[Beratung] Welcher Kalender für diese Anforderungen?

Jepp, hast du.. wie erwähnt, habe ich mit Google keine Probleme. Halte ja Thunderbird und Lightning über Google synchron. Daher sollte es, wenn es einen anderen Kalender gibt, der wie Forte ist, nur eben mit OnTime, das auch können.

Oder gibt es irgendwas für Forte, das Termine auch OnTime angibt, per Vibration und Ton? Gibt es irgendwo eine ToDo Liste von Forte, in der man sich auch was wünschen kann, ist ja bald Weihnachten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Business Calendar (auch Beta) kannst du "Pünktlich" erinnert werden, sprich direkt zum Beginn des Termins. Dieser Kalender gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, vom Design und der Übersicht her. Was wirklich fehlt sind die Widgets, da gibt es aktuell nur eines, welches den aktuellen Termin anzeigt. Dieses sieht IMO auch sehr provisorisch aus. Die Beta läuft aktuell noch bis zum 5. Januar, anschließend wird er wohl kostenpflichtig. Widgets sollen laut Entwicklern übrigens nachgeliefert werden.

Was mir bei Jorte nicht passt ist die Tatsache, dass nirgendwo die Endzeiten eines Termines angezeigt werden oder bin ich einfach nur zu blöd die entsprechende Option zu finden? Abgesehen davon gefällt mir Jorte schon ganz gut, wobei ich die detailierte Balkendarstellung vom Business Calendar vermisse. Sehr gut bei Jorte sind natürlich die Widgets, da ist für fast jedes Format etwas dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweil nutze ich beide Kalender, den Jorte, wie auch den Gemini. Da die sich ja eh dann per Google Syncen, habe ich auf beiden meine Termine. Wobei ich das nun so gelöst bekommen habe, das ich mir mit Gemini einfach ein paar Termintemplates erstelle, mit OnTime, was eine Min vor Termin entspricht.
Und die dann einfach per Jorte bei gebrauch auf den Richtigen Termin lege. So habe ich in Jorte die gewünschte OnTime Option in den Terminen zur Auswahl. Zwar nicht bedienerfreundlich aber es funktioniert.

Hoffe das man bei Jorte mal an sowas denkt.

@ Taigatrommel: Bezüglich deines Problemes, also die Start / Endzeit ( von - bis ), kann man ganz normal eintragen. Das geht auch in den einfachen Einstellungen ( ohne Details anzeigen), einfach wenn man auf Termin erstellen geht. Sind ja nicht viele Optionen, Terminname - Wichtig - Erledigt - Von - Bis - Ganztägig , und die beiden Buttons, Rückgängig und Erstellen.

Eigentlich sollte man das nicht übersehen können ;)

Frohe Weihnachten.
 
Aquaman schrieb:
@ Taigatrommel: Bezüglich deines Problemes, also die Start / Endzeit ( von - bis ), kann man ganz normal eintragen. Das geht auch in den einfachen Einstellungen ( ohne Details anzeigen), einfach wenn man auf Termin erstellen geht. Sind ja nicht viele Optionen, Terminname - Wichtig - Erledigt - Von - Bis - Ganztägig , und die beiden Buttons, Rückgängig und Erstellen.

Eigentlich sollte man das nicht übersehen können ;)

Frohe Weihnachten.
Ich sprach von Endzeit anzeigen lassen, wie man sie einträgt ist mir bewusst. Jedoch werden sowohl in den Widgets als auch in den Wochenansichten nur die Startzeiten angezeigt. Als Beispiel:
12:30 - TERMIN
Eine Anzeige wie:
12:30-13:30 TERMIN
oder
12:30 TERMIN 13:30
Wäre mir recht.
 
Pardon, da habe ich nicht richtig hingeschaut ;) Wäre wirklich nützlich.
 
Bei pure kalender wird dir sie dauer in form von balken angezeigt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wenn es nur darum geht, seine Daten nicht an Google zu geben, ist MyPhoneExplorer unschlagbar. Ich benutze den Standartkalender in Android, dazu zur besseren Übersichtlichkeit der Termine das Widged Calendar Pad. Man stellt die automatische Synchronisation von Android aus und kann mit dem MyPhoneExplorer bequem seinen Kalender und sein Adressbuch mit Thunderbird/Lightning oder einem anderem Programm synchronisieren (und das sogar über WLAN). Ich sehe da keinen Nachteil ggü.der Onlinesynchronisation, wenn man seinen Kalender nicht unbedingt an jedem Internet-PC abfragen möchte. Und man hat seine Daten nicht auf irgendwelchen amerikanischen Servern liegen.
 
Hallo
Welche Alternativen zum hausinternen Kalender gibt es?

ich habe 2 Exchange konten und ein gmail Konto und würde gerne alle 3 kalender in einer app haben...

geht das?

danke
 
Für diesen Zweck ist Calengoo am besten:
CalenGoo kann mit drei Arten von Kalendern synchronisieren: Android Kalendern, Exchange Kalendern (über Android OS) und direkt mit Google Kalender.
Kalender
 
Hallo,

ich krame mal diesen etwas angestaubten Thread wieder aus, denn das Thema passt perfekt:

Ich bin auf der Suche nach einer Kalender-App, die im Wesentlichen folgende Kriterien erfüllen soll:

* Termine sollen verschiedenen Kategorien (z.B. Geburtstag, Meeting etc) zugeordnet werden können.
* Die Termine sollen lokal auf dem Smartphone verbleiben und nicht auf irgendwelchen Internetservern landen

im Prinzip also eine Art "Rainlendar" für Android.

Leider habe ich z.B. vom "Pocket Informant" weder ausführliche Reviews oder eine Testversion gefunden, auch die Macher vom "Business Calendar" haben meine Fragen bisher nicht beantwortet.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Was willst du denn für Fragen geklärt haben.
Der Business Calendar ist kostenlos,teste doch einfach ob der das tut was du willst.

Übrigens bist du mit deinem Wunsch, dass der Kalender nur auf dem Smartphone ist und nicht auf vom Web oder Desktop eingesehen verwendet werden kann, eher eine Minderheit zugehörig.

Ich will doch Daten die ich auf meinem Smartphone erfasse auch am Desktop einsehen und besser noch am Desktop auch eingeben und ändern können um diese dann auf dem Smartphone zur Verfügung haben.

OK, aber wenn das dein Wunsch ist !

Schau mal hier

ganz viele Kalender Apps

Beste Grüße
HP
 
Hallo,

SchelianHP schrieb:
Was willst du denn für Fragen geklärt haben.
Der Business Calendar ist kostenlos,teste doch einfach ob der das tut was du willst.

nachdem als erster Satz "Komplette Kalender-Anwendung für Ihre Google-Kalender" da steht, wollte ich hauptsächlich wissen, ob Google-Kalender ein "kann" oder ein "muss" ist.

SchelianHP schrieb:
Übrigens bist du mit deinem Wunsch, dass der Kalender nur auf dem Smartphone ist und nicht auf vom Web oder Desktop eingesehen verwendet werden kann, eher eine Minderheit zugehörig.

Ich will doch Daten die ich auf meinem Smartphone erfasse auch am Desktop einsehen und besser noch am Desktop auch eingeben und ändern können um diese dann auf dem Smartphone zur Verfügung haben.

Da stimme ich Dir vollkommen zu, allerdings bin ich der Meinung, daß dafür mein LAN reichen sollte und ich z.B. Arzttermine etc nicht auf irgendwelchen Internetservern herumliegen haben muß.

Danke für den Link, werde ich mal durcharbeiten!
 
Die meisten Kalenderapps sollte man in den Einstellungen so konfigurieren können, das diese sich nicht mit Servern connecten.

Jorte bietet z.B. in den Einstellungen die Option -> Lokal.
 
Umgekehrte Frage:

Gibt es eine Kalender-App, die eine Online-Verbindung erzwingen?

Selbst bei "normalen" Kalendern, die den Android-Kalender nutzen, kann man die Synchronisation einfach deaktivieren. (Nur für die Erstellung des Kalenders selbst wird Google einmalig benötigt - ab 2.3.3 angeblich auch das nicht mehr)
 
Aquaman schrieb:
Die meisten Kalenderapps sollte man in den Einstellungen so konfigurieren können, das diese sich nicht mit Servern connecten.

Jorte bietet z.B. in den Einstellungen die Option -> Lokal.

Jorte hatte ich schon ausprobiert, ohne Google-Kalender kann's aber zumindest lt. eigenem Erklärungstext und auch nach Ausprobieren der "Termin anlegen"-Funktion keine Wiederholungen. Der "Business Calendar" scheint bisher der brauchbarste zu sein, und die 3,99€ sind auch nicht allzu teuer.
 
[-andi-];1248574 schrieb:
Der "Business Calendar" scheint bisher der brauchbarste zu sein, und die 3,99€ sind auch nicht allzu teuer.
Dass der Businesss Calendar keinen eigenständigen Kalender hat, weißt du?

Aber ist ja egal, wie ich oben schhon schrieb. Du kannst dann eigentlich jede Kalender-App nutzen. Da wäre der Businesss Calendar bei mir nicht erste Wahl, eher Jorte oder CalenGoo.
 
nica schrieb:
Aber ist ja egal, wie ich oben schhon schrieb. Du kannst dann eigentlich jede Kalender-App nutzen. Da wäre der Businesss Calendar bei mir nicht erste Wahl, eher Jorte oder CalenGoo.

Hallo, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und mit Jorte konnte ich mich nicht so recht anfreunden. :) Dein Tip mit "leg' doch an und synchronisier' einfach nicht" hat mich aber - denke ich - auf die richtige Idee gebracht. Danke!
 
Habe das ganze Netz durchstöbert um herauszufinden, wie im SE arc unter Kontakte ein Geburtstag oder Jahrestag eingegeben werden kann. NICHTS GEFUNDEN!! Auf Anfrage bei SE wurde mir mitgeteilt, dass dieses Gerät diese Funktion nicht unterstützt!! UNGLAUBLICH! Kenne kein aktuelles Handy, in dem der Eintrag von Geburtstagsdaten unter Kontakte nicht möglich ist. Gibt es hierzu eine Lösung??????
 
sweethoneycomb schrieb:
Kenne kein aktuelles Handy, in dem der Eintrag von Geburtstagsdaten unter Kontakte nicht möglich ist. Gibt es hierzu eine Lösung??????
Das ist kein Bug, einfach ein Versäumnis von SE.

Entweder man trägt es beim Kontakt als Notiz ein, dann wird man aber nicht erinnert. Oder man trägt es im Kalender als jährlich wiederkehrendes Ereignis ein, dann hat man es nicht schön gebündelt an einer Stelle in den Kontakten. Oder man macht beides, dann hat man alles zusammen und wird erinnert, es besteht aber keine Synchronität zwischen den beiden Stellen und das anlegen ist umständlicher.
Welches der 3 Übel ist das kleinste?
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
153
Krotus
K
Zurück
Oben Unten