[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

was heißt standard tastatur? was für eine tastatur hat denn das X8 mitgeliefert?
meinst du eine normale handy tastatur ( auf der "2" abc, "3" def, u.s.w.) oder eine qwertz tasta wie beim pc?
 
Das X8 hat leider von Haus aus nur eine QWERTZ-Tastatur, kein T9, nix. Und diese ist sehr sehr klein geraten, selbst meine Frau mit recht zarten Fingern hatte Probleme damit. Ich habe ihr Smart Keyboard Pro installiert und schon war alles gut und sie hatte ihr geliebtes T9 ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

nachdem ich nun so einige ausprobiert habe und mir tatsächlich auch etwas mehr Mühe mit Swype gegeben habe (weil es sich lohnt laut Usern), erkläre ich nun SwiftKey zu meiner "besten" Tastatur :).

Ich tippe vermutlich nicht wenig im Vergleich, bin aber auch kein Poweruser. Aber schneller bin ich mit keiner anderen Tastatur. Die Wortvorschläge und die Wortvorhersage treffen sehr schnell und häufig zu, so dass ich nur wenig tippen muss. Alle meine neuen Worte, die SwitfKey noch nicht kennt, werden problemlos übernommen und vorgeschlagen.

Auch ein Komma oder Punkt werden zielsicher vorgeschlagen

Auch Textbausteine gehen mit SwiftKey (wurde in einigen Kritiken als fehlend bemängelt, stimmt aber nicht).

Tasten zum Kopieren/Ausschneiden/Einfügen sind überflüssig, geht ja durch tappen ins Textfeld.

Kleine Kritikpunkte: An Cursorpfeile zur Bewegung in Texten (manchmal braucht man sie doch mal) kommt man erst durch 2-maliges Klicken.
Und: Beim Setzen von Punkt, Komma, Fragezeichen wird das vorher gesetzte Leerzeichen gelöscht (prima), jedoch nicht beim Doppelpunkt.

Trotz einiger Übung wüsste ich nicht, wie ich (!) mit Swype oder einer anderen Tastatur jemals so schnell werden könnte wie mit SwiftKey - das mag bei anderen natürlich anders sein.
 
Ich habe mir Swiftkey sofort gekauft, als es rauskam. Bei einem Einführungspreis von damals 80 Cent musste ich nicht lange überlegen.

Seit ich mir wirklich mal die Mühe gemacht habe und richtig mit Swype geschrieben habe, bin ich irgendwie bei Swype hängen geblieben. Das hat vor allem damit zu tun, dass ich fast ausschliesslich im Portrait Mode schreibe und es gibt für mich keine bessere Hochkant-Tastatur als Swype.

Ob ich damit wirklich schneller bin, als mit einer anderen Tastatur? Keine Ahnung, aber das Tippen fällt mir am leichtesten.
 
mir hat swiftkey auch extrem gut gefallen. nur seit die Betazeit aus ist und ich nur mehr mit update auf PRO genervt wurde, hab ich es deinstalliert. ich würde gerne die paar € für die Vollversion ausgeben. Problem ist aber, ich habe keine Kreditkarte ala Visa,mastercard. Und ich werde mir auch sicher keine anschaffen.
Die sollen gefälligst normale Zahlungsmöglichkeiten einführen, oder von mir aus PayPal...
 
Naja, Kreditkarte ist ja schon ein "normales" Zahlungsmittel heutzutage und auch quasi als "Prepaid-Version" für alle nutzbar.

Natürlich wären aber mehrere Zahlungsarten sinnvoll, aber das ist ja ein grundsätzliches Problem im Market, wird auch schon woanders diskutiert und hat nichts mit der Qualität der Tastaturen zu tun.
 
das is schon klar das es nichts mit der Qualität der Tastaturen zu tun hat. Es war halt nur eine Anmerkung meiner Seits.


ich habe gerade noch SWYPE gestestet, da hier viele davon schwärmen. Also nen größerer Blödsinn wie Swype is mir noch nie untergekommen. Ich zB kann damit nicht umgehen, da verwende ich lieber die normale QWERTZ Tastatur von Samsung.
 
An Swype muß man sich auch erstmal gewöhnen. Ein kurzer Test kann da nicht viel bringen.
 
Kev schrieb:
An Swype muß man sich auch erstmal gewöhnen. Ein kurzer Test kann da nicht viel bringen.

:thumbsup:

So sieht's aus. Swype braucht seine Zeit.

Wer weiss wie es richtig funktioniert (Swype ist eine Tastatur, bei der man auf jeden Fall das Tutorial machen sollte) und ein wenig übt, damit man die Buchstaben beim Wischen findet, der wird richtig schnell damit. Ausserdem muss auch dieser Tastatur noch das ein oder andere Wort beigebracht werden.

Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, aber inzwischen kann und will ich keine andere Tastatur mehr verwenden.
 
BlindType - das Video sieht sehr vielversprechend aus - weiß jemand vielleicht von wem das Lied ist das man im Video hört, gefällt mir sehr gut.
 
Palme schrieb:
das is schon klar das es nichts mit der Qualität der Tastaturen zu tun hat. Es war halt nur eine Anmerkung meiner Seits.


ich habe gerade noch SWYPE gestestet, da hier viele davon schwärmen. Also nen größerer Blödsinn wie Swype is mir noch nie untergekommen. Ich zB kann damit nicht umgehen, da verwende ich lieber die normale QWERTZ Tastatur von Samsung.

Unsinn ist Swype sicher nicht.
 
Markus1 schrieb:
BlindType - das Video sieht sehr vielversprechend aus - weiß jemand vielleicht von wem das Lied ist das man im Video hört, gefällt mir sehr gut.

Beim finden des Liedes sollten Dir Shazam oder der Soundhound helfen..ich kenne es nicht!
Dieses Blind type ist auf jeden Fall sehr interessant!
 
Also Ich mag swype definitiv am Liebsten.
 
Jonny54 schrieb:
was heißt standard tastatur? was für eine tastatur hat denn das X8 mitgeliefert?
meinst du eine normale handy tastatur ( auf der "2" abc, "3" def, u.s.w.) oder eine qwertz tasta wie beim pc?


Ja, ich meine eine ganz normale Handy-Tastatur. Habe schon versucht mir htc_ime mod runterzuladen, aber die erkennt mein handy nicht. :angry:
Die qwertz Tastatur ist wirklich sehr klein und T9 gibts da auch nicht. Somit schreibe ich immer sehr wilde Sachen, die überhaupt keinen Sinn ergeben :(

Was kann ich tun?
 
Ich habe das Problem mit Swype dass ich keine von mir gespeicherten Wörter löschen kann, normal soll man das Wort markieren und dann die Swype Taste drücken, er fragt mich auch ob ich es löschen will bestätige es auch mit OK nur ist das Wort danach noch da.

Wie.kann ich es endgültig löschen?

Dann noch ne Frage zu der Samsung Tastatur. Bei der Swype gibts nefunktion wo man den Corsor bewegen kann, löschen, markieren usw... Gibts das bei der Samsung Tastatur auch? Bei swype muss man über die linken 2 Tasten fahren dass sich das Fenster öffnet!
 
Da ich auch absoluter Anfänger bin, was Swype betrifft und mich da mehr oder weniger durchbeissen möchte, gibt es irgendwie ne Bedienungsanleitung mit allen tipps und tricks? es gibt schon diverse sachen die ich gerne lernen würde...
 
Joschi71 schrieb:
Da ich auch absoluter Anfänger bin, was Swype betrifft und mich da mehr oder weniger durchbeissen möchte, gibt es irgendwie ne Bedienungsanleitung mit allen tipps und tricks? es gibt schon diverse sachen die ich gerne lernen würde...

Swype | Text Input for Screens
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi71
Ich habe mir hier aus dem Forum die HTC-Tastatur runter gezogen! Perfekt!Vorteil ist das z.B.das Komma auf der selben Seite ist,Zeichen und Zahlen lassen sich alle relativ bequem über die erste Ansicht mit den Buchstaben erreichen.
In blau passend zu meinem Theme,Worterkennung funzt perfekt(falls man mal einen oder auch zwei Buchstaben falsch trifft,schreibt man einfach weiter>die richtigen Wörter werden meist angezeigt) und stylish ist es auch(mit Androidroboter als Leertaste).

https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-moviestar-black_mod-auf-i9000.55500.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiftkey ist klasse. Nehme nix anderes mehr. Die lernt mit. Mittlerweile brauch ich fast nur noch die ersten beiden Buchstaben zu tippen, dann hat sie das Wort schon parat.
Beinahe schon unheimlich...wahrscheinlich reicht es bald aus, das Wort nur noch zu DENKEN...:D:D:Dnein, scherz...sprechen geht übrigens auch ohne Probleme mit Swiftkey, erkennt fast alles korrekt, was man da so von sich gibt...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
643
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
144
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
200
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten