Bequemlichkeit - der falsche Weg!

timmy02 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal Fragen welchen flash ihr mir für das Samsung galaxy s empfehlen könnt damit es schön flott ist und stabil, welcher ist derzeit am besten?

Du sollst Deine Frage nicht hier stellen, sondern Dir den Thread mal durchlesen.
Warum seit Ihr so bequem und nutzt nicht erst einmal unsere Suchfunktion. Deine Frage wird im S1 in sehr vielen Threads behandelt und auch beantwortet.
 
War das jetzt ein beispiel?
Falls ja, genu sone threads meien wir. Schön bequem infach neues thema erstellt, obwohl an die antwort und eie diskussion zu den besten roms angepint oder ncht ein paar zeien drüber/drunter bereits sieht.
Nein a wird einfach nr ein unnelblick entwickelt und nur noch der Thema erstellen button beachtet und mit der vollsten Aufmerksamkeit befriedigt.

Das nervt einfach. Ich drnke euch mods uch, jeden ag ein tag aus die gleiche laeier durchkauen und verarbeiten. Da kommt doch nur eine miese und tenervte laune zu stande, so ehr man sich auch bemüht.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
 
@ONeill: Lässt sich nicht gut tippen auf dem Wildfire S? :flapper:

@Presseonkel: Na, der Post passte ja völlig hier rein :D
Ich hoffe mal, das war ABSICHT von timmy02.... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und typischAndy
Hey
Kann man eventuell die SuFu verbessern? In einem anderen Forum gibt es die "SuFu-Livesearch". Die finde ich persönlich sehr sehr gut(und ich bin in einigen Foren unterwegs), da man nicht immer unbedingt die richtigen Begriffe wissen muss.
Man gibt halt ein was man denkt und es spuckt dir sofort Ergebnisse aus was damit zu tun hat. Und wenn man dann auf ein Ergebniss klickt, öffnet sich dieses auch in einem neuen Fenster. Die Ergebnisse bleiben in dem alten Fenster erhalten.
Um es mal besser zu verdeutlichen hab ich mal einen Screenshot davon gemacht. Ich hoffe, das das kein Problem ist. Hab aber alles unkenntlich gemacht was mit dem Forum zu tun hat.
Ich persönlich finde halt, das man sich mit dieser Art SuFu bedeutend leichter tut.
Was haltet ihr davon? Wäre das überhaupt machbar hier bei AH?

Schönen Sonntag euch allen
Ciao
Alex



Uploaded with ImageShack.us
 
Fünfender;2216542 schrieb:
Kann man eventuell die SuFu verbessern? In einem anderen Forum gibt es die "SuFu-Livesearch". Die finde ich persönlich sehr sehr gut(und ich bin in einigen Foren unterwegs), da man nicht immer unbedingt die richtigen Begriffe wissen muss.
Da hilft hier im Forum eigentlich die Forumsuche über Google ganz gut, finde ich. Ich weiß, das ist nicht dasselbe ...
Und wenn man dann auf ein Ergebniss klickt, öffnet sich dieses auch in einem neuen Fenster. Die Ergebnisse bleiben in dem alten Fenster erhalten.
Das kann man ja nun mit jedem Browser so machen, dass man Ergebnisse in einem neuen Tab öffnet - da sehe ich kein Problem.

---------------------------------------------------------------------------



Ansonsten mein erster Beitrag in diesem Thread:

1. So dramatisch finde ich es hier ja gar nicht im Forum. Das Problem gibt es in jedem Forum, man kann es auch nicht "lösen". Üblicherweise wird bei neuen Geräten zunächst relativ viel an Wiederholungsfragen toleriert, weil auch die Helfer noch ganz "heiß" sind. Erst später kommt bei einem Geräteforum das Problem.


2.
Unsere Forenregeln sagen es ganz gut:
Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen.
Und siehe da: Auch wenn man mal versucht, mit Nennung von Suchbgeriffen auf die Suche zu verweisen und auch einen Link dazu gibt, gibt es andere, die trotzdem Tipps geben zu einem Thema, das eigentlich schon oft genug vorkam - nicht unbedingt schlimm. Beispielthread hier.
Tipp: Lasst auch mal noch nicht so erfahrene Benutzer bei wiederholten Fragen antworten, ohne den Thread direkt zu verurteilen oder zu schließen.

3.
Meine eigene Regel ist (für die Bereiche, in denen ich was helfen kann):
- Ich will sehen, dass eine Frage nicht mit Serviceerwartung dahingerotzt wurde, sondern vernünftig formuliert wurde und erkennbare Eigeninitiative zeigt. Sonst halt ignorieren statt drüber aufregen.
- Und eine eigene Antwort sollte nicht mehr Energie kosten als diejenige Energie, die der Fragesteller aufgebracht hat. :)
Ist doch ein Top-Forum hier - so groß sind die Probleme nicht. :thumbup: Meine Meinung ...
 
Das kann man ja nun mit jedem Browser so machen, dass man Ergebnisse in einem neuen Tab öffnet - da sehe ich kein Problem.

Hey
Sicher, da hast du recht. Ich finde nur das es ein sehr nettes Gimmick ist. Ich denke das kennen auch einige User, das man aus versehen einfach auf das erstbeste Ergebniss klickt und die Suchanfrage dann weg ist wenn man auf zurück geht.
 
Fünfender;2217049 schrieb:
Hey
Sicher, da hast du recht. Ich finde nur das es ein sehr nettes Gimmick ist. Ich denke das kennen auch einige User, das man aus versehen einfach auf das erstbeste Ergebniss klickt und die Suchanfrage dann weg ist wenn man auf zurück geht.


Gerade mal probiert: wenn man die suchergebnisse hat und dann auf ein thema geht und nun wieder zurück geht sind die suchergebnisse wie von zauberhand wieder da ;)
 
Adria schrieb:
Gerade mal probiert: wenn man die suchergebnisse hat und dann auf ein thema geht und nun wieder zurück geht sind die suchergebnisse wie von zauberhand wieder da ;)

Ist ja auch logisch, warum sollten die weg sein, die Suchanfrage geht ja nicht mal über die POST-Übergabemethode, sondern über GET. Da wird die Suchanfrage einfach erneut ausgeführt.

Zu der Idee mit dem Livesearch:
Du hast Recht, das ist ein nettes Gimmick, belastet aber den Server, sowie auch den Browser des Clienten (das bist du) ungemein, da die Suche an sich im Hintergrund nach jedem Buchsatbentipp neu ausgeführt wird.
Also ich finde die suche, so wie sie ist in Ordnung.

Zu nica:
Du hast Recht, das man die Themen auch ignorieren kann, dann kommt aber irgendwann eine beleidigte Antwort:
"keiner eine Idee?"
und schon taucht das Thema wieder in den neuen Beiträgen auf und rutscht nach oben ;)

Ich würde auch die Idee mit der Wiki nicht als Lösung für das Müllproblem an sich ansehen, das Problem kann man wahrscheinlich bei so vielen Besuchern täglich nicht vermeiden.
Was man damit aber schaffen könnte ist eine saubere und gut aufgeräumte Wissensdatenbank, da in einer Wiki die ganzen Kommentare nicht auftauchen. Wenn die jemand lesen will, kann er ja in einem Diskussionsthread Fragen und Probleme posten.
 
ONeill schrieb:
Ist ja auch logisch, warum sollten die weg sein, die Suchanfrage geht ja nicht mal über die POST-Übergabemethode, sondern über GET. Da wird die Suchanfrage einfach erneut ausgeführt.
Nein. Sonst könnte man ja auch "von außen" eine Suchabfrage durchführen - wie z.B. bei vBulletin 2.x. Hier bekommt jede Suche eine "searchid", die für x Minuten gilt und dann abläuft. Deshalb kann man auch auf eine bestimmte Forumsuche nicht verlinken.
 
nica schrieb:
Nein. Sonst könnte man ja auch "von außen" eine Suchabfrage durchführen - wie z.B. bei vBulletin 2.x. Hier bekommt jede Suche eine "searchid", die für x Minuten gilt und dann abläuft. Deshalb kann man auch auf eine bestimmte Forumsuche nicht verlinken.

Ja, ein bisschen falsch ausgedrückt. Mit der searchid hast du auch recht.
Aber die gilt, wie du bereits sagtest eine gewisse zeit. Und wenn diese zeit nicht abgelaufen ist, und dann wieder zurück klickt hat man die Ergebnisse wieder und der Counter für die Lebensdauer dieser searchid beginnt von vorne.:flapper:
 
Randall Flagg schrieb:
JanF: Du wurdest im S1 Forum nicht falsch beraten, Du wolltest nur nicht einsehen, dass die Technik der Akkus noch nicht so weit ist, wie Du es gerne hättest und alle Smartphones nicht die großen Laufzeitwunder sind.
Daran erinnere ich mich zufällig noch recht gut.

Nachdem eine Klärung per PN leider nicht möglich war muss ich hier dazu Stellung zu nehmen, auch weil es eine andere Seite der "Bequemlichkeit - der falsche Weg!" zeigt.
Ich bin aus Unzufriedenheit mit der Akkulaufzeit zum Forum gekommen, habe im Akkuthread des Galaxy S gelesen und dann akzeptiert, dass der Akku nur 1-2 Tage halten kann. Als ich mein Galaxy 5 später kaufte musste ich feststellen - das ist falsch. Wie sich Randall daran erinnern kann ist mir völlig unklar, weil dies ohne jeden Forums-Beitrag meinerseits geschehen ist.
Übrigens hält mein Akku jetzt 2-4 Tage, also war definitiv so manches falsch.

Da ich meine Akkulaufzeit dennoch steigern wollte habe ich dann - als ich die 1-2 Tage erneut NICHT MEHR akzeptiert habe - gefragt wie die Bedingungen aussehen müssen um auf über 5 Tage zu kommen - damit ich mich an meine Konfiguration rantasten konnte. Leider wurde diese Frage besonders von Randall wohl als Beleidigung aufgefasst und es wurde vielfach erklärt es sei nicht möglich - bis ich dann doch endlich eine richtige Antwort auf die einfache Frage erhalten habe - nach sehr hartnäckigem Nachhaken.

Warum schreibe ich dies so ausführlich in diesen Thread? Zum einen um die Unterstellung gegen mich richtig zu stellen, zum anderen um zu zeigen, dass nicht nur die Frage Stellenden / Hilfe Suchenden zu bequem sind. Häufig sind es auch die Antwort gebenden hier nachzulesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-laufzeit-etc.36208-page-97.html#post-1261224

Selbst nach expliziter Bitte keine bestimmten Antworten zu geben wurden nutzlose Antworten geben, die die Frage ingorierten und lediglich auf Schlagworte des Posts reagierten. Erst nach einigen Mühen kam endliche eine Antwort.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-laufzeit-etc.36208-page-98.html#post-1261606

Ich frage mich, wie man von fragenden erwarten kann, aufmerksam zu suchen und zu lesen, wenn die antwortenden dies ihrerseits nicht tun. So werden Threads auch schwerer durchsuchbar, wenn die Beantwortung einer einfachen Frage etliche Posts in Anspruch nimmt.

P.S.:
Als Edit, weil ich nichts neues, schreibe aber nochmal da ich auf ONeills Post Bezug nehme.
Ich schrieb, dass die falsche Beratung durch die über die Suchfunktion gelesenen Beiträge stattgefunden hat. Aufgrund dieser habe ich einen Tag, wenns hoch kam 2 Tage Laufzeit als normal angesehen. Beispiele für die "falsche Beratung" kann ich daher leider nicht geben. Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Ich schrieb im verlinkten Thread "solche Antworten möchte ich nicht" und die direkt nachfolgende Antwort war eine derer die ich vorher erbeten habe, weg zu lassen. Ich will das ganze hier auch nicht an Randall fest machen, er war nicht der einzige der die Frage ignoriert und den Thread damit unnötig zu gemüllt hat - nur eben der erste, was das nachvollziehen leichter macht.

Und nun noch einmal zum wiki. In einem anderen Post schrieb ich bereits, dass ich glaube, dass der Moderative/Admistrative Aufwand eines wikis nicht den Nutzen (etwas geringerer Aufwand im Forum) rechtfertigt.

Das mit der Akkulaufzeit ist eigentlich zu trivial für ein wiki. Man kann bestimmt über irgendwelche Tricks und Kniffe was rausholen, das dann aber auf Kosten des Komforts. So sehr bin ich (derzeit) nicht auf lange Laufzeit angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JanF schrieb:
Nachdem eine Klärung per PN leider nicht möglich war muss ich hier dazu Stellung zu nehmen, auch weil es eine andere Seite der "Bequemlichkeit - der falsche Weg!" zeigt.
Ich bin aus Unzufriedenheit mit der Akkulaufzeit zum Forum gekommen, habe im Akkuthread des Galaxy S gelesen und dann akzeptiert, dass der Akku nur 1-2 Tage halten kann. Als ich mein Galaxy 5 später kaufte musste ich feststellen - das ist falsch. Wie sich Randall daran erinnern kann ist mir völlig unklar, weil dies ohne jeden Forums-Beitrag meinerseits geschehen ist.
Übrigens hält mein Akku jetzt 2-4 Tage, also war definitiv so manches falsch.

Da ich meine Akkulaufzeit dennoch steigern wollte habe ich dann - als ich die 1-2 Tage erneut NICHT MEHR akzeptiert habe - gefragt wie die Bedingungen aussehen müssen um auf über 5 Tage zu kommen - damit ich mich an meine Konfiguration rantasten konnte. Leider wurde diese Frage besonders von Randall wohl als Beleidigung aufgefasst und es wurde vielfach erklärt es sei nicht möglich - bis ich dann doch endlich eine richtige Antwort auf die einfache Frage erhalten habe - nach sehr hartnäckigem Nachhaken.

Warum schreibe ich dies so ausführlich in diesen Thread? Zum einen um die Unterstellung gegen mich richtig zu stellen, zum anderen um zu zeigen, dass nicht nur die Frage Stellenden / Hilfe Suchenden zu bequem sind. Häufig sind es auch die Antwort gebenden hier nachzulesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-laufzeit-etc.36208-page-97.html#post-1261224

Selbst nach expliziter Bitte keine bestimmten Antworten zu geben wurden nutzlose Antworten geben, die die Frage ingorierten und lediglich auf Schlagworte des Posts reagierten. Erst nach einigen Mühen kam endliche eine Antwort.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-laufzeit-etc.36208-page-98.html#post-1261606

Ich frage mich, wie man von fragenden erwarten kann, aufmerksam zu suchen und zu lesen, wenn die antwortenden dies ihrerseits nicht tun. So werden Threads auch schwerer durchsuchbar, wenn die Beantwortung einer einfachen Frage etliche Posts in Anspruch nimmt.

Es hat ja auch keiner gesagt, das die antwortenden immer unfehlbar sind. Wir sind alle auch nur Menschen, die auch Fehler machen können.
Ich muss auch zugeben, das Randall bei seinem verlinkten Beitrag, und aus meiner Sicht erstmal nur zu diesem BEitrag (hatte jetzt nicht die Zeit alle Seiten durchzulesen), ein wenig pampig reagiert (nichts gegen dich persönlich randall :cool2:). Da hatte er wohl einen schlechten Tag.
Ich denke auch, das da einfach ein paar mehr Infos gefehlt hatten, oder neugirige, die die Frage auch interessiert würden. Denn wer erwartet von den erfahrenen noch, das ein Akku 5 Tage und länger hält. Dafür sind die Smartphones einfach nicht da.
Ich würde es allerdings nicht als Falschberatung bezeichnen.
Trotzdem hoffe ich, das es dir nicht nochmal so passiert.

P.S.: Was hälst du von einer WIki? Da könnte man im überigen auch einen Beitrag mit reinmachen, wie man im allgemeinen die Akkulaufzeit mit Android verlängern kann.
 
mal ganz großes OT produzier:
wie ahst du es denn jetzt geschafft, dass das Handy so lange hält?
ich will mir jetzt nicht alles durchlesen, einfach mal interessiert bin ich, was die lösung war.
 
Adria schrieb:
wie ahst du es denn jetzt geschafft, dass das Handy so lange hält? ich will mir jetzt nicht alles durchlesen, einfach mal interessiert bin ich, was die lösung war.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? Soviel zum Thema "Bequemlichkeit"? :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander und Randall Flagg
Lion13 schrieb:
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? Soviel zum Thema "Bequemlichkeit"? :scared:

doch ist es. weil, wie ich danach geschrieben habe, es mich interessiert was genau ER denn dann gemacht hat. nicht was in den themen steht ;)
 
Dann regelt das bitte per PN - das ist hier der defnitiv falsche Ort!
 
Das ist wohl denkbar der beschissenste Ort, den man sich hätte aussuchen können. Der Thread heißt ja nicht umsonst Bequemlichketi...der falsche Weg. Es ist doch eindeutig, das man hier nicht solche Fragen stellen darf, da hier eh einige schon gereizt sind.

@Lion13:
kannst du bitte diese DIskussionen hier löschen?
 
ONeill schrieb:
@Lion13:
kannst du bitte diese DIskussionen hier löschen?

Man kann sie durchaus als schlechtes Beispiel stehen lassen... :)
 
lol?
jetzt hört aber auf.
Ich glaub, nu versteh ich manch leuts schon........
 
Wie soll man das denn verstehen jetzt. Es ist doch ganz klar, dass genau dein Beitrag das ist was wir meinen. Die Faulheit sich nicht mal ansatzweise die Threads durchlesen zu wollen.
Bitte lese dir den velinkten Thread durch und/oder kläre das per PM!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
774
Anz
Anz
R
Antworten
2
Aufrufe
236
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten