Bessere Foto-/Videoqualität durch andere ROM?

die fotos von herrtröt haben allein vom motiv schon ein so hohes rauschen, das es schwer fällt die qualität zu beurteilen. was genauso auf das katzenbild zutrifft.

da unterschiedliche module verbaut sind, unterscheidet sich die farbtreue sowieso zwischen den verschiedenen modellen. mein sensor liefert zb eher kalte fotos, im vergleich zu meinem ersten defekten defy. unsere testfotos(mit den unterschiedlichen kamera modulen) waren alle indoor im winter bei relativ wenig licht.

da ich eine dslr habe, nutze ich mein handy eher selten zum fotografieren. das foto hier im thread war nur dafür da weil ich farbe im baumarkt kaufen wollte.
 
HerrTröt;1289082 schrieb:
Je mehr das Foto in die Ecke geht,desto unschärfer wird es. Das sieht man zb an dem Board an der weißen Schrift. So fast in der Mitte ist es viel deutlicher,als es am Rand ist.

Das liegt aber einfach an der Fokussierung auf die Bildmitte, es ist mit einer AutoFokus Kamera unmöglich nahe und ferne Objekte gleichzeitig scharf zu haben...
 
HerrTröt;1289082 schrieb:
Je mehr das Foto in die Ecke geht,desto unschärfer wird es. Das sieht man zb an dem Board an der weißen Schrift. So fast in der Mitte ist es viel deutlicher,als es am Rand ist.
das ist normal. die blende sollte bei allen defys bei 2.8 liegen. das hat nichts mit der kameraqualität zu tun. aber guck dir mal links am ende des boards das metall an, wie sehr das rauscht. oder rechts die gleichmässigen flächen.
 
Deifie schrieb:
Das liegt aber einfach an der Fokussierung auf die Bildmitte, es ist mit einer AutoFokus Kamera unmöglich nahe und ferne Objekte gleichzeitig scharf zu haben...
man kann aber den unterschied geringer machen, sofern man zugang zu unterschiedlichen blenden hat.

Schärfentiefe - KLEINE-FOTOSCHULE.DE
 
Dann ist da die Frage, wieviel man von einer Handycam überhaupt erwarten darf,
wenn das Handy bei einer Preisklasse um die 300€ angesiedelt ist.
Was ist für wenig Geld an guter Kamera machbar, ohne das man bei der
Handyhardware selbst Abstriche in kauf nehmen muß?
 
erwarten tue ich gar nichts. ich hatte vorher ein 2 mpixel handy ohne led und die fotos vom defy sind um welten besser. ich habe mich abseits meiner handies auch die mit der kameraqualität beschäft. daher kann ich die qualität im vergleich zu anderen handies nicht beurteilen. das was ich bei herrtröt sehe kann mein defy mit 2.1 auch.
 
Mein Defy konnte das nicht. Die Bilder sahen grottig aus für eine 5MP Kamera sollte man da mehr erwarten. Da macht selbst mein Nokia 5800 mit cfw bessere Fotos. Das ich hier keine High End Kamera habe,ist klar. Die besten Bilder lieferten bisher meiner Meinung nach eh ein Nokia N95. Aber das ist was anderes. Ich flashe gleich man ne Finnland und dann mal sehen was bei rumkommt.

Ich hab hier noch ein Foto,die mal gemacht habe,als ich auf die 2.51 zurückgegangen bin.

Fenster sind übrigens vorhanden in der Wohnung ;)

Daher finde ich,ist die Qualität um welten besser,auch wenn sie nicht perfekt ist.
 

Anhänge

  • Mickey.jpg
    Mickey.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 257
das foto ist unscharf. ggf hat sich der hund bewegt? wenn alle fotos so aussahen kann ich deine freude über froyo verstehen. dann hatte dein modell wohl vorher probleme mit dem autofokus. ich hatte ein b08 und jetzt ein bt04 und die haben beide scharfe fotos geliefert.
 
nein nein,ich hab noch 2 oder 3 Fotos und der hand steht gerne Modell. Auch von dem andrem Hund habe ich eines,wo sie stillsteht und nur schnuppert,also keine bewegung. Es war eigentlich egal,was für ein Foto,bei mir sahen die alle so unscharf aus. Mein handy ist ein B33 (?) und seitdem ich Froyo draufhabe,sehen die Bilder viel besser aus. Besonders aufgefallen,war mir dies bei der Orange. Ich werde aber auf jedenfall das noch vergleichen. Ich hab ja auch mal geschrieben,dass meine Freundin auch das selbe Handy hat,also 2 auf einmal bestellt. Sie hatte noch einen strich in den Fotos und auch unscharf. Nachdem ich auf die Orange geupdatet habe, war der Strich weg und die Fotos sehen nun genauso (gut) aus.
 
kann nur vermuten das dein autofokus die ganze zeit nicht ging. wenn der hund scharf wäre, sehe das foto genauso "gut" wie deine aktuellen fotos.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
A
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
Zurück
Oben Unten