[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Hallo Leute,

Wollt mal fragen wo man andere keyboards her kriegt... Also nicht keyboards die 1,99€ im market kosten. habe nämlich keine kreditkarte.. habe durch zufall smartkey pro irgendwo im netz gefunden und installiert. finde ich super... ich habe das problem beim desire das mir die tasten zu dicht an einander sind. kann mir da jemand ein keyboard empfehlen? achja und nein swype ist nicht mein fall..

vielen dank schonmal
 
Das die tasten so eng zusammenliegen, lässt sich nicht vermeiden. Dann brauchst du ein breiteres Display. Ich nutze beispielsweise im hochkant-Formate die t9-Tastatur von HTC und im querformat die normale pwertz Variante. Du könntest noch die gingerbread-Tastatur wählen, welche mir aber auch nicht zusagt ...
 
Klar kannst du sie deinstallieren, wenn du sie nicht magst.

Schließ deinen Android per USB an deinen Computer an, SD-Karte als Festplatte mounten und die Datei auf die Speicherkarte schieben.
Anschließend Android wieder vom PC entfernen, mit nem Filemanager (z.B. Linda Manager, zu finden im Market) auf die Speicherkarte zugreifen, die Datei finden und installieren.

Wahrscheinlich musst du deinem System noch erlauben, Apps von 'markt-fremden' Quellen zu installieren, aber das wirst du bei der Installation gefragt und musst dann einfach nen Haken setzen.
 
also in dem zip archiv hab ich ne apk datei gefunden, wollte die installieren, kam aber die meldung das es beim parsen (???) des pakets ein prbelm gab.
muss ich das ganze zip archiv auf die sd karte tun? oder wie stell ich das an?
 
touchpal vom pulse ist der hammer, gibts aber leider nicht (mehr) im market
 
bschke schrieb:
also in dem zip archiv hab ich ne apk datei gefunden, wollte die installieren, kam aber die meldung das es beim parsen (???) des pakets ein prbelm gab.
muss ich das ganze zip archiv auf die sd karte tun? oder wie stell ich das an?

problem beim parsen heißt meistens, dass die datei fehlerhaft ist. einfach nochmal neu runterladen/entpacken ;)
 
will sich nicht installieren lassen-.- scahde
 
mist.. also bei mir will er sie auch nicht installieren.

wenn ich die apk. mit dem astro file manager öffen und dann auf installieren tippe. kommt nach kurzem ladebalken "Anwendung nicht installiert" :(

wieso funzt das keyboard denn nicht?
 
will sich nicht installieren lassen weils keine apk ist, sondern ne zip, die du übers recovery flashen musst...
 
also wenn ich die zip aufmache habe ich da eine LateinIME.apk und die mache ich auf die sd rauf.. wird im astro filemanager auch als apk erkannt. aber funktioniert trotzdem nicht
 
so nochmal. habe definitiv nichts falsch gemacht.

habe jetzt die richtige apk. zur gingerbread tastatur gefunden.

Gingerbread-Tastatur unter Android 2.1 und 2.2 ohne Root ausprobieren » Thread, Motorola, Auge, Fall, Milestone, Darstellung » mobiFlip.de

mit der funktioniert es definitiv. einfach als festplatte am pc anschliessen, gbkb.apk auf die sd karte ziehen danach mit astro filemanager oder ähnliches die datei installieren.

finde die tastatur richtig gut :)
gingerbread-tastatur-unter-android-2-1-und-2-2-ohne-root-ausprobieren
 
also installiert hab ich sie, aber ich seh sie nicht....habs auch in den einstellungen aktivirt, aber zusehen ist sie nicht
 
hast auch in nem beliebigen textfeld (sms, email, browser) lange gedrückt gehalten dann "eingabemethode" und die tastatur ausgewählt? vorher funktioniert sie nicht
 
  • Danke
Reaktionen: bschke
das wars :D
ok dann sah ich sie auch, nur beim ersten tippen musste die anwendung geschlossen werden, hat sich jedesmal aaufgehangen:mad2: ---> wurde sofort gelöscht
 
bschke schrieb:
das wars :D
ok dann sah ich sie auch, nur beim ersten tippen musste die anwendung geschlossen werden, hat sich jedesmal aaufgehangen:mad2: ---> wurde sofort gelöscht

hmm... komisch bei mir funktioniert sie einwandfrei.
 
Heute könnt ihr mir vielleicht sagen welches die beste Tastatur app ist? Ich komme mit der originalen nicht wirklich zurecht und die Gingerbread Tastatur kann ich irgendwie nicht installieren :(
 
Ins App-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
628
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
135
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
196
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten