Beschriftete Rechtecke mit Verbindungspfeilen

E

Ella

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und dabei meine erste App zu entwickeln.
Meine erste Problemstellung ist jetzt Rechtecke zu zeichnen, diese mit Text zu füllen (wie bei einem Comic), und diese dann mit Pfeilen zu verbinden. Wie kann ich dies grafisch am Besten bzw. am Einfachsten realisieren?

lg Ella

Edit: In der Überschrift soll es natürlich "Verbindungspfeilen" heissen. Ich weiss grad nicht, wie ich es ändern soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für "die ersten Versuche" vielleicht ein wenig kniffelig.

Meine Meinung:
Ich denke langfristig lässt sich das nur gut mit OpenGL lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ella
Hallo Unicate,

danke erstmal.
Es soll ein Entwurf im Rahmen meiner Diplomarbeit werden, muss also gelöst werden ;)
Mit OpenGL kenn ich mich leider nicht aus, wär ohne Hilfe wohl erst später darauf gekommen. Also danke, ich werd mich jetzt erstmal daran setzen.

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen.
 
Hi @all,

der Vollständigkeit halber möchte ich nochmal kurz darauf eingehen, wie ich es jetzt gemacht habe.
Die Rechtecke sind als Views realisiert, so können sie auch selbst reagieren, wenn sie mal verschoben werden müssen etc.
Das ganze wird dann einfach auf einem Canvas gezeichnet. Die Pfeile entsprechend als Linien mit selbstberechneter Pfeilspitze.

lg Ella
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
433
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
531
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
788
MES
MES
Zurück
Oben Unten