[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Rashiel schrieb:
Das kann man unterschreiben. Wenn du das als Widget zieht das mit Sicherheit am Akku.. Aber das ist bei allem so, was du auf dem Homescreen als Widget abgelegt hast.

BR,
Rash

Via Tapatalk


HI
Verstehe ich das nun richtig das alle Apps die auf meinem Homescreen sind mehr am Akku ziehen bei Benutzung, als wenn ich sie über das Menü aufrufe und ausführe?? Hab ich bestimmt falsch verstanden oder?
 
Huhu,

das hast du.
Ich bin der Meinung, dass du mehr akku verbrauchst, wenn dein Homescreen "überladen" ist..
Daher denke ich, dass ein vollgeladener Homescreen ziemlich viel Akku verbraucht..
 
ninna82 schrieb:
HI
Verstehe ich das nun richtig das alle Apps die auf meinem Homescreen sind mehr am Akku ziehen bei Benutzung, als wenn ich sie über das Menü aufrufe und ausführe?? Hab ich bestimmt falsch verstanden oder?

Apps (also Verknüpfungen) nicht, Widgets schon.
 
Hallo alle zusammen

Ist vielleicht nicht ganz on topic.

gibt es eigentlich einen player bei dem man die Tracks bewerten kann die man gerade hört. Das ging beim iPhone auf jeden Fall. So habe ich meine Musik geordnet.

Bis dann

Horith
 
So, jetzt habe ich den oft gelobten PlayerPro mal drauf, gefällt nicht schlecht.

Aber direkt das erste für mich große Problem: Ich habe einen Ordner mit gemischten Sachen, will daher den Ordner abspielen. Aber wir bitte kann ich den Ordner sortieren lassen?

Im Moment ist er nach Interpreten alphabetisch sortiert, das ist ja bei Ordneransicht selten sinnvoll - ich möchte gerne automatisch nach "zuletzt hinzugefügt" sortieren lassen.

Wie geht das?
 
nica schrieb:
So, jetzt habe ich den oft gelobten PlayerPro mal drauf, gefällt nicht schlecht.

Aber direkt das erste für mich große Problem: Ich habe einen Ordner mit gemischten Sachen, will daher den Ordner abspielen. Aber wir bitte kann ich den Ordner sortieren lassen?

Im Moment ist er nach Interpreten alphabetisch sortiert, das ist ja bei Ordneransicht selten sinnvoll - ich möchte gerne automatisch nach "zuletzt hinzugefügt" sortieren lassen.

Wie geht das?


in den playlisten (da wo auch ordner, interpreten, alben etc steht) gibts eine playlist die heißt "kürzlich hinzugefügt".
wenn es das ist was ich glaube dass du meinst, müsste das die antwort sein:tongue:

@Horith: der playerpro kann das. einfach aufs cover in der wiedergabe drücken und es erscheint unten eine leiste in der du sterne vergeben kannst.
 
langweiligh3 schrieb:
in den playlisten (da wo auch ordner, interpreten, alben etc steht) gibts eine playlist die heißt "kürzlich hinzugefügt".
wenn es das ist was ich glaube dass du meinst, müsste das die antwort sein:tongue:
Es ist NICHT die Antwort. Da werden mir ja kürzlich hinzugefügte Titel meiner gesamten Musik angezeigt.

Ich hab ja extra in meinem Beitrag von einem "Ordner" gesprochen. ;)

Hatte halt gehofft, dass das geht bei PlayerPro. In PowerAMP ist das kein Problem.
 
Hallo, bei Playerpro ist das auch kein Problem: in den Einstellungen -> Ansichten -> "Ordneransicht nutzen".
Gruß GKN

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

okay. ich habs falsch verstanden, fällt mir auf. du willst die titel in einem ordner sortieren nach "zuletzt hinzugefügt", richtig?
 
Ja, genau das möchte ich.
 
hi
ich nutze winamp was haltet hr denn von dem?
 
In letzter Zeit viele Player ausprobiert aber die meisten sind nach wenigen Minuten wieder runtergeflogen weil mir wichtige Optionen gefehlt haben (Sortieren nach Genre z.B.).
Zum Schluss standen PowerAMP, PlayerPro und Google Play Music Player zur Auswahl.
PowerAMP war mir etwas zu überladen, PlayerPro wollte die Lieder nach einem Einstöpseln der Kopfhörer nicht automatisch Abspielen (ging beim PowerAMP) und hat immer leichte Aussetzer beim verstellen der Lautstärke gehabt, beim Google Music Player würde ich mir zwar auch noch einige Änderungen wünschen, aber da ich den Equalizer der beiden anderen Player nicht unbedingt benötige, diese aber beide um die 4 Euronen kosten, ist es der kostenlose Google Play Music Player geworden.
 
Soweit ich weiss hat der playerpro eine einstellung wegen dem einstecken des kopfhörers. ich hab ihn richtig liebgewonnen. der mortplayer war die erste wahl früher bei meinem windowsphone... doch auf android ist der nicht so gut umgesetzt. Eine frage: der google music player? ist der verfügbar in deutschland?
 
Ja, irgendwie teilweise. Auf meinem Galaxy S2 mit CM9 ist er verfügbar, auf meinem HP TouchPad war er mit CM9 auch verfügbar, jetzt mit dem AOKP 36 kommt aufm Tablet "Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.". Bei Bedarf kann man auch einfach nach "Google Play Music + apk" Googlen, dann kommt man auf die Chip.de Seite oder ins xda Forum wo es die APK zum downloaden gibt.

Die Option wegen dem eingesteckten Kopfhörer hab ich gefunden beim PlayerPro, allerdings hat er mir dort immer nur das zuletzt laufende Lied zu ende gespielt und dann einfach aufgehört bis ich erneut auf Play gedrückt habe. Ähnliches ist bei mir auch beim Google Play Music der Fall. Nur beim PowerAMP ging das Problemlos.
 
Ganz klar Player Pro Plus! Bin jetzt ca. 3 Jahre in der Android Szene und höre täglich Musik.

Player Pro Plus hat einen Super Euqalizer, den man mit einer extra App noch erweitern kann. Dazu kommt noch ein Super Einschlaftimer der ohne Probleme die Musik stoppt.
Das Design ist gegenüber PowerAMP 340mal übersichtlicher!
Läuft Flüssig auf Android 2.2 - 4.0.4 :)

Gruss
 
Mein Favorit nennt sich N7 Player. Vom Funktionsumfang her kann er alles was ich brauche (mit Ausnahme eines guten Widgets) und Optisch ist es der beste den ich gefunden habe (und ich hab einige getestet).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich hab jetzt einige ausprobiert und bin bei Poweramp und dem Vplayer hängengeblieben. ersteren fänd ich total super, wenn er noch die videos mit anzeigen würde, aus den .mp4 dateien, der spielt leider nur die musik.
bei Vplayer kann man super die ordner wählen und er spielt mp3 und mp4 mit video ab, was wie gesagt bei Poweramp fehlt, Vplayer packte sogar ein HD .mp4 video das andere player garnicht abspielen wollten, perfekt für gerippte youtube videos in .mp4 oder dem alten .flv format, die frisst er auch. er ist im hintergrund lauffähig, hat allerdings den riesen nachteil, dass er kein widget hat und sozusagen nur über sich selbst anwählbar ist.
höre ich nur musik benutze ich poweramp und wenn ich eben mal ein video mit ansehen will, steige ich auf den Vplayer um, denn dann ist es mir ja egal, wie ich ihn ansteuere, bei apps die keinen equalizer dabei haben, nutze ich ne eigene EQ app wie "Music Volume EQ" oder auch "Equalizer" - das geht auch sehr gut, wenn auch etwas umständlich, aber gelobt sei was laut macht ! 1-2-3-tekkno! :D hoffe die frisch bestellten AKG 313 mit 127 dB hauen mir zusammen mit dem sensation die lauscher raus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer nachtrag noch, glaub das könnte einigen helfen, weil viele den Equalizer von Poweramp nur zum anheben der lautstärke verwenden! ;) - habs auch im "zubehör" forum noch separat gepostet:

möchte kurz erwähnen, dass ich heute meine AKG K313 ohrhörer bekommen habe, die ich für mein HTC Sensation haben wollte.
ich wollte immer kopfhörer, die vor allem eins sind, LAUT! da ich gerne laut elektronische musik höre kann ich solche "flüstertüten" ohrhörer nicht ausstehen.
ich wollte auch keine in-ear stopsel, sondern solche die man sich nur in den inneren ohrbügel hängt, wie die beim Iphone, die ich auch SEHR gut fand.
aber die AKG K313 sind echt top, mit 127 dB empfindlichkeit bei 32 Ohm brauche ich nicht mal den Equalizer erhöhen, weil sie mir so schon gut ne dröhnung geben, wenn ich es mal haben will - und nein, ich höre nicht immer laut, aber oftmals will ich es laut! man muss sich auch vor augen führen, dass eine anhebung um 10 dB aufs ohr fast wie eine verdoppelung der lautstärke wirkt !
mein Iphone war derart leise, dass ich es schon aus diesem grund abgeben wollte... auch freunde sagten, dass das ding bei vollgas so leise ist, dass man von aussen alles reinhört! sowas geht bei mir garnicht!

die AKG K313 haben keine fernsteuer-buttons, aber das nachfolgemodell (glaub 818, sind praktisch gleich mit den 313) hat sie, kosten auch das doppelte - ich persönlich brauche das nicht.

ich wollte hier nur kurz kund tun, dass wenn jemand einen lauten ohrhörer zum "reinhängen" und nicht "reinstopfen" :D will, man damit ganz gut fährt - den klang muss ohnehin jeder selbst beurteilen. wenn ich bei Poweramp im Sensation die lautstärke voll aufdrehe, ohne EQ preamp, ist es so laut, dass ich von aussen garnix mehr höre, eben so wie die damals NICHT abgeregelten MP3 player und handies, bevor diese lautstärkenorm rauskam. ich mag das ab und an so laut, wenn ich in stimmung bin und möchte mir auch sowas nicht vorschreiben lassen, wie laut man zu hören hat!

vielleicht hilfts dem ein oder anderen - die AKG sind von den "halboffenen" die mit den meisten dB die ich fand und wie gesagt, ich bin sehr happy damit!
die höhen finde ich vielleicht nicht ganz so crisp wie beim Iphone ohrhörer, dafür hat der AKG wesentlich mehr "druck" - für den der es gern laut mag mitunter wohl die beste wahl am markt ! dann kommt man beim Sensation auch ohne den EQ preamp aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja vom Funktionsumfang von iPod gesprochen hast, hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit dem btunes music Player gemacht? Der soll ja optisch und vom Umfang wie der iPod sein, aber ich bin mir unsicher. Zumal ich kein Geld dafür ausgehen will, wenn ich nicht weiß ob das was taugt.
Wenn der was taugt, wäre das halt ne echte alternative! ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
btunes hab ich mir auch grad angesehn, sieht ganz nett aus. Jedoch würd mich noch brennend interessieren ob's wie beim iTunes Musik Player auch die Möglichkeit gibt darüber Hörbücher zu hören (also ohne zusätzliche App). Wär super wenn jemand Erfahrungen dazu hätte!
 
Also ich bin jetzt auf InstaMusic gestoßen.
Hat nur spärliche Zusatzfunktionen, ich vermisse jedoch nichts ;)
Was aber überzeugt hat, ist die geile Metro Oberfläche! Einfach göttlich in meinen Augen! :D

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
961
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.647
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
74
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten