Beste Firmware-Version?

FlyestAngel

FlyestAngel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe eben ein Galaxy Ace gekauft, es ist die Version 2.3.3 installiert.

Habe nun eine Anleitung gefunden, wie man auf die Version 2.3.4 ein Update man. Lohnt sich das Update? Oder empfiehlt sich doch lieber CM 7.1?

Was genau hat CM 7.1 für Vorteile?
 
hallo und willkommen im forum

allgemein direkt mal vorab: frage die SuFu, dann brauchst du so einen thread nicht unbedingt erstellen ;)

... aber ich kann dir folgenden thread empfehlen, wenn du dich über customroms informieren möchtest ... was dort steht ist eigentlich immer noch relativ aktuell, da keine bahnbrechende, neue customrom dazugekommen ist

https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-rom-wuerdet-ihr-mir-empfehlen.164020.html

ansonsten verweise ich gerne auf die dort enthaltenen links zu den jeweiligen roms

bzgl stock fw bist du mit der 2.3.3 sehr gut bedient, da in sämtlichen erhältlichen neueren versionen keine erheblichen änderungen eingefügt wurde. einzige ausnahme wäre, dass deine 2.3.3 den wlanbug hat ... was du recht schneller merkst, wenn sich dein handy ständig von selbst ausschaltet z.b. ;).
 
War der bug nicht in einer älteren version???
Ich hatte NIE abstürze und ich hänge den halben tag in wlan!!!

Ich empfele "the myth ics" weil:
Schickes ics design
Schnell
Stabil
Nicht so wichtig vielleicht:
Bessere tastatur
Bessere musik app
Basierend auf android 2.3.5

Aber! Die rom ist momentan in beta phase
bcc0aaf9-f52b-0518.jpg

bcc0aaf9-f59f-89db.jpg

bcc0aaf9-f5d2-e946.jpg

bcc0aaf9-f5e9-c1c5.jpg

bcc0aaf9-f603-58a3.jpg

(Bild vom homescrenn wird automatich für app drawer und lockscreen benutzt)
bcc0aaf9-f674-03e7.jpg


Und eins hätte ich fast vergessen: längere akkulaufzeit ( bei mir hält er fast doppelt so lang wie mit 2.3.3)

Außerdem gibt es android 2.3.5 und auch 2.3.6 und 2.3.7 aber die fünferversion ist auf dem aktuellsten stand und nicht irgendeine russische fw ich glaub das ist die kw9 oder kp9? Ich hoffe ich hab dir evt geholfen ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nebenbei, die 2.3.3 ist aktueller als 2.3.4, die war nämlich nur eine testversion.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
Ich hatte mit der 2.3.3 massive Probleme, wenn das Wlan eingeschaltet war wachte das handy oft nicht mehr aus dem standby auf.
Ich musste darauf hin jedes mal das handy neustarten -.- , bin dann letzen Samstag auf der 2.3.6 (S5830XWKT7) gewechselt, bisher keine Probleme!
zudem noch super schnell und längere akku laufzeiten!

Gruß, kante2k.
 
Na ja da hab ich wohl glück gehabt mit dem bug
Und ab 2.3.4 ist eine steigerung der akkuhaltbarkeit spürbar aber ich weis nicht so recht da ich jedesmal nach dem flash mein verhalten (surfen wenigwe,sms weniger) ein wenig eingeschränkt habe
Und mir ist aufgefallen, dass der akku im flugmodus doppelt so lang hält, kann das einer bestätigen?
Sttuppi: ist momentan nicht die 2.3.5 die aktuellste (2.3.6 ist sogar noch älter und soll von den russen aufgetaucht sein) oder irre ich mich schon wieder?
Gruß tom

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SG Ace Tom schrieb:
ist momentan nicht die 2.3.5 die aktuellste (2.3.6 ist sogar noch älter und soll von den russen aufgetaucht sein) oder irre ich mich schon wieder?
Gruß tom

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App

Jein, Die von den russen trägt die build: S5830XXKPP, und die S5830XWKT7 ( die habe ich installiert!) ist erst vor einigen tagen aufgetaucht!
Hier kannst du dir einen kleine übersicht verschaffen. SamMobile Firmware Page
 
Aktuell in Deutschland ist die 2.3.3, die ist neuer als die 2 3.4

In den Niederlanden gibt es offiziell die 2.3.5 und in Skandinavien ist sogar die 2.3.6 aktuell und offiziell.

Und klar hält der akku im flugmodus länger; da ist auch alles an Daten und funkzellen ausgeschaltet ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SG ACE TOM: HAllo, wo hast du diese version und das design bekommen ? mfg
 
Mal abgesehen davon, dass der Thread mehr als ein halbes Jahr alt ist, findest du alle gängigen Firmwares im Modding Bereich!
 
weiß nicht ob du die noch findest
die neue "the myth2" ist auch nicht schlecht!
aber mir gefallen die nicht mehr, die fühen sich so schwer an, zu überfüllt.

hab seit einiger zeit die stock 2.3.6 welche frigo bearbeitet hat
hab systemapps entfernt und 2 build.prop tweaks hinzugefügt ;)

welche auch schön ist, miui rc3 (hat noch paar bugs aber miui!!!! :)

cm7 apocalipse wird auch sehr geobt

die meizu rom ist auch sehr schön und sehr schnell!!!

OK ich komm auf den punkt:
probier einfach jede 1/2 - 1 woche ne andere rom und schreib zu jeder rom eine pro/contra liste auf

alle roms findest in xda (s5830(i=vergiss es, gibt noch fast keine ;)
also in xda im ace forum im dev. bereich
kannst auch ältere nehmen alt heißt nicht schlecht ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Tatmotiv
Antworten
1
Aufrufe
1.831
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
0
Aufrufe
1.605
SamsungFan247
S
N
  • Gesperrt
  • nisinho40
Antworten
3
Aufrufe
5.324
molex
molex
Zurück
Oben Unten