Flat hatte ein paar mal am Tag ganz kurz ins Netz gegangen bin - und dann kam die Rechnung => 200 Euro!!!! Und deswegen auch jetzt meine Angst:

1. Frage:


Ich wollte trotz Internet-Flat versuchen, diese erstmal auszuschalten (wenn ich sie mal für ein paar Stunden nicht brauche), um den Akku zu sparen. Habe dann aber gelesen, dass man bei dem Handy die Internet-Verbindung NIE ausschalten kann (bzw. nur mit einem App)?! Stimmt das? Bei mir wechselt die Anzeige ständig, d.h. manchmal steht dort 3G, dann ein E usw. Zählt die Base-Handy-Flat für alle Verbindungen? Nicht, dass ich jetzt mit ner Verbindung surfe und dann die dicke Rechnung kommt, weil Base irgendwas nicht unterstützt? Versteht ihr was ich meine - ist ein bisschen blöd beschrieben...

Bei "Einstellungen für mobile Netzwerke" steht folgendes:


Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Passwort: ******** (keine Ahnung)
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet

2. Frage:

Als ich den Kalender öffnen wollte, sollte ich ein Google-Konto eröffnen... Kann ich den Kalender NUR in KOMBINATION mit nem Google-Konto nutzen?!

3. Frage:

Im Hintergrund laufen folgende Programme:
-Device Management
-wssStartService
-DRM-geschützter Content-Speicher
-OmaDrmConfigService
-Google
-GTalk-Service
-SNS
-SnsService
-Samsung Tastatur
-AxT9IME

Müssen diese alle geöffnet sein?

Noch eine Bitte: Hatte an den Augen eine OP und bin noch ziemlich daneben. Nicht böse sein, wenn die Fragen schon gestellt wurden. Schaffe es momentan nicht, nach evtl. schon anderen Threads zu suchen und sie komplett zu lesen...

DANKE!
 
Wenn du eine Flat hast, dann kann auch nichts passieren! Laufende Prozesse verwaltet Android eigentlich selbstständig.

Seit gestern gibt es im Samsung Market aber auch den Task Killer wo du selber entscheiden kannst, welche Programme du beenden möchtest...

Gruß
 
Einige von dir genannten laufenden Programme sind aber auch vom System benötigte Prozesse, die nicht beendet werden können bzw. sollten ;-)
 
1)
Internet an und ausschalten:
APN on-off Widget - Android app on AppBrain

Die Zahlen/Buchstaben 3G/H/E etc. stehen nur für den Übertragungsmodus d.h. die jeweilige Geschwindigkeit, ist abhängig vom Standort und Netzausbau. Letztendlich ist es egal was dort steht, lässt sich schlecht beeinflussen. Es zeigt jedenfalls an dass du eine mobile Verbindung hast.
Was heißt GSM – GPRS – EDGE – UMTS oder HSDPA www.dsltarife.net

2)
Der Kalender sollte sich auch ohne Google-Account nutzen lassen, allerdings wird dann keine online-Sync Funktion zur Verfügung stehen. Zur Einrichtung hab ich keine Ahnung, da ein Google-Account für die Nutzung des Markets so und so Voraussetzung ist.

3)
Als Anfänger lass die Prozesse mal so wie sie sind. Nutze das Forum und informiere dich über Firmware-Updates, Root-Rechte etc. Sofern du dich eingearbeitet hast lassen sich auch einige dieser unnötigen Prozesse vom Handy entfernen. Aber wie gesagt, nicht einfach drauf los stürzen sondern ernst informieren dann umsetzen. Anderenfalls kann es passieren dass dein Galaxy nicht mehr richtig funktioniert...
 
ja, ich bin vorsichtig :) will ja schließlich länger was vom galaxy haben :)

"Die Zahlen/Buchstaben 3G/H/E etc. stehen nur für den Übertragungsmodus d.h. die jeweilige Geschwindigkeit, ist abhängig vom Standort und Netzausbau. Letztendlich ist es egal was dort steht, lässt sich schlecht beeinflussen. Es zeigt jedenfalls an dass du eine mobile Verbindung hast."

==>> also kann ich wirklich beruhigt mit der internet-flat surfen!? Habe Angst, dass irgendwas an den Einstellungen falsch ist und ich am Monatsende ne dicke Rechnung bekomme...

Ich finde es komisch, dass man den Kalender nicht so öffnen kann. Jetzt muss ich mir extra ne Googlemail-Adresse besorgen. Ist ja eigentlich unnötig!

Ach ja, noch ne Frage:

Wenn ich eine SMS schreiben möchte und losschreiben möchte: Wieso ist das Fenster zum Schreiben so klein?!? Außerdem nerven mich diese Sprechblasen beim Nachrichtenaustauschen. Gibt es auch eine "normale" einstellung?
 
Wenn du eine Flat hast und die korrekten vom Provider angegebenen Zugangsdaten nutzt fallen keine Kosten an.

Um Apps aus dem Market zu laden wirst du zwangsläufig auch einen Googlemail Account benötigen...das Galaxy S ohne Apps ist wie ein Auto ohne Reifen. Mag sich zwar schick ansehen lassen, nutzt aber nicht viel.

Im Market gibt es noch ein paar andere Alternativ-SMS Apps die man mehr oder weniger nach den eigenen Bedürfnissen einstellen kann. Aber generell wird diese Anzeigeform so bleiben wie sie ist, gewöhn dich dran. Ich habs am Anfang auch nicht schön gefunden, mittlerweile stört es mich nicht mehr. Das Fenster wird größer sobald du es antippst und den Cursor hineinlegst.
 
Ich habe nachdem Einschalten des Handys gar keine Internet-Daten eingeben müssen. Ich war sofort mit Eplus verbunden.
Oder müsste ich extra Daten von E-Plus anfordern?
 
Nein, die Daten von Eplus wurden schon von denen aufs Handy gespielt bevor du es gekauft hast, also die passen.
 
brauchst nichts eingeben! Läuft von alleine. Im inland wird er sich sich immer auf base einbuchen oder eben garnicht!
Im ausland geht internet von alleine aus, es sei den du schaltest daten roaming extra frei...
 
Ok, dann bin ich ein bisschen beruhigter :)

@thedarkrose: wieso daten aufs handy gespielt? habe es ja nicht bei eplus gekauft, sondern bei amazon. oder meinst du auf der sim?

Vielen Dank nochmal an alle für die Infos!

Wird bestimmt nicht mein letzter Eintrag bzw. die letzte Frage sein :)
 
Sind alle deutschen netze vorinstalliert. Und die sim sagt dann welches er nehmen soll.
 
ok, danke :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Zurück
Oben Unten