Bessere Kamera-App..?

F

Finsinger

Gast
Hi, Leute!

Die Qualität der integrierten Kamera finde ich ja tatsächlich halbswegs okay, eigentlich sogar gut (semiprofessionelle Paparazzi mögen das vielleicht anders sehen, aber meine Ansprüche sind nicht so gigantisch).

Aber bei der SE-eigenen App vermisse ich doch ein paar Features, die heutzutage eigentlich selbstverständlich sein sollten: Zoom, Bildqualität, um nur ein paar zu nennen.

Da sich ja über Android so gut wie jede Anwendung ersetzen lässt, müsste es doch sicher auch ne Alternative zur Kamera-App geben, oder?

Bin nur leider bisher noch nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir da aber einer von Euch helfen?

LG,
Finsinger

PS: Wäre es dann bei einer solchen App auch möglich, dass man sie gleich durch den Auslöseknopf an der Seite startet, ließe sich die App also als Standard definieren?
 
Camera360
 
Danke, Luemel.

Aber im AndroidMarket wird mir die App nicht angeboten, und die apk konnte ich noch nirgends zum Download auftun. Außerdem hab ich wo gelesen, dass die Lite-Version Fotos nur in einer sehr mauen Auflösung schießen können soll. Kannst Du das bestätigen?

Ich hab vielleicht vergessen, zu erwähnen, dass die App für möglichst ummesonst über den Tisch gehen sollte.. ;)

Bei einer App namens FxCamera ist mir zwar der Download und die Installation via apk gelungen, die App scheint aber keine Zoomfunktion zu haben.
 
Die App heißt Camera 360 also mit Leerzeichen dazwischen. Diese scheint aber auch keinen Zoom zu haben, dafür einige andere Dinge wie Schwarzweiß usw.

Camera Zoom Fx sollen das auch können und Camera Pro auch kosten leider beide was, ich schau mal ob ich was kostenloses finde.
Vignette solls auch können, aber auch hier ist nur die Demo Version gratis

Sleek Camera ist auch kostenlos, teste es.

Wobei der digitale Zoom nirgends so richtig knorke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleek Camera hab ich jetzt mal probiert, hat zumindest Zoom, aber dafür werden die restlichen Funktionen wie Blitz und Aufnahmemodi nicht unterstützt. Und wie Luemel schon gesagt hat, die Bildqualität mit dem Zoom (lässt sich nur in sehr groben Stufen, also 1x, 2x, 3x etc. rastern) ist eher mau.

Da macht man vielleicht wirklich besser das Bild mit der Standard-App und zoomt dann selber im fertigen Bild.
 
Vignette! Kostet, aber ist ein Phototraum :)
 
Das kanns ja nicht sein... so viele Kamera-Apps und jede kann was anderes nicht.

In erster Linie wäre eine gut wo ich den Ton abstellen kann. Und wo stelle ich eigentlich ein welche App kommt wenn ich den Kameraknopf länger drücke?
 
Du kannst den Ton auf zwei Arten ausstellen:
1. Stumm oder auf vibration stellen
2. Indem du die Audiodatei austauscht gegen eine, die nur Stille enthält. (ist na allgemeine Android Sache, hatte im App Forum mal was drüber gelesen inkl. Anleitung)
Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.389
Nat3
N
B
Antworten
0
Aufrufe
1.430
Belhanda10
B
John Coffee
  • John Coffee
Antworten
4
Aufrufe
1.820
John Coffee
John Coffee
Zurück
Oben Unten