Bereinigen (?)

G

gup1000

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Auf meinem Note laufen ständig knapp 60 Dienste/Applikationen (lt. ES Task Manager). Auf meinem Nexus 10 sind es, genau wie vorher bei meinem SGT 7", 15-20. Auch wenn ich die alle beende sind sie kurz danach wieder da.

Kann bzw. sollte man das irgendwie bereinigen oder ist das zuviel Aufwand mit zu wenig Ertrag?
 
Du kannst in der Apps-Liste unter Einstellungen gezielt Apps deaktivieren die du nicht benötigst. Dabei wird nichts gelöscht und du kannst sie bei Problemen einfach wieder aktivieren. Kann allerdings teilweise zu merkwürdigen Effekten führen, wie z.B. das die MP3-Player-App wortlos abstürzt wenn die Music Hub deaktiviert ist.

Aber prinzipiell habe ich auch einiges deaktiviert.... die unnötigen Yahoo-Dienste z.B., den Wetterdienst (nutze eine andere App), die ganzen Samsung-Widgets etc... dass das groß was bringt konnte ich nicht feststellen. Aber die App-Listen werden übersichtlicher. :)
 
Zurück
Oben Unten