Besitzt das Samsung Galaxy S2 eine Notification LED?

NoLed.

MfG
 
Mir is da nur NoLED bekannt (gibt bestimmt mehr).
Soll aber nicht gerade förderlich für den Akkuverbrauch sein!
 
Moin,
bitte im App - Forum nachfragen/schauen..:)
außerdem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2-eine-notification-led.84421.html

edit: ich verschiebe das jetzt mit Absicht nicht...:). Denn es ist ja nicht Sinn der Sache, dass einige hier immer wieder Threads eröffnen, ohne vorher mal zu suchen, ob es hier schon entsprechende Themen gibt und sich dabei denken: die Mods werden das schon verschieben...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
NoLED geht bei mir auf dem SGS2 problemlos. Was geht denn bei Dir nicht?
 
Hallo Horscht,

vielen Dank für die Anregung, es noch mal zu probieren. Es klappt tatsächlich. Es gibt eine Option, NoLED nur im Stumm-Modus zu aktivieren, wenn ich da was geändert habe, hat es sich ganz abgeschalten (sichtbar am Widget). Zudem habe ich den Powerknopf zum Verwerfen konfiguriert. Jetzt bin ich zufrieden.

Gruß ottmuc

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann das Handy eigentlich trotz "anem" Bildschirm bei NoLED noch vernünftig in den deep sleep verfallen? Was sagt die Akkulaufzeit?
 
dbum schrieb:
Kann das Handy eigentlich trotz "anem" Bildschirm bei NoLED noch vernünftig in den deep sleep verfallen? Was sagt die Akkulaufzeit?

Die Akkulaufzeit durch noLED wird scheinbar um bis zu 10% verkürzt, eben weil das Handy nie wirklich schläft.
Es ist ja quasi komplett an (CPU muss bissle was tun, Display-Controller und co. natürlich auch…), nur das Display ist zum großen Teil dunkel und die CPU sicher weit runtergetaktet.
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
NoLED ist speziell für AMOLED-Screens gedacht, weil diese keine Hintergrundbeleuchtung haben und somit der Screen eben wirklich nur für das kleine Icon Strom verbraucht. Dass das Tool sonst noch großartig Strom verbraucht, kann ich mir kaum vorstellen, schon gar keine 10%. Ich habe es bei mir allerdings auch so konfiguriert, dass es a) nachts nicht aktiv ist, und b) tagsüber nur für max. eine Stunde, da es praktisch nicht vorkommt, dass ich länger als für eine Stunde das Teil nicht in die Hand nehme.

Ich merke bei mir keinerlei Auswirkung auf die Akkulaufzeit.
 
Ja, in der Akkuverbrauchsanzeige wird bei NoLED sicher auch kein großer Wert stehen, da das Programm selbst ja fast keine CPU-Belastung hat.
Trotzdem hindert es das Handy am Schlafen. Und wie gesagt: zwar braucht AMOLED für schwarze Pixel keinen Strom, trotzdem muss im Hintergrund ja der Displaycontroller und die Grafikausgabe etc. laufen – was normalerweise im Standby nicht der Fall ist.

Mit NoLED ist das Handy quasi an, nur dass eine App im Vordergrund ist, die eben zu 99% schwarz ist.

Bei mir hatte es jedenfalls merkliche Auswirkungen auf die Batterie; die 10-Prozent-Angabe wurde im XDA-Forum irgendwo mal ermittelt, kann bei dir aber natürlich anders sein…
 
  • Danke
Reaktionen: Horscht
Hallo Leute,

ich hatte vorher ein G1, es hat immer in verschiedenen Farben geblinkt, wenn ich ne SMS oder nen Anruf verpasst habe. Das kommt nun beim S2 gar nich tmehr, obwohl ich das zB bei Chompsms eingestellt habe, woran kann das liegen? Hat das S2 das überhaupt? :(

lg, Bennio
 
Das S2 hat keine Notify LED. :)
 
Könnte daran liegen dass das S2 keine Notification LED hat ;)
 
das s2 hat keine benachrichtigungs led...

schau dir mal das programm No Led im market an, funktioniert super.

mfg
 
AtotheD schrieb:
das s2 hat keine benachrichtigungs led...

schau dir mal das programm No Led im market an, funktioniert super.

mfg

Super, danke Leute! :)
 
Na dann - closed.
 
Hallo zusammen,
auf meinem Hero blinkte die LED, wenn neue Nachrichten eingegangen sind.
Gibt es diese Funktion auch auf dem S2?

Danke für Hinweise.
 
deshalb
-closed-
 
Meine (früheren) HTC-Smartphones haben immer ein Blinkzeichen von sich gegeben, wenn ein Anruf verpasst wurde. Am S2 hab ich sowas bis jetzt nicht gefunden, aber echt vermisst.

Gibt es am S2 die Möglichkeit, eine "optische Benachrichtigung" zu bewerkstelligen?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten