Beste Firmware fürs ELF/Aurora?

Grueni2507

Grueni2507

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute!

Hab heute per DHL mein NOVO 7 ELF 8 GB in weiß bekommen, technisch bin ich wirklich beeindruckt, sehr gut verarbeitet, Bildschirm ist super detailiert und lässt sich auch gut bedienen, Zubehör passt auch perfekt.

Leider lässt die Bedienung des ICS Launchers zu wünschen übrig, dh er läuft keinesfalls flüssig sondern sehr ruckelig, auch der App Drawer ist nicht geschmeidig. Da ich mir denke, dasses wohl an der Hardware nicht liegen kann möchte ich mir eine neue Software zulegen und hätte dazu ein paar Fragen:

Welches ist die aktuell beste FW für das ELF? Hab das Forum durchstöbert und irgendwie den Überblick verloren....

Läuft das ELF mit FW-Update flüssig? Bei den Video-Reviews ist mir sowas eig. nie wirklich aufgefallen...

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!:thumbsup:

EDIT: Ach ja, ist bereits Android 4.0.3 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
LouCipher schrieb:

Hab diesen Beitrag auch schon gelesen, ist das mit der Recovery schwierig zu machen? Und bringt das auch die nötigen Verbesserungen im Verhältnis wenn ich zB nur ROOT und Market Update draufspiele???

LG
 
Wenn du noch das Stock Rom drauf hast wirst du definitiv einen leistungsschub bekommen ;)
 
Das Recovery flashen ist eine Kleinigkeit. Nur der Anleitung folgen.
Dann die Rom (nicht entpacken, sondern als Zip) auf das Tab (SD-Karte/interner Speicher) kopieren. Anschließend ins Recovery booten (siehe Anleitung) und auf "Flash zip from sd". Bestätigen, danach einen Wipe machen und rebooten. Fertig :)
 
klingt wirklich einfach wenn du mir noch kurz erläuterst wie genau ein "wipe" funktioniert!?

hab zwar schon einige sachen mit android (2.2) gemacht jedoch wipe ist mir neu....
 
Im Recovery der dritte Punkt von oben "wipe data/factory reset", bestätigen, dann auf "Yes" und nochmal bestätigen.
 
Hallo!
Ich hab selber auch ein Elf und die Version v0.6 und v0.9 getestet. Die Beste ist die v0.9. Das Gerät läuft flüssig und auch Flash läuft ohne ruckeln. Alledings muss bei der im Netz angebotenen Version erst der Cleaner gestartet werden um die China-Zugaben zu entfernen. Dafür ist die Lautstärkeregelung schon auf der Wipptaste fest eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die:thumbsup:
Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe, dass meine SD Karte von den Apps genutzt wird. Kann sie nur über den Explorer aufrufen.
 
Sind ja zwei grundlegend verschiedene Arten das Teil zu flashen!

Welche ist erfahrungsgemäß einfacher bzw. schneller?

Das mit den vordefinierten Vol-Tasten klingt sehr verlockend, wenn die übrige Bedienung gleich gut ist zum Clockwork-Mod....
 
Ich finde beide gleich einfach.
Wo bei CWM es leichter ist Backups zu machen.
Nur derzeit habe ich eh nicht viel installiert, da ich bis jetzt täglich eine neue Rom geflasht habe.
 
Backup ist mir egal nachdem ich sowieso alles auf SD speicher...

werde vl doch die 0.9 probieren, einerseits wegen den vol-tasten, andererseits weils für die livesuite ne detailierte anleitung gibt ;-)

noch ne frage: falls aus irgendeinem grund die 0.9 nicht funktioniert, kann ich dann noch die clockwork recovery etc. flashen oder muss dann zuerst der livesuite flash durchgehen?
 
Mit der Livesuite geht es eigentlich immer.
Kann eigentlich nichts passieren.
 
OK i werds mal versuchen und dann mein Resultat posten, Vielen dank schonmal für die hilfe

;-)
 
Also ich habe mir gestern die Novo7 Aurora | ELF - Android 4.0.3 Essential Clean ROM v0.8b CWM geflasht. Ist echt der hammer wie gut die läuft im gegensatz zum original von ainol´s 4.03. Danke nochmal an LouCipher für´s hochladen, erklären und fragen beantworten. :thumbup: Jetzt ist das aurora ein echt gutes pad für den preis.

Gruß
 
Hab in das img von LouCipher nicht reingeschaut - bei der Version die ich von Ainol hatte musste beim Dateinamen des img erst die chin. Zeichen (__) entfernt weden, sonst hat die LiveSuit mit Fehler abgebrochen.:confused2:
 
Wer kann mit den Zeichen schon was anfangen ;)
Hat es denn jetzt geklappt?
Hast die 0.9 von ainol geflasht?
 
Läuft seit 2 Tagen. Bei der 0.6 ruckelte Flash ohne Ende obwohl der Stream super lief. Bei der 0.9 1a Quali in Bild und Ton. Bin gerade dabei alle Apps neu aufzusetzen und zu testen - bis jetzt da auch keine Fehler.
Einziges was ab und zu auffällt ist die Zielgenauigkeit des beim Touchscreen. Da musste ab und zu 2-3 mal Anlauf nehmen um den Punkt genau zu treffen. Kenne ich vom SGSII gar nicht - weis aber auch nicht ob's ein HW-Problem generell ist.
 
Alternativ bleibt ja auch die Clean Rom v0.8b zum Testen. :)
Aber v0.8c ist schon in Mache.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
951
auebanane
A
X
Antworten
0
Aufrufe
871
x16
X
Zurück
Oben Unten