Bessere Auflösung der Kamera?

J

Jan1049

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab gelesen das es bei sony handys möglich ist mit hilfe eines programms die auflösung der kamera zum filmen zu erhöhen.

hat jmd eine ahnung ob es irgend etwas in der art fürs ACE auch gibt?
 
Bei den betreffenden Sony Geräten wurde von seiten des Betriebssystems die Leistung der Kamera heruntergeregelt.
Mir ist nicht bekannt ob, warum und wie die Kamera des Ace softwaretechnisch verschlechtert wurde.
Wenn das der Fall wäre, ja das geht. Theoretisch.
Wenn nicht dann definitv nein. Hardwaregrenzen sind Hardwaregrenzen.
 
Die Kamera macht für eine Handy-Cam außerordentlich gute Bilder. Ich vermute mal, dass die Videoauflösung bewusst runtergesetzt wurde, um die teureren Markenbrüder nicht zu unattraktiv erscheinen zu lassen.
Da kommt sicher noch mal ein Update.
 
also sie muss ja runtergesetzt worden sein... mit einer cam die 5 mp leistet nur solch eine geringe video auflösung ist schon seltsam..
 
es könnte auch an der Rechenleistung des Gerätes liegen. Für Video wollen immerhin 25Bilder/Sekunde umgerechnet werden.

Das hat mit der nativen Auflösung der Kamera wenig zu tun. Ich kenne kein Handy oder Digitalfotoapparat (im Konsumer-Bereich), daß bei Video eine ähnliche Auflösung wie bei Einzelbildern schafft.
 
@ Norbert: Na gut, das nicht. Aber z.B. 640x480 wird ja wohl mindestens drin sein...
 
ich kenn die technischen Daten des Ace nicht so genau. Wenn es wirklich so eingeschränkt ist, kann es natürlich sein daß es eine bewusste Beschränkung durch den Hersteller ist.
 
Ich denke, es ist einfach eine künstliche Beschränkung um dem SGS keine Konkurrenz zu machen.
 
falls es jmd interessiert ... eine bessere Auflösung ist möglich mit einem Update auf 2.3

hier ein Video mit den unterschieden: Galaxy Ace Android 2.3.4 vs. 2.2 Kamara Auflösung - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dass die Auflösung verdoppelt wurde, ist schon lange geklärt ;)
 
wusst ich nicht ^^... konnte mich nur daran erinnern das ich hier mal danach gefragt habe :)
 
Kein Problem. Schön, dass du wenigstens eine Information mit uns teilen wolltest, auch, wenn sie für uns nicht neu war.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.527
Fluxina
Fluxina
J
  • Jürgen Fürst
Antworten
3
Aufrufe
1.606
Jürgen Fürst
J
T
  • themorpheus2000
Antworten
7
Aufrufe
1.137
gagamel83
gagamel83
Zurück
Oben Unten