[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

@Fitzcarraldo

Dann komme ich auch noch mit einem Vorschlag dazu, ich liefere auch die Begründung.
Wenn es irgenwie möglich ist, wähle ich unter den angebotenen Apps diejenige, die keine unnötigen Berechtigungen einfordert.
Da muss man auch unter den Playern recht lange suchen, ich habe unter diesen etwa vier fünf getestet und bin von der geschicktesten und zuverlässigsten Bedienung her
- ich weiß, das ist subjektiv - bei Pulsar gelandet.
pulsar – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Fitzcarraldo
@XPerience Z Haarspalter! ;-)
Oh ja, n7 ist tatsächlich eine hübsche App.
 
Brauche mal nen Tp für ne Musikapp für LineageOS.
Hatte mir Mediamonkey runtergeladen, aber das verlangt den Googleplaystore.
Ich suche also eine App, die ohne GAPPS funktioniert. Sie sollte die Möglichkeit bieten, dass man Playlisten schnell über die Alben, per Genre etc. zusammenklicken kann.
 
Probiere es mal mit dem Gonemad Music Player.
Für mich der beste Player unter Android. Nutze allerdings noch CM12.1.
 
DeanMart schrieb:
Wenn es irgenwie möglich ist, wähle ich unter den angebotenen Apps diejenige, die keine unnötigen Berechtigungen einfordert.
...
bin von der geschicktesten und zuverlässigsten Bedienung her
- ich weiß, das ist subjektiv - bei Pulsar gelandet.
pulsar – Android-Apps auf Google Play
:thumbup:
Und optisch ist Pulsar auch gut und übersichtlich... bringt sogar einen Equalizer mit, wofür man z.B. bei anderen ordentlich zahlen muss!
EDIT: Auch hier muss man für einen Equalizer die Pro Version kaufen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts überhaupt einen Music Player mit Equalizer der nichts kostet?

Ich würde ja gerne für z.B. Pulsar zahlen, nur ist es so dass ich gerade Bluetooth InEars von Beyerdynamic gekauft habe und mit dem Klang vom Smartphone per Funk noch nicht ganz zufrieden bin. Daher wollte ich überhaupt erstmal den Klang austesten bevor ich mich entscheide das Headset zu behalten(höre nämlich bisher hauptsächlich mit meinen Walkmans per Kabel Musik). :) Danke
 
Würdet ihr eher den Player Pro oder den Shuttle + Player empfehlen?
 
Welche Ansprüche hast du denn konkret? Wenn du keine hast, ist das völlig egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Soll mir optisch gefallen,und ähnlich guten Sound und Funktionen wie Poweramp haben.

Irgendwas stört mich an Poweramp an der app,kann aber nicht genau sagen was.

Habe den Player Pro mal bisschen probiert und finde den glaube ich am besten für mich,Shuttle ist mir dann doch ein wenig zu minimalistisch optisch.
 
Wenn du nicht weißt, was dich stört, ist es nicht leicht, dir zu erläutern, welche Optionen dir noch offen stehen. Der Player Pro ist dem PowerAMP aber nicht unähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Irgendwie die Optik und das Menü mit den Einstellungen,war mir auch alles etwas viel bei Poweramp.

Habe jetzt noch Phonograph gesehen,die gefällt mir auch ziemlich gut für eine kostenlose App,schönes design und übersichtlich.

Werde mich denke ich zwischen Player Pro und Phonograph in Zukunft entscheiden.
 
Kannst ja auch mal den Gonemad Music Player ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
brianmolko1981 schrieb:
Kannst ja auch mal den Gonemad Music Player ansehen.
Vielen Dank,schaue mir den gerade an.
Ist noch etwas chaotisch gerade wie ich finde.
Wo kann man denn beim gonemad Lieder als Klingelton einstellen?
 
Klabautermann2345 schrieb:
Wo kann man denn beim gonemad Lieder als Klingelton einstellen?
Das wird dir @brianmolko1981 bestimmt sagen können.

Nebenbei aber: Das ist hoffentlich kein Kriterium bei der Auswahl deiner Player-App... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und Klabautermann2345
Nein,das spielt natürlich keine Rolle bei der Wahl:laugh:.
Finde den Gonemad bisher nicht schlecht,aber noch etwas unübersichtlich.
An erster Stelle bisher immer noch der Player Pro für mich,aber wie gesagt,abschliessend kann ich zum gonemad noch nichts sagen.
 
Habe mich jetzt final für den Player pro entschieden.
Der Gonemad Player ist auch nicht schlecht,und wäre meine zweite Wahl,aber der Player pro hat dann doch den etwas besseren Sound für mich.
 
Klabautermann2345 schrieb:
brianmolko1981 schrieb:
Kannst ja auch mal den Gonemad Music Player ansehen.
Vielen Dank,schaue mir den gerade an.
Ist noch etwas chaotisch gerade wie ich finde.
Wo kann man denn beim gonemad Lieder als Klingelton einstellen?

Wozu sollte diese Funktion in einem Player vorhanden sein?
Geht doch ganz normal über die Android Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Nein, kannst du nicht. Wie denn bitte?
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
958
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.641
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
73
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten