Besseres Einbinden eines Custom-Rom-Fragen/Lösungen Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zarroc00

Neues Mitglied
2
Ich denke Custom Roms sind ein großer Bereich im Forum hier. Es gibt ja auch einen Thread dafür, dieser wird allerdings leider kaum genutzt. Lieber tummeln sich die Leute die wirklich Ahnung haben in den Unterforen ihrer Android-Geräte. Dadurch haben die Leute den Nachteil, die ein weniger bekanntes Handy haben. Eine Frage zum Thema Custom Roms wird dann in den kleinen Unterforen des Gerätes erstellt, wo wesentlich weniger User sie beantworten können /// oder sie wird im Forum für Entwicklung von Custom Roms: "Android OS Entwicklung / Customize" gestellt wo es auch sehr lange dauern wird bis die Antwort gefunden ist weil dort wenige User on sind... ich schlage wenigstens eine Umbennenung des Android OS Entwicklung / Customize- Threads vor oder einen Hauptthread für Allgemeine Fragen und antworten zu Costum Roms.

Zar'roc
 
Naja, ich denke es gibt schon einen Grund, warum es in den Handy-Foren die Unterforen für Root/Hacking/Modding gibt. Jedes Gerät hat unterschiedliche Anforderungen (Kernel, Root, Bootloader unlock etc.) und wenn jemand ohne dein Handy versucht dir deine Fragen zu beantworten kann es schnell zu Missverständnissen und Fehlern kommen.

Außerdem würde das Unterforum sehr schnell unübersichtlich werden, weil jeder früher oder später doch Gerätespezifische Fragen stellen würde.

Wenn deine Fragen nicht schnell genug beantwortet werden kannst du es (mit vorhandenen Englischkentnissen) immer bei XDA probieren:

Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers

Mit fast vier Millionen Mitgliedern solltest du die Fragen, auch zu unbekannteren Geräten schnell beantwortet bekommen.

MfG Eike
 
;)
bei xda hab ich auch nen Account aber da lese ich eher als das ich schreibe, da es bei Missverständnissen schnell zu schwerwiegenden Fehlern kommen kann schätze ich mal:/
Ja, das Die gerätespezifischen Fragen müssten dann natürlich konsequent in den jeweiligen Foren gestellt werden
 
Wir sind stets bemüht das Forum so übersichtlich (und logisch strukturiert), wie möglich zu halten, damit sich neue Nutzer (kurze Anm.: ca. 300 Neuanmeldungen, 500 neue Themen und 7.000 Beiträge pro Tag!) möglichst leicht zurechtfinden. Wenn ich eine Frage zu einer CR xy meines Gerätes yz habe, stelle ich diese auch im entspr. Unterforum und käme niemals auf die Idee, diese in einem allg. CR-Thread (der aus Erfahrung binnen kürzester Zeit zu einem 'Laberthread' mutieren würde) zu platzieren.

Eike130 schrieb:
Naja, ich denke es gibt schon einen Grund, warum es in den Handy-Foren die Unterforen für Root/Hacking/Modding gibt. Jedes Gerät hat unterschiedliche Anforderungen (Kernel, Root, Bootloader unlock etc.) und wenn jemand ohne dein Handy versucht dir deine Fragen zu beantworten kann es schnell zu Missverständnissen und Fehlern kommen.

Außerdem würde das Unterforum sehr schnell unübersichtlich werden, weil jeder früher oder später doch Gerätespezifische Fragen stellen würde.

...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
286
525024
5
Zurück
Oben Unten