Beste Firmware fürs ELF/Aurora?

Bin auch sehr gespannt wann mein Elf wieder kommt.
Will den aber auch alle chinesischen apps entfernen.

Geht das auch ohne root?

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Hast du es wieder ein schicken müssen?
Vermutlich nicht. Aber das Rooten ist ja eigentlich ein Klacks.
 
Jap hatte einen Pixelfehler/eine reihe pixel fehler
Von rechts nach links eine linie komplett weiss.

Sollte gestern bsw geht heute in den versand. Bin
Gespannt. Ist schon hart zu lesen wie die ganzen neuen
Firmware versionen kommen und kann sie noch nicht
Test :-D

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
LouCipher schrieb:
Alternativ bleibt ja auch die Clean Rom v0.8b zum Testen. :)
Aber v0.8c ist schon in Mache.

...die ist schon fertig.

gruß

kommando zurück, v0.8c doch noch nicht fertig!!!sorry:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
henschi schrieb:
...die ist schon fertig.

gruß


Hat die schon wer probiert? welche Features bringt die mit?

Übrigens: Freut mich mit meinem ersten Post so eine rege Diskussion gestartet zu haben :Gefällt mir:
 
Oder hier ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-3-essential-clean-rom-v1-1a-cwm.214985.html


03-15-2012 - 4.0.3 v0.8c Released

  • Fixed Superuser.apk
  • Fixed Lower I/O Score
  • Fixed VoiceSearch Crash
  • Few Insert Module code move to init.d (Easy Porting to Other a10 Device)
  • Zipaligned (reduce size & memory usage)
  • Auto-Zipalign
  • Changed Default Wallpaer (ICS)
  • Smaller Default Font (not fixed)
  • Removed MTLmr3m.ttf
  • Updated YouTube v3.5.5
  • NO NEED WIPE BEFORE INSTALL
 
Zuletzt bearbeitet:
LouCipher schrieb:
Oder hier ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-3-essential-clean-rom-v1-1a-cwm.214985.html


03-15-2012 - 4.0.3 v0.8c Released

  • Fixed Superuser.apk
  • Fixed Lower I/O Score
  • Fixed VoiceSearch Crash
  • Few Insert Module code move to init.d (Easy Porting to Other a10 Device)
  • Zipaligned (reduce size & memory usage)
  • Auto-Zipalign
  • Changed Default Wallpaer (ICS)
  • Smaller Default Font (not fixed)
  • Removed MTLmr3m.ttf
  • Updated YouTube v3.5.5
  • NO NEED WIPE BEFORE INSTALL

Jetzt hab ich aber im slatedroid forum gelesen, da hat jemand die frage gestellt ob diese auch fürs ELF geht da kam die antwort, dass es nicht ginge da die ts-treiber nur fürs aurora dabei wären.... was soll man davon halten?

Hat es irgendwer schon auf ein ELF geflashed?
 
Verwechsel nicht die Livesuite-Version mit der CWM-Version.
Hast du mal einen Link?
 
LouCipher schrieb:

nachdem ein user geschrieben hat, dass unter der cwm 0.9b der HUAWEI E173 surfstick nicht mehr funktioniert und ich genau diesen heute per post bekommen habe bin ich natürlich wieder im zwiespalt ob ich diese auch flashen soll...

deshalb ist meine frage, welche ähnlich gute alternative ich zur essential clean rom habe??

(hab mir gerade die ess clean rom 0.6 auf aurora im youtube angesehen, ist 100 zu 1 zur stock rom :biggrin: möchte deshalb eine gleichwertige fw auf meinem tab ohne unbedingt auf den surfstick verzichten zu müssen)

danke und schönen gruß
 
Ich würde es einfach ausprobieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Grueni2507
LouCipher schrieb:
Ich würde es einfach ausprobieren. :)


hab mir gerade die clean rom v0.9b geflashed und bin hellauf begeistert, wirklich nicht vergleichbar mit der stock rom (hab mir bez. mobilen internet statt des dongles jetzt einfach einen mifi 3g router geholt).

wichtig ist nach dem flash einen wipe/factory reset durchzuführen ansonsten hat man einen bootloop....

danke an LouCipher für die tolle hilfe
 
:thumbup:

Hast du den 3G-Router schon?
Hast mal einen Link?
 
Den ZTE MF30 hab ich mir bei Ebay bestellt....

bekommen hab ich ihn noch nicht jedoch werde ich ein fazit ziehen wenn alles da ist....
 
  • Danke
Reaktionen: LouCipher
Hallo Ainol's,

mein Novo elf ist unterwegs zu mir und ich will es dann gleich flashen.

Jetzt bin ich trotz intensivem Studium hier oder evtl. gerade deswegen etwas verunsichert.

Habe den Eindruck daß die einen das Essential Clean ROM v0.9a CWM, andere das Essential Clean ROM v0.9b CWM und wieder andere das Novo7 Aurora FeiyuMOD 4.0.3 (0313) als das beste ROM bezeichnen.

Kann jemand dazu evtl. nochmal die Vor- bzw. Nachteile jeweils erläutern?

Danke
 
dicker99 schrieb:
Hallo Ainol's,

mein Novo elf ist unterwegs zu mir und ich will es dann gleich flashen.

Jetzt bin ich trotz intensivem Studium hier oder evtl. gerade deswegen etwas verunsichert.

Habe den Eindruck daß die einen das Essential Clean ROM v0.9a CWM, andere das Essential Clean ROM v0.9b CWM und wieder andere das Novo7 Aurora FeiyuMOD 4.0.3 (0313) als das beste ROM bezeichnen.

Kann jemand dazu evtl. nochmal die Vor- bzw. Nachteile jeweils erläutern?

Danke

Ich habe momentan die v0.9b geflashed, hab aber noch keine erfahrungen zu den anderen FWs hier, kann jedoch einerseits sagen das das flashen via clockwork-recovery ist mehr als einfach da kann eig. gar nix schief gehen, andererseits läuft die Clean rom so flüssig und stabil dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es dazu noch viel steigerung gibt....

Auch die darin enthaltenen Apps und Features (live Hintergründe etc.) sind spitze, einzig was mir aufgefallen ist im vlg zur stock rom ist, dass der bildschirm nicht mehr soo hell leuchtet, was einerseits gut für die akkulaufzeit ist, andererseits beim spielen und filmschauen ein bisschen die sicht beeinträchtigt

aber dass ist auch das einzige was es zu bemerken gibt ;-)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Ok, danke schonmal. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit den anderen ROMs

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi leute, ich benutz mein elf auch schon seit einiger zeit mit der custom rom und so langsam nervt mich das teil. leut euren aussagen, sollen die custom rums hier einige vorteile bringen. alelrdings ist micha uch nach dem durchlesen dieses threads nicht gnaz klar, welche da "die besste ist".
fast noch viel wichtiger ist mir aber eine andere frage. gibt es eine gute möglichkeit seine rom zu flashen ohne dabei all seine anwendungen und deren daten zu verlieren? den, nach der zeit, inder ich das elf benutze, hatt sich dochs chon einiges angesammelt und es wäre sehr lästig das alles neu zu installierren und zu konfigurieren.

grüße andrian
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.457
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
947
auebanane
A
X
Antworten
0
Aufrufe
870
x16
X
Zurück
Oben Unten