"Benutzer"-Eintrag im Telefonbuch ändern?

S

Spooney

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Ich habe es zwar schon im allgemeinen Bereich gepostet, aber vielleicht ist dieser Benutzereintrag im Telefonbuch ja eine Eigenheit der SE-Oberfläche!?

Im Android-Telefonbuch steht an erster Stelle der "Benutzer"-Eintrag.
Da stand von Anfang an meine vorrübergehende, zugewiesene Rufnummer drinnen.
Nun habe ich meine richtige Rufnummer portieren lassen. Trotzdem steht im "Benutzer"-Eintrag immer noch die Übergangsnummer.

Wie kann ich das ändern? Von wo bezieht das Telefon diese Daten? Ich kann das nirgends ändern :(
Muss man vielleicht unter "Anwendungen verwalten" irgendwelche Daten löschen?

LG
 
Keiner ne' Idee?
 
Hallo Zusammen,

Gibt's hier ne Möglichkeit?

Gruß Gunn
 
Dieser Benutzer-Eintrag ist, glaube ich, eine Verknüpfung zum Eintrag mit deinem Namen. Überprüfe den doch mal, ob da nicht noch die alte Nummer angegeben ist.
 
nein
 
Du hast recht, ich hab das bei mir nochmal überprüft, und unter "Benutzer" habe ich einen Extra-Eintrag mit ausschließlich meinem Namen, ganz ohne Nummer.

Dieser Benutzer-Eintrag scheint nur im Xperia-eigenen Telefonbuch vorhanden zu sein. Ich benutzer ExDialer, da gibt es sowas nicht.

Ich frage mich, ob diese Angabe eventuell im Einrichtungsassistenten gemacht wird, kann mich daran aber leider nicht erinnern. Tut mir leid, dass ich hier nicht helfen konnte.

Grüße aus M-V
 
Ich denke das Telefon zieht sich diese Info von der Simkarte. Und da ist sicher irgendwo die ursprüngliche Nr. gespeichert.
Suckt zwar gewaltig - aber wie's aussieht kann man das nicht ändern.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
KevkoMohr
  • KevkoMohr
Antworten
1
Aufrufe
1.861
schlummschuh
S
K
Antworten
1
Aufrufe
2.399
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten