Bessere HowTos, Arbeitsthread

Brauchst du sonst noch Links? Kann auch nachher nochmal drüber schauen.
 
Ich habe bisher nur den zusätzlichen Root-Link hinzugefügt, wo könnte denn noch was rein?
 
So, ich habe jetzt erstmal erstellt, schaut es euch mal an bitte.
 
FelixL schrieb:
Z.B. Links zu den Apps die es auch im Market gibt, in diesem Fall aber nur:
https://market.android.com/details?id=com.apedroid.pigfish&feature=search_result

Ich finde, solche Links sollten zuerst im Tut zu finden sein, siehe z.B.:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-generation-und-ff-identifizieren.88614.html

Nur wenn wir keinen Einfluss auf den Thread haben oder den Ersteller nicht erreichen, sollten wir im Wegweiser zusätzliche Links angeben.

Aber ich werde einen generellen Link zum Market mit einer neuen Frage verbinden.
 
Okay. Ich mach mal ne Liste was ich gerne entpinnen und was behalten würde. Siehe Edit hier in 5 Minuten.

Behalten:
Tutorial-Wegweiser: Hier geht's zum ersten Custom-Rom für Frischlinge!
[How-To] Tutorial: ZTE Blade von Gen1 zu Gen2 konvertieren (TPT-Upgrade)
[How-To] Installation von ClockworkMod + permanentes Root für 2.1- / 2.2-Blades

Grenze:
[How-To] Backup & Restore bei ROM Wechsel
[How-To] Das Wipen: was wann bei welcher Aktion gewiped werden muss

Entpinnen:
[How-To] [veraltet] ZTE Blade: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)
[CM7N88] Optimierte Werte für die automatische Helligkeit
[How-To] ZTE Blade: Installation eines Custom-ROM ohne PC-Treiber
[How-To] [Gen1] Partition MOD: über 300 MB freien Speicher für Spiele und Anwendungen
[How-To] [veraltet] ZTE Blade: ClockworkMod und Custom-ROM
[Gelöst] Toter Touchscreen mit Custom-ROM
Scheinbare Batterieprobleme? Hier die Lösung!
[HowTo] Blades der 2. Generation (und ff.) identifizieren

Die beiden HowTos zum Wipen und Backup würde ich gerne gepinnt lassen. Allerdings sind es dann schon wieder 5, mit einem vielleicht auch nötigen getrennten "Wie-gehe-ich-mit-Clockwork-um"-HowTo sogar 6.

Edit:
Ansonsten im Diskussions-Thread eventuelle neue Fragen stellen.
Da am Besten auch den Link rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzverlinkung Tutorial - Diskussion ist erledigt.

Ansonsten im Diskussions-Thread eventuelle neue Fragen stellen.

Zusätzlichen Link eingefügt (hatte es mal wieder anders verstanden).

Das:
[HowTo] Blades der 2. Generation (und ff.) identifizieren

sollte vielleicht auch oben bleiben, ist immerhin die erste Frage.

Oder man macht Tabula-Rasa und entpinnt alles, bis auf den Wegweiser. Könnte natürlich wieder negative Folgen haben...

Hier den Klammerteil vielleicht noch anpassen, ist ja allgemein für CM7 geeignet, nicht nur für N88:
[CM7N88] Optimierte Werte für die automatische Helligkeit

Soll in den Tutorials ein Hinweis-Link zum Wegweiser rein, wenn ja, wo (Anfang / Ende)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wipe-How-To kannst du ja vorübergehend entpinnen. Sollten die Fragen danach anschließend wieder überhand nehmen, ist das wohl ein Zeichen einer übergeordneten Macht. ;)
 
Quirin schrieb:
So, ich habe jetzt erstmal erstellt, schaut es euch mal an bitte.

Das sieht doch richtig gut aus. Vielen Dank dafür.
 
Danke. :blushing:
 
Danke bekommt er noch genug ;)
Ne im Ernst, danke nochmal.
-8 Threads, sieht schon mal besser aus.
 
Ich habe den Abschnitt 'Der Weg zurück' neu strukturiert und teilbebildert. Damit ist mein Tutorial fertig und wird nur noch bei Bedarf upgedatet.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-backup-restore-bei-rom-wechsel.70405.html

Mit Titanium Backup alle Programme und Daten sichern lassen. (Sichern/Wiederherstellen, Menütaste, Batch, Alle User Apps + Systemdaten sichern). Das dauert zwar ein paar Minuten, läuft aber brav alleine

Das vielleicht ändern auf nur User-Apps?


Edit: Und noch was:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elcher-aktion-gewiped-werden-muss.118814.html

data/factory reset, dalvik cache und /system sind zu löschen.
der dalvik cache wird bei data/factory reset mitgelöscht, da er in /data liegt. Ist also doppelt gemoppelt.
Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658859
 
Zuletzt bearbeitet:
Quirin schrieb:
Einmal das, zum anderen geht das Batch-Verfahren nur mit der "Pro"-Version (falls dies nicht schon irgendwo anders steht).

Nein geht es nicht. Batch-Betrieb funktioniert natürlich auch in der free Version. Wäre ja auch noch schöner. Das sichern läuft ohne jede Benutzerinteraktion ab. Beim Zurückspielen muss für jede App zweimal bestätigt werden, als Anreiz, die Bezahlvariante zu kaufen.
 
Du hast natürlich recht, hatte wohl aus früheren Aussagen im Kopf etwas zusammengewürfelt.
So langsam scheine ich zu alt für sowas zu sein... :D
 
Ich editiere es sobald ich Zeit hab, solange sich salsaholic nicht vorher meldet. Ich schätze mal der ist im Urlaub.
 
Ich habe mein Tutorial aktualisiert. v8 des TPT-Pakets wurde verlinkt, es beinhaltet die neuesten ungarischen RIL-Dateien.
 

Ähnliche Themen

L
  • -Lutea-
Antworten
6
Aufrufe
1.427
-Lutea-
L
Bonbergol
Antworten
12
Aufrufe
3.278
Atahualpa
A
C
Antworten
4
Aufrufe
1.574
cpb
C
Zurück
Oben Unten