[Beratung] Welcher Kalender für diese Anforderungen?

Ich zeige mir meine Termine mit dem Widget "Android Agenda Widget" auf dem Homescreen an. Das Widget lässt sich in allen möglichen Größen anlegen und auch noch sehr stark individualisieren. Und es ist auch nur ein Widget, die Informationen zieht es aus dem Google Kalender.
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Also welcher Kalender ist gut? (Eigentlich reicht mir der original-Kalender, ich finde den sonst recht übersichtlich.)

LG Chrisi

Vielleicht ist Quick Calender was für Dich, zusätzlich zum Original-Kalender.
Auch nur ein Widget
Da packst Du Dir einfach ein Widget auf den Homescreen und bei Dem kannst Du einstellen, wie weit in die Zukunft er Termine anzeigen soll.

Find ich persönlich besser für die nähere Zukunft als den Kalender oder auch Jorte.


PS: "Android Agenda Widget" werd ich mir vielleicht auch nochmal anschauen.
 
Also als eigentlichen Kalender benutze ich Pocket Informat Beta. Meiner Meinung nach der absolut übersichtlichste. Was ihm (noch) fehlt ist ein Widget.

Als Widget zum Anzeigen benuzte ich 'Smooth Calender'. Zeigt immer die nächsten 3 Kalendereinträge in einer optisch ansprechenden Form an.

Gruss Wrapp
 
Jetzt bin ich zu spät dran :) Wollte auch Smooth Calendar empfehlen, weil es halbwegs hübsch ist (ok, Geschmackssache), und halbwegs konfigurierbar.

Quick-kalendar hatte ich auch mal, aber das war irgendwie nicht so meins (ist aber auch nicht die schlechteste Wahl)
 
Hallo Leute.
Ich suche eine gute Kalender App. Vielleicht möglichst kostenlos oder mit wenig finanziellen Aufwand.
Hab schon einiges durchprobiert darunter HK Kalender, Jorte und offline Kalender (nach dem ich hier die Suche bemüht hatte). Irendwie war das alles nicht das richtige.
Ich möchte den offline nutzen (und ohne Google), möchte einen guten Überblick, ein paar Farben zur Auswahl (Schrift) und gerne noch eine Erinnerung bei Terminen oder Bdays.
Gibts sowas überhaupt auch nur annähernd? Oder sollte ich mal meine Ansprüche überprüfen? :winki:
Für ein paar Tips wär ich dankbar.
Thx appetite
 
Willkommen im Forum :)

Aber das ist leider nicht gerätespezifisch und gehört deswegen ins allgmeine Appforum. hab es mal verschoben.
 
schau dir einmal PocketInformant an - ist zwar noch Beat, aber schon recht weit.

kann, muss aber nicht mit google verwendet werden. bietet eine recht gute Category Farbeinteilung und man kann auch recht gut mit Aufgaben/Tasks arbeiten.

was es derzeit noch nicht gibt:
- widget (soll aber mit dem Final Release kommen)
- Category sync mit Exchange
- Kanotakteinbindung (ist aber im Gespräch)
 
  • Danke
Reaktionen: App-etite
Hallo.
@Kev. Sorry und danke fürs verschieben.

@stetre76 Danke !!! Ist super, gefällt mir. *hüpf
 
App-etite schrieb:
Hallo Leute.
Ich suche eine gute Kalender App. Vielleicht möglichst kostenlos oder mit wenig finanziellen Aufwand.
Hab schon einiges durchprobiert darunter HK Kalender, Jorte und offline Kalender (nach dem ich hier die Suche bemüht hatte). Irendwie war das alles nicht das richtige.
Ich möchte den offline nutzen (und ohne Google), möchte einen guten Überblick, ein paar Farben zur Auswahl (Schrift) und gerne noch eine Erinnerung bei Terminen oder Bdays.
Gibts sowas überhaupt auch nur annähernd? Oder sollte ich mal meine Ansprüche überprüfen? :winki:
Für ein paar Tips wär ich dankbar.
Thx appetite

Was muss der Kalender denn können, was der Google nicht kann ?

Beste Grüße
HP
 
Nicht google sein ;-)
Der PI ist super. Den behalte ich jetzt
 
man muss bei PI derzeit immer noch im Hinterkopf behalten, dass es sich um eine Beta Version handelt - bis zum final release wird sich noch einiges tun und wenn die final version einmal erschienen ist, darf man auch damit rechnen, dass diese immer weiter verbessert wird.

ich kenne PI schon sehr lange und war sowohl bei WinMobile, als auch jetzt bei Android, in der Beta-Gruppe.
webIS ist mit updates extrem schnell und hört vor allem auf die user.

wenn das, was alles geplant ist, wirklich umgesetzt werden kann, dann wird PI wirklich eine, für mich, top-app!
 
App-etite schrieb:
Nicht google sein ;-)
Der PI ist super. Den behalte ich jetzt

Na der Logik kann man ja kaum wiedersprechen. :glare:

Wenn du Microsoft mehr vertraust :( kannst du es auch mit einem Hotmail Kalender versuchen.
Für mich wäre es unabdingbat wichtig den Kalender nicht nur auf einem Mobil Device zu haben, sondern auch über das Web oder meinen Computer zugreifen zu können.

Mehr Informationen zur Einbindung von Windows Live Hotmail kannst du hier lesen.

Beste Grüße
HP
 
App-etite schrieb:
Nicht google sein ;-)
Der PI ist super. Den behalte ich jetzt
wobei man dich da schon auf den Boden der Realität zurückholen muss ;)

man kann zwar PI ohne google-Konto verwenden, aber wenn du einen Kalender willst, der auch synchronisiert, dann fällt auch PI wieder auf google zurück.

Beispiel:
du willst eine Outlook-Exchange Kalender in PI synchronisieren - dann geht das auch mit dem Umweg über google, da es derzeit nicht möglich ist, direkt mit einem Exchange Server zu synchronisieren.

Das soll sich zwar ändern und webIS ist am arbeiten, aber derzeit geht es, meines Wissens nach, noch nicht.
 
Für mich wäre es unabdingbat wichtig den Kalender nicht nur auf einem Mobil Device zu haben, sondern auch über das Web oder meinen Computer zugreifen zu können.
Ja so sind die Prioritäten einfach unterschiedlich. Mir war zum jetzigen Zeitpunkt einfach wichtig, dass google nicht "alles" von mir bekommt.

@stetre Ja das beta hab ich im Kopf. Dafür ist es schon prima. Bin gespannt auf Finale Version.
 
Nutze derzeit den Business Calendar. Ist derzeit in der Betaphase und gefällt mir überaus gut. Ich weiss allerdings nicht ob der wirklich direkt an den Google Calendar geht oder die interne DB von Android nimmt.
 
App-etite schrieb:
Ja so sind die Prioritäten einfach unterschiedlich. Mir war zum jetzigen Zeitpunkt einfach wichtig, dass google nicht "alles" von mir bekommt.

Na dann ist die Hotmail Lösung ja die richtige, da gibt du den Rest von dir an Microsoft :D
 
Ich klemme mich einfach mal dahinter, bei der Frage nach einer guten Kalender App. Irgendwie ist bei allen der Wurm drin, bzw. fehlen die Features die man im einen gut findet wiederum im nächsten..

Jorte gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die OnTime Einstellung fehlt, oder habe ich die übersehen. Es ist zwar schön, das man vorzeitig an Termine erinnert wird, und das so oft man möchte, aber man hat auch Telefontermine, die man gerne auf die Uhrzeit genau erinnert werden möchte. Bei Gemini Calendar gibt es die Einstellung, dafür sind dort die Termine nicht so dolle aufgelistet, und die Widgets wie in Jorte fehlen ..

Hab ich das übersehen? Oder weiß jemand ob das OnTime noch kommt? Leider kann man die Anleitung nicht mehr runterladen, lediglich die FAQ durchgehen, und die fällt leider recht spartanisch aus.

Oder kennt wer einen Kalender der wie Jorte aufgebaut ist, aber mit OnTime Erinnerung, auch mit Widgets die eine Woche mit Aufgaben und Terminen anzeigen? Google stellt für mich kein Thema dar, da ich Thunderbird mit Lightning benutze und das ganze gerne Synchron hätte.
 
App-etite schrieb:
Ja so sind die Prioritäten einfach unterschiedlich. Mir war zum jetzigen Zeitpunkt einfach wichtig, dass google nicht "alles" von mir bekommt.

@stetre Ja das beta hab ich im Kopf. Dafür ist es schon prima. Bin gespannt auf Finale Version.

Aquaman schrieb:
Ich klemme mich einfach mal dahinter, bei der Frage nach einer guten Kalender App. Irgendwie ist bei allen der Wurm drin, bzw. fehlen die Features die man im einen gut findet wiederum im nächsten..

Jorte gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die OnTime Einstellung fehlt, oder habe ich die übersehen. Es ist zwar schön, das man vorzeitig an Termine erinnert wird, und das so oft man möchte, aber man hat auch Telefontermine, die man gerne auf die Uhrzeit genau erinnert werden möchte. Bei Gemini Calendar gibt es die Einstellung, dafür sind dort die Termine nicht so dolle aufgelistet, und die Widgets wie in Jorte fehlen ..

Hab ich das übersehen? Oder weiß jemand ob das OnTime noch kommt? Leider kann man die Anleitung nicht mehr runterladen, lediglich die FAQ durchgehen, und die fällt leider recht spartanisch aus.

Oder kennt wer einen Kalender der wie Jorte aufgebaut ist, aber mit OnTime Erinnerung, auch mit Widgets die eine Woche mit Aufgaben und Terminen anzeigen? Google stellt für mich kein Thema dar, da ich Thunderbird mit Lightning benutze und das ganze gerne Synchron hätte.

Ich bin sicherlich kein Google Verfechter, aber wo soll das Problem mit Thunerbird und Lighning sein
Ich verwende Google Kalender auf Smartphone --> Web -- > und Thungerbird Lighning !

Habe ich dich falsche verstanden, oder hast du nur in Lightning was übersehen.

Beste Grüße
HP
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
71
McVision
M
A
Antworten
2
Aufrufe
425
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
112
Krotus
K
Zurück
Oben Unten