Beschleunigungssensor defekt?

S

sr-sky

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Der Beschleunigungssensor scheint in einer Achse nicht zu funktionieren. Ich kann die Ansicht des Displays nicht mehr richtig ins Querformat bringen. Ich muss etwas stärker schütteln, dann dreht sich die Ansicht. Ich habe schon das Kompass kalibriert, Dreh-Funktion ein- und ausgeschaltet, mehrmals neugestartet. Das alles bringt leider nichts.

Liegt da ein Hardware- oder ein Software-Defekt vor?

Desweiteren wackelt der Akku ein bisschen, und Staubdicht ist das Handy nicht wirklich. Wie ist das bei euch?

Danke schon mal für die Antworten und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kannst dir zb. "Seismos" aus dem market installieren und dann schön in allen 3 achsen überprüfen ob deine sensoren defekt sind.

grüße
 
  • Danke
Reaktionen: sr-sky
Danke Bleki!

habe ich installiert und die X-Achse bewegt sich garnichts? Ist jetzt der Sensor definitiv kaputt?

Wie kann ich am besten alle meine Daten sichern wenn ich das Handy zur Reparatur schicken möchte?

LG
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
S
  • Sammelsurium
Antworten
8
Aufrufe
1.754
Sammelsurium
S
Zurück
Oben Unten