Besitzt das Samsung Galaxy S2 eine Notification LED?

dieterh schrieb:
Die Bastelfraktion braucht sich nicht angegriffen zu fühlen. Wenns Freude bringt, macht. Aber es ist nun mal so, dass die Masse ohne Tieferlegen und Breitreifen glücklich mit dem Auto ist. Die Flasherei hat mir gezeigt, dass regelmäßig ein Fehler behoben ist und dafür ein anderer auftaucht. Ich habe keine Zeit für ständige Betatesterei.
Ich hab das versucht 'durch die Blume' auszudrücken, nu mach ichs mal direkter :): DU bist der Bastler, wenn du von 'dauernder Flasherei' und Betatests sprichst. Ich hab auch keine Zeit dafür. Nur seh ich mir einige Zeit an, wie weit welche Custom ROMs gediehen sind und wenn eins einigermaßen passt, kommts drauf und gut ists. Die Updates dieser ROMs müssen seltener passieren als die offiziellen und 'betas' gibts da gar keine. Dir scheint nicht bewusst zu sein, WIE so ein Custom ROM entsteht - es basiert immer auf der offiziellen FW des Herstellers und meist sind dort noch MEHR Fehler drin, als in den 'händisch' nachgearbeiteten Custom ROMs.

Außerdem wird bewusst das Sicherheitskonzept von Android ausgehebelt. Zu diesem Thema können wir gerne eine andere Diskussion aufmachen, wenn's denn mal wieder sein muss.
Das ist nicht nötig, so ein Unsinn ist mit 3 Sätzen ausgeräumt. Welches Sicherheitssystem bitte?? Gerade erst mit einem gerooteten System habe ich die Möglichkeit, mein System zu kontrollieren. Der 'Stockuser' ist doch auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass es Google und der Rest der Datenkraken gut mit ihm meinen. Wie weit es damit her ist, sehen wir ja z.B. über Google gerade mal wieder in der Presse. Kein Monat vergeht, indem nicht irgendein 'bedauerlicher Fehler' aufgedeckt wird, in dem 'unglücklicherweise' ganze Telefonbücher etc. an irgendwelche Firmen verteilt werden ... also bitte!! Mir das noch nie passiert, schlicht weil keine App auf meinem Phone solche Rechte besitzt. Davon weiß der 'Normaluser' gar nichts, der rasselt in jede Falle.

Klar kann man das System auch verschlimmbessern. Aber wie gesagt, wenn DU das System so 'aushebelst', dass die Sicherheit weg ist, kennst DU dich eben zu wenig aus - hab ich schon mal gesagt. Um bei deinem Autovergleich zu bleiben: wenn ein Bäcker (toller Beruf!) irgendwelche Breitreifen an sein Auto schraubt, kanns schon sein, dass das schiefgeht. Der KFZ-Mechaniker wird mit seinen Installationen schon ganz gut fahren, oder?!

Und da das Gerät bei mir immer in der Gürteltasche steckt, brauche ich keine optische Erinnerung und habe alles wieder deinstalliert.
Schön dass wir das jetzt wissen - aber was bringt das den Leuten, die solch eine optischen Hinweis eben haben wollen? Mir scheint deine Philosophie recht übersichtlich: "Alles was ich nicht brauche, ist Quatsch - alles was ich nicht verstehe, ist gefährlich" :D.


Zu BLN: wie schon gesagt wurde, durch den Kernelsupport arbeitet BLN wesentlich stromsparender, WEIL es eben noch deepsleep erlaubt. Speziell wenn keine msg anliegt, verbraucht das System praktisch gar nicht mehr als ohne BLN. Wenn die LEDs natürlich blinken müssen, braucht das auch Strom. Das würde aber auch für eine 'echte' LED gelten.
 
Ich hab da gestern auf china-gadgets.de so ein nettes Handy anhängerchen entdeckt das bei anrufen oder sms lustige Dinge macht. Vielleicht kann man sich ja mit sowas arrangieren. Getestet habe ich die allerdings noch nicht... und der genaue Name ist mir entfallen. Bei Interesse bitte ich also um ein wenig Eigenrecherche ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo ihr Leutz,

Ich hab noch immer 2.3.3 drauf und es soll auch noch ein paar Wochen so bleiben (ICS soll erstmal reifen auf dem SGS2). NoLED hab ich langsam Satt, lutscht halt viel akku.

Ich hab gerootet mit CF Kernel. Das soll weiterhin so bleiben.
Ich nutze die Stock SMS App, das soll so bleiben, ich habe irgendwo was von nem Fix bzgl BLN und Stock SMS gelesen.

Welchen Kernel brauche ich?
Woher der passende Fix?

Wie heißt eigentlich meine Firmware KF? Was wird davon als Firmwarebezeichnung genommen?

Paar links wären super :scared:

Danke im voraus
 

Anhänge

  • SC20120206-204700.jpeg
    SC20120206-204700.jpeg
    16,5 KB · Aufrufe: 762
@flori9100: Gerade nochmal ausprobiert: Solange die Softkeys leuchten geht das Handy nicht in den Deepsleep. Getestet mit CPU Spy.
Deckt sich auch mit der Erfahrung von einem Xda Mitglied:

OK, I did some tests about the wakelock thing and BLN.
It works: When the LEDs turn OFF again (to be configured in the BLN controll app) the phone goes back into deepsleep.
While the lights are lighting the wakelock prevents deepsleep and the phone runns at 200MHz.
I had my test settings set to 20min blink and 40min static, then OFF again. did cost me ~1% maybe 2% battery, so battery consumption is totally OK IMO.
Since after the OFF timelimit is reached the phone goes back to deepsleep - just don't set notification times too long (like 12h blink *lol*) and your battery should be save and sound

Obwohl es kein Deepsleep ist, ist der Akkuverbrauch nicht wirklich hoch, aber eben doch höher als im Deepsleep. Von daher muss das jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist. :) So lange man die LEDs halt nicht ewig blinken lässt, wird der Akku nicht wirklich kürzer halten.
Bei ner echten LED wird es dann vermutlich irgendwie effizienter gelöst sein, da habe ich aber nicht wirklich Ahnung von, wie das gelöst ist.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
982
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten