benötige Vodafone RUU / Sim-Slot Probleme?

M

MonsterMc

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Ich habe Rom-Version 6.12.161.4 (Vodafone Branding) und S-On.
Gibt es hier schon eine höhere Version? Bei HTC auf der US website habe ich Version 6.20.502.5 gefunden kann ich aber ja leider nicht aufspielen.

Mein eigentliches Problem liegt darin das die Sim-Karte nicht erkannt bzw. das Handy denkt es hat keinen Sim-Slot. Ich kann den bereich Mobilfunk nicht im Handy ansteuern. Ich vermute ein Softwareproblem da ich gestern mit dem Ruu von der US website rumhantiert habe und am Schluss zeigte mir es wieder an keine Sim-karte eingelegt was zu dem Zeitpunkt auch der Fall war.

Ich voll d*** habe dann weil ich es nochmal neu aufsetzen wollte und nicht überlegt habe ein Factory Reset durchgeführt und tadaa es wird wieder keine Sim-Karte verlangt/ erkannt.

Deswegen benötige ich eine neue Version oder andere Lösungsvorschläge..

Grüße
MMC
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die RUU an deinem Handy irgendwas geändert hat, denn die Signierung ist ja nicht dafür und somit wird nichts installiert.
Ich vermute eher, dass dein Slot tatsächlich ein Problem hat und gestern zufällig wieder mal die Karte erkannt hat. Ich habe schon öfters gelesen, dass der M8-Sim-Slot ein Kontaktproblem hat. In manchen Fällen hat es geholfen, wenn man die Sim karte mit einem Tesafilm an der Gegenseite der Kontakte beklebt hat, wodurch dann die Kontakte wieder fester angedrückt werden.
 
Wie juergeli schon gesagt hat scheint dieses Problem öfter vorzukommen, denn auch ich habe dieses Problem und habe schon in diversen anderen Foren von dem Problem gelesen.
Ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich den Sim Slot selber austauschen werden, habe aber auch so meine Probleme damit.
Habe dazu selber gerade ein Thema erstellt, falls es dich interessiert :) -> HTC One M8 Sim Slot (wechseln)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
1.527
Technoolli
Technoolli
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.289
Technoolli
Technoolli
N
  • neuesmitglied2018
Antworten
2
Aufrufe
1.542
neuesmitglied2018
N
Zurück
Oben Unten