Bessere HowTos, Arbeitsthread

Ihr habt die richtige Gen-Version für das ROM, welches ihr installieren wollt?
Da kommt ein How-To zum Installieren von Clockwork, inzwischen gibt es aber auch Blades die mit CM7 vorinstalliert privat verkauft werden. Dann ist Clockwork logischerweise schon drauf. Vielleicht kann man in dem HowTo ganz oben beim 2.Bild deutlicher machen das man es nicht durchführen muss wenn es schon drauf ist? Und kann dann zu bhf's Post verlinken wie man ein CustomRom in Clockwork installiert? Siehe auch die Anfrage eines Neulings hier im Forum.
 
Schaue ich mir an und ändere es demnächst. Muss erst wieder reinkommen...
 
So, Hinweis und Link sind eingebaut, hoffe es ist jetzt klarer.
 
Hat irgendjemand der Admins an den Edit-Funktionen rumgespielt? Ich kann in von mir erstellten Threads nur noch das Initialposting editieren, alle weiteren Postings fehlt der Edit-Knopf. Das ist ein wenig hinderlich.

EDIT: das betrifft komischerweise alle Threads, egal ob von mir erstellt oder nicht. Editieren ist neuerdings nicht mehr möglich.
 
Seit dem 05.08. ist da wohl was geändert worden.

FelixL muss Dich "melden", dann kannst Du wieder für ein halbes Jahr editieren (so hat er es mir gesagt).
 
Ja, wurde vor ca. 1.5 Wochen umgestellt. Ich lasse es bei dir wegen den Tutorials wieder umstellen, das Maximum sind aber 6 Monate. Für Quirin ist es schon umgestellt.

Edit: :p
 
Danke für den prompten Service. Mir reicht auch die Edit-Funktion ausschließlich in den Tutorial-Postings.

Noch was: ist im Zug dieser Änderung auch die Möglichkeit auf der Strecke geblieben, nachträglich Thread-Titel zu ändern?
 
Gut möglich. Ich gebe dir Bescheid sobald es umgestellt ist, dann kannst du es nochmal versuchen, sonst mach ich es.
 
Doppelpost damit du es mitbekommst. Erledigt :)
 
:D

Also ich bekomme die Titeländerung nicht mehr hin. Könntest du mein Tutorial bitte in

[How-To] Gen2 Konvertierung via TPT / CM7 Install via Clockwork / Zurück zum Stock

und den Diskussionsthread analog ändern, inkl. Verlinkung? Das ist das beste was ich anhand des beschränkten Platzes rauskitzeln konnte.
 
Done.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Du bist der Allerbeste. Vielen Dank.
 
Jetzt übertreib mal nicht ;)

Ich überlege übrigens ob man das ganze anders darstellen kann, z.B. als Weg-Diagramm... weiß nicht wie das genau heißt, eben so ein Ja-Nein-Diagramm mit Pfeilen.


P.S.: Flussdiagramm ;)
flussdiagramm - Google-Suche

Verschiedene Ausgangsfragen, z.B.
Ich will root, Ich will das System wechseln, etc. Und das ganze führt dann mehr oder weniger verschlungen über Punkte wie "Ich habe schon ein Custom-Recovery installiert" oder "Gen überprüfen! Benutze dafür die App Pigfish aus dem Market!".
 
Die idee klingt super

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi und FelixL
Hattest du die Nightlys davor auch ausprobiert? Ich finde den Commit nicht der das GPS-Problem löst.
 
Ich hatte davor sechs Wochen N127 und eine knappe Woche Tom_G's KANGbuild (N165) benutzt. Bei beiden Builds rebootete mein Blade nahezu sofort nach Benutzung der GPS Funktion. Das ist quasi das Standardreportoire an Tests, GPS und Proximity auf Tauglichkeit zu prüfen. Egal ob Maps, Nav, Latitude, GPS Test oder ob mein Wetterwidget versuchte, den Standort zu aktualisieren. Zapp Reboot.

Allerdings kam bisher exakt nada feedback. Also weiß ich nicht, ob mein Blade jetzt rein zufällig aus der Art schlägt. Ich hatte mit so einigen Nightlies herbe Probleme, die andere User nicht hatten.

Mit N175 ist das nicht der Fall, das läuft bei mir so rund wie zuletzt N127. Deshalb habe ich gestern nach wenigen Teststunden bereits das How-To upgedatet. Nach fast 50 Nightlies war es auch an der Zeit, mal wieder ein Update zu fahren, es hat sich ja offenbar eine ganze Menge unter der Haube getan, was nicht durch das Changelog abgedeckt ist.

Mir ist ebenfalls nichts grundlegendes in den Commits bezüglich GPS aufgefallen, weder allgemein und erst recht nicht Blade-spezifisch. Macht aber nichts. Wenn der wifi reconnect patch gemerged wird, ist es Zeit genau diese Version zum 7.1-RC2 auszurufen. Das wäre dann die erste Version seit über einhundert Nightlies, die ohne jeglichen zusätzlichen Patch auskäme. Was wiederum einem Meilenstein gleichkäme. :D
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL und UllMi
Hmm. Ich bin etwas zwiegespalten. Entpacken des TPT-files und md5-check sowohl des TPT.zip als auch des image-Verzeichnis funktionierte. Aber beim md5-check des von mir verwendeten Nightlies (unter Other) passiert gar nichts.

Mal gucken, was der Programmierer dazu sagt.
 
FelixL, schau mal bitte in Deine PN, danke!
 

Ähnliche Themen

L
  • -Lutea-
Antworten
6
Aufrufe
1.427
-Lutea-
L
Bonbergol
Antworten
12
Aufrufe
3.280
Atahualpa
A
C
Antworten
4
Aufrufe
1.575
cpb
C
Zurück
Oben Unten