Beste Firmware fürs ELF/Aurora?

Du kannst mit Titanium Backup Backups machen. So musst du die Apps nicht immer wieder runterladen.
Mit dem Nova Launcher oder Apex Launcher kannst du auch die Homescreens "speichern".
Das macht das Wiederherstellen alles etwas einfacher.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Elf-Benutzer auch die Clean Rom benutzen. Diese ist auch mit ClockworkMod flashbar.

Edit: Du dafür ausführlicher :D
 
Titanium Backup Pro kaufen, damit kannst Du einmal von allen Apps und Systemeinstellungen ein Backup machen. Nach Neuinstallation kannst Du dann damit in einem Rutsch die Apps wieder installieren, mitsamt den Einstellungen wie email usw.
Ausserdem würde ich dir raten im CWM vor dem ausprobieren eines neuen ROMs das alte zu sichern. Hast Du Probleme mit dem neuen ROM, kannst Du das alte dann wieder herstellen.

Edit: LouCipher war schneller ...
 
Ich nutze übrigens das Essential Clean Rom 0.9b und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
vielen dank für die schnellen antworten! ich werd jetzt erst mal nach dem titanium backup schauen und mich dann entscheiden welche rom draufkommt.. wobei das wechseln nicht mehr soo aufwendig sein dürfte, wenn das titanium das tut, was es soll.
 
Das TB ist praktisch ein must have für gerootete Androiden. Einfach Klasse

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Ich habe mein Tab bis heute nicht wirklich eingerichtet. Es kommen ja ständig neue Roms.
 
LouCipher schrieb:
Ich habe mein Tab bis heute nicht wirklich eingerichtet. Es kommen ja ständig neue Roms.
haha :D also ich bin grad dabei das recovery zu erstellen.. jetzt fällt mir nur auf, dass mich das teil fragt, ob ich wirklich ein galaxy s2 bin?! die einstellung wurde ja nur für den market gesetzt.. muss das hierfür geändert werden?

edit: wenn man es doch probiert, kommt eine meldung, dass der CWM nicht für das i9100 geeignet ist :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanium Backup fragt ob du wirklich ein S2 bist?
 
Welche Version hattest du denn drauf?
 
ok, ich bin nun ein gutes stück weiter.. hab das so gemacht, wie in dem link beschrieben, was auch wunderbar funktioniert hat. mit dem CWM konnte ich nun ein backup machen und auch die Essential Clean Rom 0.9b drauf machen.
komisch is tnur, dass alle meine anwendungen und auch einstellungen weiterhin da sind. :-/ hätte ich vorher einen wipe machen sollen?
 
Ja, ohne wipe bleiben die Daten erhalten. Kann aber Probleme machen mit dem neuen Rom.

gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
Hättest du machen können. Wäre wohl zu empfehlen gewesen.
Wenn aber alles läuft...
 
also bis jetzt läufts :) sollte es allerdings probleme geben, hab ich ja nun ein backup :p vielen dank für eure hilfe!
p.s. das rom ist deutlich schneller, als das originale! so machts wieder spaß
 
Ist das Helligkeitsproblem nur bei der 0.9er ROM von Android Kun ,oder auch bei anderen ROMs?
Das einzige Manko was mich noch am Aurora stört.
Asonsten ist die Version sehr gut.

Gesendet von meinem GT-P6210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiere mal das neue Feiyu Mod.
 
Hat schon jemand das Android 4.0.3 Essential Clean ROM v1.1a CWM mit dem Elf getestet, das LouCipher gestern hochgeladen hat? Vor allem zum ELF Feiyu MOD 4.0.3 (0329) würde es mich mal interessieren, welches ROM jetzt die Nase vorn hat? Ich komme momentan aus Zeitmangel kaum zum selber testen :bored:
 
dicker99 schrieb:
Hat schon jemand das Android 4.0.3 Essential Clean ROM v1.1a CWM mit dem Elf getestet, das LouCipher gestern hochgeladen hat? Vor allem zum ELF Feiyu MOD 4.0.3 (0329) würde es mich mal interessieren, welches ROM jetzt die Nase vorn hat? Ich komme momentan aus Zeitmangel kaum zum selber testen :bored:

Geht mir genauso, wenn die Helligkeit wieder besser ist dann würde ich mich auch zu einem erneuten Flash hinreißen lassen nachdem mein tab bereits die cwm recovery hat.....

das 0.9b ist zwar sehr gut, hat aber nach längerer benutzung noch ein paar kinderkrankheiten (bildschirm geht manchmal nicht ganz aus, market stürzt ab und an mal ab, beim deaktivieren des wlans bei aufrechter verbindung bleibt er hängen und man muss für wifi das tab wieder neu starten, bildschirmhelligkeit etc...)

vl bringt ja die 1.1 die lösung ;-)
 
So, nachdem ich die Feiyu 0329 drauf hatte habe ich danach das Clean Rom. 1.1a auf meinem Elf getestet. Bleibt auch drauf, läuft bei mir besser als das Feiyu.
Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Hab mir das 1.1er heute gezogen bin schon gespannt wann ich dazukomme es rauf zu spielen ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
952
auebanane
A
X
Antworten
0
Aufrufe
871
x16
X
Zurück
Oben Unten