Beste Firmware für das SM-N920C

Ohne factory reset bleibt bei einem Odin-flash alles an Daten unberührt.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
Dann werde ich es mal versuchen wenns nicht richtig läuft muss ich halt doch ein factory reset durchführen.
 
Das klappt schon :thumbsup:
 
Heißt es nicht, einteilig = Daten bleiben erhalten und vierteilig = Daten weg?
Oder stimmt das nicht?
 
@snakefan
Da hast du richtig gelesen, stimmt.
Nur war ich mir nicht ganz sicher da ich von einer älteren Version KSA auf eine neure XSG wechseln wollte.
Was ich aber noch nicht getan habe da du von Akkuproblemen gesprochen hast .
 
Mach dich nich verrückt du wirst kaum einen Unterschied feststellen. Und wenn es dir nich zusagt flashst du halt wieder zurück.. alles kein Hexenwerk :)
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
Bis jetzt sieht es gut aus mit dem Akku, allerdings habe ich die AOK6 nun gerootet und viele Apps deinstalliert oder eingefroren.
Leider hab ich noch nicht rausgefunden was den Akku so leergesaugt hat.
Ich tippe auf die Google Apps, bin aber nicht sicher.
Ich hab sonst nur gutes vom Akku bei der Firmware gehört.
Von daher bin ich etwas ratlos.
 
Wäre jemand so nett und könnte von seinem Note 5 mit CSC XSG so einen Screenshot von Phone Info hier erstellen.
Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-25-15-09-36.jpg
    Screenshot_2016-02-25-15-09-36.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 404
Hier von gerade eben...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-25-19-07-48.png
    Screenshot_2016-02-25-19-07-48.png
    82,5 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: copterx
Es ist zum Mäusemelken ... die meisten hier warten immer noch auf eine offizielle Android M (6.0) Version und Google veröffentlicht schon die nächste, erstmal für die Entwickler:

Android N

Samsung sollte sich wirklich was einfallen lassen, Marshmallow wurde vor 6 Monaten veröffentlicht ...
Viele Ressourcen sind momentan wohl noch damit beschäftigt, die M Version anzupassen und auszurollen, statt sich bereits jetzt mit der nächsten Version zu befassen ...
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
Sodele, mein Geduldsfaden ist gerissen, ich mochte nicht mehr auf ein OTA warten und habe die ILO Version geflasht.

Läuft alles flüssig und problemlos, auf einen Wipe oder Factory Reset habe ich vorerst verzichtet.
Akkulaufzeit scheint okay zu sein, so nach der ersten Nacht.

Und wie bereits mehrmals erwähnt, laufen die Versionen auf den Single- und Duo-SIM Notes.

Sobald sich was Auffälliges ergibt, werde ich berichten ...
 
Hat schon Jemand von der MID zur XSG gewechselt und kann was dazu sagen?
Verbesserungen etc.?
 
Viel und bemerkbar kann es kaum sein, denn die Changelist ist dieselbe.
 
Bei XDA meinten die Experten, der März Security Patch von Google sein bereits enthalten bei den neuen ILO und XSG Versionen ...
Bei der ILO Version ist zudem eine israelische App mit komischen Schriftzeichen drauf, die man jedoch deinstallieren kann ... :)
 
Das mit dem Patch könnte sein, allerdings wäre dann die einzig erkennbare Änderung (abgesehen von CSC) ein eventuelles Root- bzw. CustomRecoveryproblem, wie bereits bei der APA2 aufgetreten ist.
 
Ich denke, auf die Changelist sollte man nicht mehr gehen.
In letzter Zeit hat Samsung trotz gleich bleibender Changelist Bugs gefixt.
Von der CAM zur MID Version sind ja Probleme mit der Gear und andere Sachen behoben worden.

Alles deutet darauf hin, dass in der Changelist Funktionsänderungen angezeigt werden sollen, nicht jedoch Bug Fixes und Security Patches ...

So gesehen, gibt's in der ILO oder XSG gegenüber den anderen 6.0.1. Versionen nur 'Verbesserungen' und hoffentlich keine neuen Bugs :)
 
Bei mir lädts gerade per OTA ein Update mit knapp 1400 MB.
Sollte das schon Marshmallow sein ???

Tatsächlich....

Scheints auf deutsch zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
erst lesen dann posten - is doch n alter hut :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten