Beratung - Emailapp

Da Tiga

Da Tiga

Stammgast
30
Hey Zusammen, ich habe folgendes Problem, für das ich eine Lösung suche:

Meine Haupt-Googlemail-Adresse rufe ich ganz normal und simpel ab.

Zusätzlich habe ich mir aber eine zweite Gmail-Addy angelegt, welche meine Haupt-GMX-Adresse und eine dienstliche Adresse abfragt (guter Spam-Filter so ;-)).
Nun habe ich auf der zweiten Gmail den Versand über drei Ausgangsadressen eingerichtet. Gmail selbst, gmx und die dienstliche.
Für die Dienstliche benutze ich aber auch eine Signatur. Die habe ich jetzt eingerichtet und muss sie dann immer beim Verstand von Mails über die Gmail- oder GMX-Adresse entfernen.
Und das nervt mich etwas.

Ich hätte also gern eine Email-App die sie Gmail Push unterstützt, mehrere Konten und das versenden über die unterschiedlichen Adressen bei der zweiten Gmail-Addy unterstützt.

Ist das einigermaßen verständlich? Sonst formuliere ich das noch mal um oder füge unterstützende Screenshots ein ^^

Alle verfügbaren durchzutesten wäre mir etwas zeitaufwändig...

Achso, natürlich wäre es auch super, wenn die App nicht Unmengen an Akku verbraucht ;-)


Ich hoffe jemand von euch hat da eine Idee ;-)
Liebe Grüße und
Basti


_____________________________________
Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk auf meinem SGS II ;-)
 
K-9 Mail beispielsweise beherrscht die Funktion der Identitätenverwaltung. Da kannst du auch entsprechende Signaturen einrichten und wählst dann bei einer neuen Email über "Menü"->"Erweitert"->"Senden als" die entsprechende Identität aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Danke erstmal für seinen Vorschlag. Grjnsato gibt es ja einige Apps mit der Identitätenverwaltung... Das Problem dabei ist ja aber, dass ich GMX, sowie die dienstliche nicht einzeln als Konto eingerichtet werden, sondern nur die Gmail-Addy, die diese beiden abruft. Und in Gmail hab ich die "senden von"-Adressen eingestellt...

Erkennt die App das auch?

_____________________________________
Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk auf meinem SGS II ;-)
 
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage verstanden habe. Aber K9 will erst einmal mit den Absenderdaten senden, die für das entsprechende Konto als Standard definiert wurden.
 
Ja, mit etwas Umwegen (dienstlich und GMX als eigene Konten em gefügt und dann Abrufen auf nie (manuell) gestellt, dann geht's mit "senden als" ;-)

Werde ich mich mal reinfuchsen ;-)
Danke dir

_____________________________________
Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk auf meinem SGS II ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
759
hekern
H
MrMurphy007
Antworten
4
Aufrufe
1.124
MrMurphy007
MrMurphy007
B
Antworten
1
Aufrufe
729
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten