Benutzeroberfläche: Stock Android, Custom-ROM oder Hersteller-UI?

bei mir grundsätzlich auch Stock, allerdings mit Nova Launcher Prime ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Stock.
Alles andere kann man mit Root (zb xposed) oder zusätzlichen apps hinzufügen (launcher).
Dann hat man auch nur das was man braucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
gerne Stock verfeinert mit Xposed :)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Zwar Stock Android aber ein alternativer Launcher auf jeden Fall. Da nehme ich mal den Nova oder den Action Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Nexus mit stock Android. An die monatlichen Updates könnte man sich gewöhnen.;) Alles Andere kann man nachinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
So nahe an Stock wie möglich
War in der Vergangenheit meist CyanogenMod als Rom
Auf meinem Nexus 6P war bis vor kurzem PureNexus installiert, eigentlich nur Stock mit ein paar Tweaks
Jetzt aber wieder das pure Stock oben, läuft einfach am besten, mit Xposed und Root

Nova Launcher Prime seit Jahren Launcher meiner Wahl :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich mag MIUI am meisten, finde stock aber auch nicht so schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: seoknecht und don_giovanni
Ich mag es Vanilla Android, ebenso ist es auch bei den Icons.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
1. Platz: MIUI
2. Platz: HTC Sense

Stock Android ist für mich persönlich total langweilig und zu Google-verseucht.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Am liebsten habe ich natürlich STOCK, aber mit HTC Sense kann ich mich (mittlerweile) ganz gut anfreunden. Absolutes No-Go ist immernoch Samsungs TouchWiz, das ist mmn einfach ein absoluter Krampf.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Custom Rom, und zwar CM.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
natürlich stock - das ist aber bei fast allen Phones ja leider nur mittels custom rom möglich...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Vanilla/Stock, da Motorolla (momentan) kein eigenes UI baut und auch die Nexus-Tablets damit ausgestattet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ein Vanilla Android, bei dem der Hersteller gerne die google Suche und alle Gapps ausser dem Playstore entfernt hat, ohne eignen Müll draufzuschieben, währe ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Badnerle
rzweiniger schrieb:
Ein Vanilla Android, bei dem der Hersteller gerne die google Suche und alle Gapps ausser dem Playstore entfernt hat, ohne eignen Müll draufzuschieben, währe ein Traum.

mit CyanogenMod + minimal Gapps kannst du dir das selbst verschaffen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
@Starshoot97 ja danke, nur möchte ich weder root noch selber mein OS basteln.

BQ macht schon viel richtig hab mit 5.02 gestartet 5.1 und nun 6.0.1 bekommen alles sehr nah an Vanilla, nur das ich die blöde Googlesuche nicht loswerde wie davor und umständlich now deaktivieren muss stört mich ein wenig. Aber es gibt halt patches und updates.

Ps das CyanogenOS das sie auf einem anderen modell als stok anbieten hat dort ein paar nachteile wie(BQ) Kamera App daher hat es mich noch nicht überzeugt
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Custom Rom :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Am besten ist Absolut AOSP nur da muss man Abstriche im Komfort machen es sei denn man hat eine AOSP Customrom mit den bekannten Features.

Miui,Color Os Flym OS und derartige Roms und UIs finde ich absolut grausam Kindlich Bunt und verspielt. Das Ding ist halt das viele Device absolut geile Specs haben aber die UI das ganze etwas ausbremst.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Samsung Touchwiz und Sony UI, was anderes kommt gar nicht erst in Frage
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
21
Aufrufe
462
Droid89
Droid89
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
415
Queeky
Queeky
C
Antworten
37
Aufrufe
771
nitter
nitter
Zurück
Oben Unten